Mafia #12

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von kastemato, 7. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Das ist doch klar. Das wäre der Verlauf des Spiels. Es geht doch nur darum, das man die Zeit verringert, da die Mafia einen zu großen Vorsprung haben.
     
  2. ok
    abwarten was das emu sagt :)
     
  3. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Meine Güte. Wie soll ein solches Spiel gestartet werden, bevor die Regeln klar sind? Wenn jeder seine Rolle kennt, lässt sich sowas nicht mehr diskutieren. Daher bitte ein wenig Geduld. :tnx:

    Detektiv Tag 0, MM Tag 1, RM auch ab Tag 0. Einverstanden. ;)

    :confused:

    Was ist dies? Bitte um Erläuterung. ;)
     
  4. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    :tnx: Werdiknight
    So hatte ich mir das gedacht, aber da ich ein zartes, nettes, sanftes Emulein bin, entscheide ich ja NICHTS über euren Kopf hinweg *öchöm*

    Edit: ey, nicht frech werden...sonst trete ich aus. ;) Im wörtlichen Sinne...so als Laufvogel
     
  5. Was? Wie denn jetzt?
     
  6. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    @ Emulein:

    Hast Du denn auch schon brav alle obigen Änderungen im Regelwerk angepasst? ;)

    Und bevor Du fragst: Ja, ich habe gelesen, was Du oben geschrieben hast. :D

    Frech? Wieso frech? Ich hab doch nur was gefragt. :knutsch:

    Edit: Wie ich sehe, warst Du schon fleißig. Ich wäre aber nicht ich, wenn ich nicht noch was zu meckern hätte... :D

    Das "auch" sollte man streichen. Gerade in Bezug mit dem, was folgt, klingt dies sehr missverständlich. Und es kann ja immer mal sein, dass noch neue Leute dazu kommen. :tnx:

    Daneben sollte imho auch die Option 2. Spion im Regelwerk so vermerkt werden, wie es nun vereinbart ist.

    Bin halt Fetischist in Punkto lebendiges Regelwerk um Missverständnissen vorzubeugen. No Offense. :tnx:
     
  7. Detektiv-Abfrage ab Tag 0, back to the roots, quasi, erscheint mir auch sehr sinnvoll. Schließlich war es zuletzt ein entscheidender Vorteil für die Mafia, dass ich, der Meisterdetektiv, gar nicht in Aktion treten konnte (dass ich, wie ich nachher im Gespräch mit majue feststellen durfte, der Mafia direkt ins offene Messer gelaufen wäre, muss ja keiner wissen :18: ).
     
  8. :D
     
  9. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    In Zukunft werde ich KEINERLEI Fragen mehr beantworten, wenn ihr nicht die Regeln lest :wild:
    Ich möchte keine SR mehr, die nicht wissen, was ihre SR alles überhaupt kann;)

    Es folgen PN von mir:D
     
  10. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Dies weiß doch ohnehin schon jeder. ;)
     
  11. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Wieso so kampfeslustig? Nun verstehe ich wirklich den Zusammenhang nicht mehr. :confused:

    Ach, schick einfach die PN raus und gut ist. ;) :knutsch:
     
  12. Na da habe ich ja mal Glück gehabt das ich einfach so mal rein geschaut habe. Streiche, bzw Renoviere imho das Zimmer meiner Jüngsten. Habe heute einen 2 Meter großen Caillou fertig gemalt. Schaut heiß aus der Typ. :D

    Na dann mal los, bin ja mal gespannt ob ich wieder ne Bürger Rolle bekomme :D Hatte ich ja lange nicht .... :applaus:
     
  13. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Das glaubt mir nun ohnehin niemand. ;) Nichtsdestotrotz: Ich bin ein ganz normaler Bürger.

    Was ich schon länger mal loswerden wollte:
    Der Poppi hat so nen seltsamen Avatar, wir sollten ihn hinrichten. :D
     
  14. Und was bist du ? Ritter der Kokusnuß?
    Du solltest lieber gerichtet werden damit du nicht wieder solch Schaden Anrichtest wie letzte Runde *grrrr*

    btw, ich bin tatsächlich wieder Bürger, ich glaub es selber nicht.
     
  15. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ich sehe gerade es gibt nur 4 Mafioso und 6 normale Bürger. So, Poppi, rechne Dir doch einfach mal bitte die Wahrscheinlichkeit aus, dass ich lüge... ;)

    Achso: Werte Bürgerkollegen... 2 Spione. eMail-Adressen spammen, oder es gibt Haue von mir. ;)

    Edit: Irgendwie bekomme ich den Anfang nicht ganz in meinen Kopf... Morgen ist Tag 0, richtig? Gibt es dann morgen früh schon eine Zeitung?

    Edit2: Da ich als stinknormaler Bürger sonst keine Beschäftigung haben werde, werde ich mich mal ein wenig darin versuchen, unserem Detektiven etwas unter die Arme zu greifen, indem ich versuchen werde, die Mafia etwas aus der Reserve zu locken.
     
  16. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Morgen früh zu Beginn von Tag0 erscheint die 1.Zeitung.
     
  17. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Prima, danke für die Info. :tnx:

    Dann hast Du mir die falsche Rolle geschickt, Emu. Ich bin nicht normaler Bürger, ich bin Journalist. :D
     
  18. Und trotzdem stelle ich mich wie schon geschrieben als BM zu Verfügung.
    Wählt mich, ich bin ein treuer Bürger (jetzt zum 3. mal hintereinander), ich senke eure Steuern und Loche die Mafia ein.
    Ich bin eine ehrliche Haut, vertraut mir ich bin nicht von blau.de !!!​
     
  19. Die Beteuerungen "Ich bin aber wirklich, echt jetzt und zu 100% und auf jeden Fall Bürger" nerven. Ohne Ende. Und sind total unaussagekräftig.

    @kaste: Nochmal ein Riesen-Fettes-Mega-Ultra-Krasses :tnx: für deine Regel-Arbeit.
     
  20. Raynor

    Raynor Guest

    Danke kaste, das muss echt mal gesagt werden.

    Ansonsten wird ja heute noch nicht viel passieren :beer: