Mafia #13

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von majue, 20. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Es ist doch echt zum davonlaufen.

    RIP Maxi :(
     
  2. son scheiß:wall:
     
  3. TiJey

    TiJey

    Kartenverkäufe:
    +15
    Ach verflucht
    wieso denn jetzt sofort ne Sonderrolle :(

    RIP Maxi
     
  4. R.I.P Maxi :wall:
     
  5. Ich meld mich für die Hinrichtung schonmal ab,habe um 18.00 Uhr Training und weiß nicht ob ich es vor 20.00 noch schaffe.
     
  6. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    :eek: Schon wieder ne SR, Unglaublich!
    :wild:

    RIP maxi :(

    @greg: Mir ist das bis dato gar nicht aufgefallen, dass das ein Twitter-Feed ist :D
    Du hast zwar recht, aber nur weil es innovativ ist, muss das noch lange nichts heißen. Ich erinnere an die letzte Runde, wo es auf einmal eine richtige Homepage für die Nutte gab, und da hatte maxi nicht mitgespielt. Aber solch eine Vorsicht sollte man ja nur bei einer Hinrichtung walten lassen, die Mafia kann sich rücksichtslos auf solche Indizien stützen.

    Wenn die Ermordung überhaupt irgendwas Positives hat, dann das der MM heute abfragen darf, sofern er nicht geinsidert wird. Bloß sehe ich das Problem darin, dass wir bei den ganzen Blogs nicht viel damit anfangen können. Somit sollte sich jeder schonmal Gedanken darüber machen, für wen er abstimmen möchte. Alternativ können wir auch so abstimmen, dass niemand hingerichtet wird, allerdings habe ich schonmal meine Grundhaltung zu der damaligen Idee von Micoud ausführlich kund getan. Naja, eine Alternative isses trotzdem.
    Von daher:
    Keiner sollte abstimmen ohne uns darüber zu unterrichten
     
  7. Wenn wir keinen hinrichten kommen wir auch nicht wirklich weiter.
     
  8. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Gut, du hast damal nicht mitgespielt und kennst meine Grundhaltung nicht. Ich sehe das wie du, aber Micoud`s Argument war, dass man dadurch halt auch keinen Rückschritt erleidet, was durchaus möglich sein kann. Aber im Prinzip bin ich auch kein Freund davon
     
  9. Das stimmt,die Chancen das es einen Bürger trifft ist ja höher als einen Mafiosi.
    Man bleibt auch der Stelle stehen ,das stimmt, aber je weniger mitspielen ,desto größer die Wahrscheinlichkeit das man einen Mafiosi erwischt.
     
  10. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ich bin nun mal ehrlich. Bei dieser Logik habe ich arge Bauchschmerzen. Wenn es wirklich keinen Ansatz gibt, der eine gewisse Wahrscheinlichkeit liefert, jemanden als Mafioso hinzurichten, macht es in meinen Augen - nicht nur der Person gegenüber - überhaupt keinen Sinn, einfach wild jemanden herauszupicken. Das kann i.a.R. nur der Mafia helfen.

    Es kann doch niemals ein Argument sein, dass selbst wenn man einen Bürger trifft, was dann sehr wahrscheinlich ist, es danach statistisch gesehen wahrscheinlicher wird, einen Mafioso zu erwischen. Hallo?! In dem Moment hat man definitiv der Bürgerfraktion geschadet, weil die Mafia quasi eine Nacht gewonnen hat. Dann sitzt man als Bürger doch lieber den bestehenden Vorteil aus, bis man greifbareres hat...

    Aber mal abwarten. Vielleicht findet der MM heute ja doch noch etwas heraus.
     
  11. TiJey

    TiJey

    Kartenverkäufe:
    +15

    Da hoffe ich heute auch mal drauf.
    Die Frage ist nur welchem Blog darf man dann wieder glauben
    Zur Zeit stehe ich noch sehr aufn Schlauch für heute abend
     
  12. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Ich hab jetzt gerade nicht so wirklich großen Bock drauf, meinen damalig langen Post rauszusuchen, werde aber mal eben gucken, ob ich den auf die Schnelle finde. Eins sei schonmal angemerkt: Auch damals war ich normaler Bürger
     
  13. Gut dann enthalten wir uns alle.
     
  14. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Piano. Das war nur meine Sicht der Dinge, kann doch jeder sehen, wie er möchte... ;)

    Daneben gibt es natürlich bei der Geschichte immer ein Problem: Es darf niemand aus der Reihe tanzen, sonst es alles hinfällig...

    Edit: Vergesst, was ich gesagt habe... es wird in jedem Fall jemand sterben, die Regeln wurden doch beim letzten Mal geändert. Wenn jeder für jemand anderen stimmt (oder niemand für jemanden), entscheidet der BM.
     
  15. Ok. Dann lasst auf den Matchmaker warten.
     
  16. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Das Grundproblem ist im Prinzip, wenn wir darauf warten, bis wir weniger sind und so die Chance erhöhen, dass wir einen Mafioso erwischen, wir das Feld der zukünftig Toten einzig der Mafia überlassen. Also entweder warten wir durch Ermordungen darauf, dass wir weniger werden, oder aber wir "helfen" mit Hinrichtungen, wobei wir da noch die Chance haben, einen der bösen Jungs zu erwischen.

    Bei meinen damaligen Post will ich noch anmerken, dass die Blogs damals noch nicht so repräsentativ waren, nämlich gar nicht.

    Edit Werdiknight: Aber der BM könnte sich doch einfach abmelden. Und dann kann er nachher einfach sagen: Nö, ich entscheide mich für niemanden. Oder sehe ich das falsch :confused:

    Edit edit: Wieso kann ich eigentlich nicht mehr Beiträge aus dem Archiv ordnungsgemäß zitieren? Geht nur noch über`s kopieren.
     
  17. Ist nur bissle schwierig bei 4 Blogs den richtigen zu glauben, richtig? ;)
     
  18. Naja, lieber 4 Blogs als gar keiner. Dann müssen wir aussortieren.
     
  19. Ich könnte allerdings auf die Fake Blogs liebend gerne verzichten ;)
     
  20. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Uff, Sorry, Jan. Nun hast Du Dir extra die Mühe gemacht das rauszusuchen, nur weil ich auf was eingegangen bin, was eigentlich kein Thema mehr sein sollte...

    Dann stirbt eben der BM selbst, oder nicht? Was für andere gilt, gilt für ihn ganz genauso: Wer nicht wählt, wählt sich selbst. Das Problem mit der Abmeldung besteht aber wohl wirklich...