Mafia #13

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von majue, 20. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Naja. Karla jedenfalls hat sich mittlerweile mächtig ins Abseits gerollt, oder seht ihr das anders?

    Wenn das der echte Detektiv sein sollte, wäre es schon ziemlich dumm jedes Mal mit großer Verspätung aufzuwarten...
     
  2. hab besserwisser gewählt. hab ihn nie gesehen und aufeinmal meldet er sich.kaste wollte ich nicht wählen weil ich nicht weiß wozu sie gehört.weiß ich zwar bei besserwisser auch nicht aber kaste ist wenigstens aktiv.
     
  3. Ich hatte heute nur wenig Zeit und musste mich schnell entscheiden. Bin auch gleich wieder weg, aber da ich gestern schon nicht abgestimmt habe, geht meine Stimme heute an kastemato raus. Sie kommt mir verdächtig vor, es ist halt bis jetzt nur eine Vermutung. Wirkliche Anhaltspunkte gibt es halt leider noch nicht.
     
  4. Du hast dich ja schnell vom Kurs abbringen lassen. :confused:
     
  5. Wieso wird eigentlich bei (fast) jeder "Abfrage" Poppi mit abgefragt?
     
  6. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    muss ich dazu jetzt was sagen? :roll:

    ich glaube ich habe jeden tag was geschrieben. nicht viel. das stimmt. bin den ganzen tag auf arbeit, da ist momentan der teufel los.

    aber jetzt ist wochenende. ich hoffe, ich kann mich jetzt ein wenig mehr einbringen. obwohl... es geht gleich zur party. absturz vorprogrammiert. mal sehen, wann ich morgen aus koma erwache.

    bin aber bis kurz vor 20 uhr heute noch da. falls noch was kommt.

    bisher tendiere ich wieder zu shorty. einfach so. wegen gestern. weil ich wählen muss. und weil ich glaube, das meine stimme nich ausschlag gebend ist.

    ich weiß es einfach nicht besser :o
     
  7. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Oh, du postest auch mal ;)
    Weil er so wirr war letzte Runde vielleicht
     
  8. Ich finde meine Rolle langweilig. Und habe mal Zeit. :p

    Eine Hinrichtung von Poppi mit entsprechendem Ergebnis könnte uns bei der Findung der richtigen Blogs vielleicht weiterhelfen. Die Chance, mit Poppi einen Mafioso zu erwischen ist nicht höher als bei kastemato, pepper oder sonstwem. So könnte uns aber auch eine Bürger-Hinrichtung weiterhelfen, da der eine Detektiv mit großer Wahrscheinlichkeit auszuschließen wäre. Die MM-Ergebnisse bräuchten auch eine Überprüfung.

    Eine weitere These habe ich auch noch: Micoud hat sich gestern auf Blog 3 als richtigen MM-Blog festgelegt (was Shorty etwas wirr fand, das hat aber zunächst nichts mit der Sache zu tun). Vielleicht musste er deswegen sterben, weil er (intuitiv?) den richtigen Blog rausgefiltert hat. Die Mafia sähe das natürlich so, dass Micoud der echte MM war und andere von seinem Blog überzeugen will. War er aber nicht. Könnte aber eventuell eine Hilfe zur Begründung seines Todes sein, denn eines ist klar: Hier stirbt niemand auf gut Glück, außer am ersten Tag. Und da hat es Maxi erwischt.
     
  9. TiJey

    TiJey

    Kartenverkäufe:
    +15
    Also ich bin jetzt komplett durcheinander poppi, pepper, kastemato, besserwisser.

    Hat noch jemand einen Vorschlag :roll:


    Bevor ich es vergesse hiermit melde ich mich für morgen komplett ab.
     
  10. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    also, für mich steht fest, dass für diese Blogs nur eine handvoll Leute in Frage kommen. Von mir ist er nicht und da Greg sich so massiv bemüht, mich verdächtig zu machen, werde ich ihn wählen
     
  11. :lol: Da steht wohl Jemand mit dem Rücken zur Wand. Verdächtigt hat sie mich im ICQ des Blogs wegen erst auf meine Nachfrage hin, ob sie mich überhaupt verdächtigt. Anschließend war sie davon überzeugt, dass ich MM sei. Und nun wählt sie mich. ;) Ach Mädels, wer soll euch verstehen?
     
  12. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    du spinner:lol:

    ICH habe DICH angeredet, wegen deiner haltlosen Verdächtigungen. Und mein 2.Satz war, dass jeder aus unserer Gruppe, diese Blogs machen könnte. Das schließt dich mit ein.

    Und ich sagte, wenn ich Mafia wäre, wärst du tot, weil du dann MM sein könntest. Wir hatten doch geklärt, dass der MM-Artikel, der mich verdächtig macht, von dir ist. Dann ist es entweder ein Fake von der Mafia um mich anzuschwärzen oder du schießt dich als Bürger oder sogar MM wieder mal verbissen auf was ein. Als Mafia würde ich doch dann den töten, wo ich ne eventuell Chance sehe, dass er MM ist, oder nicht!? Und das wäre der Poster solcher Artikel... DAS habe ich gesagt
    (Kann ich gerne mittels verlauf nachweisen)

    Interessant auch, dass es dir offenbar egal ist, dass ich jetzt argumentieren muss, warum du der MM sein könntest. Normalerweise wäre das doch schon gefährlich oder nicht? Natürlich nur, wenn man nicht zur Mafia gehört und krampfhaft jemandem was anhängen will
     
  13. Auf meine Ideen wird wieder nicht eingegangen...:o
     
  14. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    du doch auch nicht auf unsere ;)
     
  15. Och baddü. Was soll man da schon großartig sagen? Das ist doch alles nur "hätte, wenn und aber."
     
  16. Muss man hier alles mit einem ;) kennzeichnen?

    @Shorty: In dem Spiel ist alles hätte, wenn und aber...:)
     
  17. Das weiss ich :lol: Aber meine Wenigkeit wusste nicht, was es darauf sagen sollte ;)
     
  18. Du hast mich angeredt wegen der Verdächtigungen. Aufs Blog kam ich zuerst zu sprechen.

    Und ich sagte, wenn ich Mafia wäre, wärst du tot, weil du dann MM sein könntest.
    Mutige Aussage. Erstens gibt es überhaupt keinen Artikel, der explizit dich anschwärzt. Du münzt nur diesen Artikel auf dich, obwohl er keine Namen nennt. Zweitens hast du behauptet, dass der Artikel zu 90% von mir sei. Ich habe das weder bestätigt noch dementiert. Warum auch? Könnte man mir so oder so auslegen.

    Mir ist es ziemlich egal, ob du mich als MM bezeichnest oder nicht. Was soll ich dazu sagen? Entweder du hast Recht, oder nicht; ich reagiere aber nicht darauf, um der Mafia (also euch) keine Anhaltspunkte zu liefern, an denen Ihr ermessen könnt, ob es wahr ist oder nicht.
     
  19. TiJey

    TiJey

    Kartenverkäufe:
    +15
    so ich bin jetzt gleich weg bis sonntag morgen und werde meiner Stimme nach dem ich 4 Kandidaten zur Verfügung hatte an Greg abgeben. In der Hoffnung das die Stimme nicht entscheidend wird
     
  20. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    nach mehreren gesprächen im icq werde ich mich wohl doch zwischen greg und kaste entscheiden.

    meine stimme geht daher an greg. habs gerade ausgewürfet, so in echt. mal wieder.

    sorry, falsch es falsch ist. shorty zu wählen, macht in dieser situation wohl doch eher wenig sinn.

    bin dann auch erstma weg