Mafia #12

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von kastemato, 7. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Schön, den will ich auch finden. Was bringt es dann, dass du mich verdächtigen willst, ohne vernünftigen Grund?
     
  2. Raynor

    Raynor Guest

    Spaß? Mafiosi finden?

    Mir fallen da viele Gründe ein.
     
  3. Scheint ja wohl nicht so zu sein.
     
  4. Raynor

    Raynor Guest

    Und wenns doch so ist ;)
     
  5. Dann verstehe ich nicht, wieso du sie nicht aufführst? Wenn ich was nicht leiden kann, dann ist es Verdächtigungen gegen mich ohne Begründung ;)
     
  6. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Wenn ich es nicht besser wüsste, könnte man denken, ihr gehört beide zur Mafia und spielt uns hier nur was vor. Seid friedlich. ;)
     
  7. Ich bin friedlich. Wäre ich nicht friedlich, würde es schon anders rüberkommen ;)
     
  8. Raynor

    Raynor Guest

    Ich bin auch friedlich ;)

    Edit: Ich wähle Poppi heute!

    Shorty bekommt noch ne Galgenfrist ;)
     
  9. lol

    damit wählst den falschen, das kann der Detektiv mittlerweile bestätigen das ich Bürger bin.

    Aber wie wäre es wenn wir dich wählen?
     
  10. Raynor

    Raynor Guest

    Na dann mal los Detektiv. Würde mich zwar interessieren wie der das machen soll, aber wenn es beweist das du Bürger bist, gerne.

    Wählt mich doch :cool:
     
  11. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Keine Panik, Leute. Wir werden ein Ergebnis haben, auch heute. ;)

    Werde dies rechtzeitig ankündigen, muss nur nochmal kurzfristig weg nun. Bis später.
     
  12. Und hiermit verkünden wir das Ergebnis...



















    verbliebener Mafioso ist...














































    ...zoggg!
     
  13. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Schön wäre es, wäre es so einfach. ;)

    Heute ist es dies nicht. Leider. Heute müssen wir ein wenig gambeln, einen Indizienprozess anstrengen...

    Ich bin nun zu faul, extra noch den blog zu aktualisieren. Es ist ja nun mittlerweile offensichtlich, dass dies mein Blog ist...

    Also: Was haben wir?
    Wir haben natürlich einen recht engen Kreis von Verdächtigen mittlerweile. Durch diverse unterstützende Aktionen, die unmittelbar zur Verhaftung und Hinrichtung einiger Mafiosi führten sind mittlerweile neben den Sonderrollen auch eine Reihe von Bürgern als quasi gesicherte Bürger anzunehmen.

    Ohne nun über potentiell andere Kandidaten zu sprechen, ist von den verbliebenen Verdächtigen eine Person ganz besonders in den Fokus gerückt...

    Es tut mir Leid, wenn ich Dich nun vor den Henker schieben muss, Poppi, aber Du bist entweder ein ziemlich ungeschickter Bürger - oder eben der letzte verbliebene Mafioso.

    Wie gesagt, dies ist ein Indizienprozess, aber wir haben schon relativ klare Hinweise...

    Du fragtest mich ziemlich früh, als ich mich hier noch nicht dazu bekannt hatte, ob ich Knatterton wäre. Dies als solches mag nun noch nicht viel bedeuten. Aber Du hast auch mehreren Personen unabhängig voneinander erzählt, dass Du mit dem Ace Ventura-Blog einen falschen Detektivblog angelegt hattest. Ganz ehrlich, wieso sollte dies ein Bürger tun?! Dies hilft nur der Mafia, weil es die Glaubwürdigkeit des echten Detektiven erst mal in Frage stellt! Eine nachvollziehbare Erklärung dafür habe ich von Dir auch auf mehrmaliges Nachfragen nicht erhalten.

    Noch ein Punkt, der uns dann endgültig nicht mehr daran zweifeln ließ, dass wir von den verbliebenen Personen nun Dich zuerst wählen müssten, war die Aussage heute, dass der Detektiv nun bestätigen könne, dass Du Bürger wärest...

    Was bitte ist dies für eine Aussage? Ich habe Dir gegenüber nicht geäußert, dass ich Dich nun abfragen werde - und ich habe es auch nicht getan. Ich habe eine andere Person abgefragt, deren Namen ich nun nicht nennen werde. Die einzig für mich und auch den SE logische Erkärung hierfür ist, dass Du WUSSTEST, dass wenn Du abgefragt werden würdest, Du als Bürger erscheinen würdest, weil Du gerufmordet wurdest - durch Dich selbst.

    Nun, ich gebe zu, dies sind diesmal leider keine verlässlichen Beweise. Aber es sind erdrückende Indizien, vor allem im Vergleich mit jenen, die gegen andere Personen vorliegen.

    Ich möchte daher heute eindringlich alle Bürger bitten, Eure gegenseitigen Verdächtigungen und Streitigkeiten zu vergessen, Onkel Poppi zu wählen und das Spiel damit hoffentlich erfolgreich zu beenden.

    Ein Wort noch an Poppi: Solltest Du tatsächlich Bürger sein, tut uns dieser Schritt sehr Leid. Dann müssen wir nach der Runde aber mal darüber sprechen, was man als Bürger lieber unterlassen sollte. No offense! :tnx:
     
  14. :D
     
  15. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Du bist aber aufmerksam. ;)

    Ich gebe zu, dass die Wortwahl gestern etwas darauf ausgelegt war, den verbliebenen Mafioso etwas aus der Defensive zu locken. Ist es tatsächlich wie vermutet Poppi, hat dies ja nun offenbar auch Erfolg gehabt.

    Aber ja: Für uns war auch gestern schon genau dieser Schritt abzusehen.
     
  16. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Ich mag dieses Spiel
     
  17. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    tja, nur schade, das es doch schon bald zu ende ist :(
     
  18. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Ja, sooo bald
     
  19. Soo bald ist hoffentlich vorbei und hoffentlich haben wir den mafiosi genommen.
     
  20. Raynor

    Raynor Guest

    Kaste wenn Poppi Bürger sein sollte, dann war dein Kommentar nicht besonders toll...

    Nichts gegen deine Super-Leitung, aber das ist einfach unnötig.

    Hoffen wir mal, dass das Spiel in 10 Minuten durch ist.