Mafia #12

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von kastemato, 7. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Gute Frage ;)

    Morgen feiere ich das Ende von meinem Studium...obwohl ich lieber weiter ein Nichtsnutz wäre :confused:

    Und erst am Mi geht der Road-Trip los.
     
  2. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Keine Sorge. Das bleibst Du ohnehin. :D

    Viel Spaß beim Feiern und erhol Dich gut. :knutsch:
     
  3. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Jetzt schließ doch nicht immer von dir auf andere. Hab ich dir schon so oft gesagt ;)
     
  4. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Meine Güte... da hast Du es mir aber nun gegeben... :eek:

    Und was kümmert es nun die stolze Eiche, wenn sich ein wild gewordener Emu an dieser wetzt? :lol:

    Das Thema Augenhöhe hatten wir ja schon. Man sollte seine Grenzen kennen. Gib einfach auf, feier die Erfolge, die Dir vergönnt sind und strebe nicht nach Utopischem. Damit sind schon ganz andere Kaliber vor Dir grandios gescheitert.

    Ein bisschen mehr Bescheidenheit und Demut macht Dich am Ende des Tages zufriedener - und sympathischer ohnehin. Glaub einem alten, weisen Mann. ;)
     
  5. Raynor

    Raynor Guest

    Was ne schöne Nachricht, mir gehts zwar sauscheiße, aber wir haben gewonnen.

    Und werdi, du hättest mir was Shorty angeht ruhig mal vertrauen können, dann wär das Spiel schon vor 2 Tagen beendet gewesen. Gut das sie es durch ihre Hinrichtungen für uns so einfach gemacht hat.

    Shorty ich konnte nicht offen diskutieren, dann hätte ich mich outen müssen und der Schwindel mit werdi wäre aufgeflogen bei dem ich eh dachte, dass uns das niemand abkauft. Also wie gesagt danke für die Hinrichtungen und sorry nochmal, dass ich es schon länger vermutet habe und dich hier im Thread öffentlich anprangern musste.

    Als SR macht das Spiel echt Spaß, danke an kaste und auch danke an werdi, der zwar ab und zu verwirrt hat, aber meistens die richtigen Entscheidungen traf. Vor allem die ersten 3 Nächte wo wir bis 2 oder noch länger im ICQ diskutiert haben, machen dieses Spiel so einzigartig.

    Bis nächsten Mittwoch hätte ich auch noch Zeit und könnte sonst auch ne Runde leiten wenn ihr wollt. Dann ist kastemato auch glücklich :D
     
  6. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ich hoffe nichts wirklich Schlimmes...

    Tja. Sorry nochmal. Wie gesagt, das naive Mädchen hat Shorty echt klasse gespielt. Mein Problem war einfach, dass bis zu letzt keine wirklich belastbaren Indizien (wie bspw. bei Poppi) gegen Shorty vorlagen. Ich hätte wohl einfach auf Dich hören sollen, Raynor, Du musstest wohl schon des Öfteren erleben, wie gemeingefährlich Shorty sein kann. ;)

    Sie dürfte jedenfalls in Zukunft eine harte Zeit haben, mich noch einmal von irgendwas zu überzeugen.

    Ohja. Ich habe mir im Nachhinein auch gedacht, dass wir am Ende noch einmal Glück hatten. Hätte sie am Ende nicht Elvi sondern Dich oder Dupree ermordet, hätte ich mir schon gut was überlegen müssen um die verblieben Bürger noch auf der Bahn zu halten - selbst mit dem sicheren Wissen, dass sie die letzte Mafioso gewesen ist. Wäre wohl nur über einen Aufruf zur Revolution gegen mich selbst gegangen.

    Ja, danke auch nochmal von meiner Seite. :tnx:
    Hat richtig Spaß gemacht das Spiel, auch als normaler Bürger. Dies lag nicht zu Letzt darin begründet, dass Du mich so früh eingeweiht und dann als Double genutzt hast. War richtig lustig... vor allem, weil wir offenbar doch jemand davon überzeugen konnten, dass ich Knatterton sei. ;)

    Dass ich Dich verwirrt habe, lag wohl am ehesten daran, dass ich manchmal etwas übermotiviert war und daher vielleicht etwas zu neugierig schien. Gerade bei gewissen Entwicklungen im Spiel musste dies dann etwas verwirrend wirken. Ausserdem bin ich nun einmal oft genug ein ziemlich chaotischer Wirrkopf. :D

    @ Kastemato:

    Siehst Du, auch hier ziehst Du den Kürzeren. ;)
     
  7. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Was jetzt so in Sachen Abfragen relativ leicht aussah, war es aber in Wirklichkeit nicht. Die Abfragen von zoggg und besserwisser haben so nie stattgefunden.
    Hätte besserwisser sich verteidigt, so vermute ich mal, hätte man doch an seiner Schuld zweifeln müssen. Also, sich bis zuletzt zu verteidigen, kann einen Mafioso nie Schaden. ;)
    Auch die apaap-zoggg-Geschichte entwickelte sich noch zu einem richtigen Glücksgriff. Was zunächst nach einer dann werdenden mißglückten Aktion aussah, bescherte uns letztendlich einen ziemlich sicheren Bürger und einen toten Mafioso anstatt eines lediglich hingerichteten Bürgers. Da hatte die Mafia viel Pech, dass wir nach und nach auf den Trip kamen, dass apaap doch eher unschuldig sein wird. Er hatte mir schon vor seinen Post mitgeteilt, dass zoggg sich als Spion gemeldet hat. Das sprach dann doch verdammt für ihn und lies uns zu der Vermutung, dass zoggg wirklich der Spion ist, da sich lt. apaap sonst keiner gemeldet hat. Und wir alle, Mafia und Bürger, mussten davon ausgehen, dass der knatterton der echte Blog ist. Zudem erschien uns die Spur, die zu apaap führte, zu offensichtlich und sah mehr nach bewußter Manipulation aus. Auch wenn zoggg mir schon im Vorfeld gesagt hatte, dass er sich bei apaap melden würde, um was rauszukitzeln, wirkte spätestens von da an wie ein getürkt voriges Absichern, als zoggg darauf mehr oder weniger bestand, dass ich für apaap anstelle wie zunächst angekündigt für mich selbst abstimmen soll. Ey zoggg, dass war schon das zweite Mal, dass du versucht hast, mich für persönliche Zwecke zu mißbrauchen (nicht in sexueller Hinsicht gemeint :D). So langsam nehme ich das persönlich :mad:;)
     
  8. Raynor

    Raynor Guest

    auch das hätten wir geschafft werdi ;)

    Nee, ich hatte gestern Abschlussfeier und bin relativ durch :D

    Die apaap-Sache war im nachhinein echt gut für uns. Ich erinnere mich noch an eine witzige Stunde und Diskussionen zwischen 8 und 9. Die Entscheidung fiel dann echt recht kurzfristig, nachdem ich den Fehler mit meinem Blog gemacht hatte und dort weil ich geinsidert war anstatt nen Bürger zu nehmen nen Mafiosi veröffentlicht habe. Wie gesagt Glück gehabt. ;)

    Achja die Abfrage vom badener war echt reines Glück, da habe ich mich 3mal umentschieden. Ich weiß gar nicht mehr wen ich ursprünglich abfragen wollte...
     
  9. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Generell muss man Dir da schon Recht geben, sich zu verteidigen macht eigentlich so gut wie immer Sinn.

    Besserwisser muss man hier aber wohl eher in Schutz nehmen. Der Knatterton-Blog, das war schon Tage vorher ersichtlich, war der echte Detektivblog. Da ich mich bereits am Vortag als Detektiv geoutet hatte und sich niemand auch nur anonym gegensätzlich geäußert hat, musste man davon ausgehen, dass ich entweder wirklich der Detektiv oder mindestens von diesem gestützt wäre.

    Als solches gab es dann in meinen Augen gegen die Aussage, die SR wären einander bekannt und besserwisser wäre der Nutte als aktiv gemeldet worden, dann nicht mehr viel zu entgegnen. Es hätte ihm in der Situation ohnehin niemand Glauben geschenkt, hätte er nun behauptet, er wäre der Schutzengel - und das wäre seine einzig mögliche Erklärung gewesen.

    Wir haben gegambelt, wir haben gewonnen. Wäre er aber unschuldig gewesen, hätte es für ihn genauso wenig auch nur den Hauch einer Chance auf Rettung gegeben. ;)
     
  10. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Ich meinet eigentlich auch mehr, dass, wenn bw sich verteidigt hätte, es einem komisch vorkommen muss, dass sich jemand gegen sichere Blogs stellt. Da muss man sich dann schon fragen, warum wehrt er sich, wenn solch ein Blog so ne Aussage trifft. Aber bw ist mit Sicherheit kein Vorwurf zu machen, eine Verteidigung erschien äußerst sinnlos, nur gab es die Abfrage halt nicht und die SR`s hätten das dann noch für Außenstehende richtig stellen können
     

  11. Bin ich endlich von dem "Shorty-is-ja-so-harmlos Image" losgekommen? :mad: :D
    Ich war nicht gemeingefährlich, nur ich kann ab und zu auch 1 und 1 zusammenzählen und dadurch dass ihr mir es oft leicht gemacht hat, hatte ich auch das Glück noch 4 Bürger zu killen, nachdem ich ganz alleine dort stand!
    Mir war schon seit Tagen klar, dass dieses Spiel den Bach runter geht, für mich war es nurnoch allgemeine Belustigung :p
    Wundert mich aber, dass es anscheind sooviele doch geahnt hatten, dass ich es bin. Greggi kam sofort an und hat mich beschuldigt, Depo, majue..und keiner hat auf die gehört, tse tse, unfähige Bürger :lol:

    Werdi, vertraue niemals einen Bürger ohne eine spezielle Rolle. Das geht nach hinten los. Und dein Vertrauen erlang ich wieder. Muss jetzt nur aufpassen, dass du beim nächsten mal den Spieß nicht wieder umdrehst :D
     
  12. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Will jemand die neue Runde leiten? :D
     
  13. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Tja, dann hat die Kommunikation im Bürgerlager nicht so recht gestimmt. Ausser von Raynor und kurz vor seinem Tod von majue (mit dem ich im Übrigen vorher keinen Kontakt hatte), hat Dich mir gegenüber anfangs niemand für verdächtig gehalten.

    Nein. Ich habe Dir das doch gestern schon gesagt. Einmal darüber geschlafen zu haben, ändert nichts an meiner Einstellung.

    Wenn ich nicht gerade als Mafioso weiß, dass Du mit im Boot sitzt (und selbst dann werde ich dies evt in Betracht ziehen), dann steht mein Vorschlag für die Hinrichtung von Tag 1 an jeweils fest - und ich werde dabei nicht so nachgiebig sein wie der gute Raynor. Dich krieg ich schon noch dran. ;)

    Wird Zeit, dass die neue Runde startet, mir brennt schon der erste Mord/ die erste Hinrichtung unter den Nägeln... :applaus:
     
  14. Du willst mich, auch wenn ich Bürger mit SR bin, hinrichten?Oo Aus Rache??!
     
  15. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Rache? Nö. Spaß? Schon eher. :D

    Und woher soll ich anfangs denn wissen, wer eine SR hat und wer nicht, wenn ich Bürger bin?

    Du erscheinst mir eben besonders verdächtig... und nun frag bitte nicht, warum, denn dann fange ich an Raynor zu zitieren. ;)
     
  16. Das soll der Dank sein, dass ich dich leben gelassen habe? :mad:
     
  17. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Nein, natürlich nicht. Der Dank dafür, dass Du mich leben gelassen hast, den hast Du doch schon erlebt... ;)

    Oder habe ich Dich etwa nicht leben gelassen - quasi solange, bis ich mich beim nächsten Mal selbst hätte aufknüpfen müssen, um Dich nochmal zu retten?

    Wir sind also quitt. Nun beginnt das Spiel von neu. :D
     
  18. Raynor

    Raynor Guest

    Du? Ich?
     
  19. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Entscheidet Euch. Wer bekommt nun meine PN? :D
     
  20. Raynor

    Raynor Guest

    Ich bin ab nächstem Mittwoch weg. Hieße wir müssten uns beeilen und morgen schon loslegen. Also macht es besser jemand anderes.