Mafia #12

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von kastemato, 7. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Raynor

    Raynor Guest

    So, einen wunderschönen guten Morgen.

    Da in unserem beschaulichen Dorf noch niemand gestorben ist, können wir so lange wie das Emulein seinen Schönheitsschlaf braucht doch schonmal darüber spekulieren wer heute abend den Strick bekommen soll.

    Zur Zeit tendiere ich persönlich zu dupree!

    Die Aussagen hier im Thread veranlassen mich dazu, weil er mit riesiger Freude auf schlechte Nachrichten für die Mafia reagiert und den Detektivblog wieder in Frage stellt. Es ist nur ein erster Ansatz den wir weiter verfolgen sollten.
     
  2. Gestern abend war ich weg, Schützenfest, darum konnte ich auch nicht meine Stimme abgeben.
    Erfreulich ist ,dass wir einen Mafioso gehängt haben. Aber für diese Nacht seh ich schwarz.
     
  3. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Das ist doch jetzt echt nicht dein Ernst? Ich zweifel nunmal einmal mehr als einmal zu wenig. Man muss schon alle Theorien einmal durchgehen.
     
  4. Ich gehe jetzt erstmal zum Spocht. Um genau zu sein ins elan in Hildesheim.
    Habe dort das neue Werder Heim an, wenn also jmd interesse hat bis 1200 bin ich da bestimmt :)

    Und dannach bringen wir einen weiteren Mafiosi zur Strecke :)
     
  5. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Nacht 1 ist vorbei.

    Gemeuchelt wird heute

    Tag 2 beginnt.

    Aktivitäten: Detektiv, Prostituierte, Insider, Rufmörder
     
  6. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    :D Jaaaa :applaus:
     
  7. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    :applaus::applaus:

    Das läuft ja wie am Schnürchen :p

    So, mach mich jetzt auf die Reise, werde aber am frühen Abend zu Hause sein.

    Dupree würde ich jetzt auch nicht unbedingt in die engere Wahl ziehen, in den erweiterten Kreis ja, aber sein Verhalten wäre zu offensichtliches Mafiaverhalten, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Und außerdem finde ich es gut, dass dupree einen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) in der Hose hat und sich lautstark und relativ direkt zu Wort meldet. Aber das, was Raynor sagt, ist deswegen nicht verkehrt. Aufgefallen ist mir das auch schon, ich persönlich werte das zunächst dennoch nicht als Indiz pro Mafia. Wie dem auch sei, heute steht ja noch ein Detektivergebnis aus, dass könnte uns voran bringen.

    @Nutte: Mir gefällt dein Blomquist ;)
     
  8. Sauber :applaus:
     
  9. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :applaus:

    Wer auch immer der Schutzengel ist, bravissimo! :applaus:

    @ Dupree:

    Alle Theorien prüfen? Schön und gut. Aber kannst Du mir bitte erklären, warum man auf einem Blog beharrt, selbst wenn nach menschlichem Ermessen erwiesen ist, dass dieser falsch ist?

    Ich glaube Dir nicht, dass Du dies nicht erkannt hast. Ich denke viel mehr, Du wusstest, was Sache ist und wolltest letzte Zweifel streuen. Sorry, mein Junge, ich bin der starken Ansicht, dass Du nur verzweifelt versucht hast, den Badener vom Galgen zu holen und mit Elvi dort einen unschuldigen Bürger zu platzieren.

    Wenn Du mir plausibel erklären kannst, warum ich falsch liege, habe ich - wie sicher alle anderen auch - ein offenes Ohr dafür.
     
  10. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Also ich habe den badener nicht geschützt! Warum sollte ich das auch tun?
    Ich habe nie gesagt, elvi ist Mafiosi. Ich habe ihn nie beschuldigt irgendwas zu sein und auch nie den Verdacht auf ihn gelenkt!

    Nur der badener hat gesagt, er war nicht in Kontakt mit der Mafia!
    Elvi hätte genauso ein Mafiosi sein können und somit auch der Spion. Die Mafia hatte doch noch gar keine Ahnung wer der Spion ist (siehe Testament vom badener). Nur warum haben sie gesagt elvi ist Mafiosi? Was wenn wir ihn gewählt hätten und er wäre auch ein Spion gewesen?

    Wie gesagt, ich spreche lieber jede Theorie einmal an, und sei sie auch so abstrakt, als nichts angesprochen zu haben.
     
  11. :applaus: So kanns weitergehen :cool:
     
  12. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
  13. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ja, nichts für ungut, Dupree. Du hast schon Recht irgendwo, die theoretische Chance gab es. Die Indizien waren für mich einfach so deutlich, dass ich nicht wirklich verstanden habe, dass Du Dich selbst nach dem Tod Badeners noch mit dem anderen Blog ernsthaft beschäftigt zu haben scheinst. Vielleicht habe ich Dich aber auch nur falsch verstanden.

    Frieden? :beer:

    Edit: Shorty inaktiv. Wie interessant. Was sagt uns dies? Nicht viel. Halte Shorty darüber hinaus ohnehin persönlich eher für harmlos.
     
  14. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Alles klar :beer:
     
  15. Gab's diese Gedichte als Todesbotschaften nicht schon in der letzten Runde? Wer war denn damals in der Mafia? DepoV? Werdiknight? *pfeif*
     
  16. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Wäre doch sehr offensichtlich, wenn sie das nochmal machen würden, oder?
     
  17. Ich weiß. :D Ich wollte nur mal einen neuen Aspekt reinbringen. ;)
     
  18. Majue auch auch ? :D
     
  19. majue

    majue

    Ort:
    NULL
    Juhu, niemand tot!

    Was ist mit mir?

    Das Gedicht aus der letzen Runde und das Gedicht von heute stammen aus der Feder von kastemato. Wenn niemand stirbt ist ja die Todesbotschaft der Mafia u.U. wertlos und dann steuert kastemato als Spielleiterin hier gerne eine "Todesbotschaft" (ohne Toten) bei, um sich über die erfolglosen Mafioso lustig zu machen.
     
  20. Raynor

    Raynor Guest

    Das heißt du kanntest die ursprüngliche Nachricht von heute?