Mafia #12

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von kastemato, 7. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Glückwunsch DepoV! Mögest Du uns ein guter Bürgermeister sein. :tnx:
     
  2. Die Abstimmung habe ich leider verpasst, war nicht anwesend, und vorher ist es untergegangen. I'm sorry.
     
  3. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Ich danke :tnx:

    Auch ein zweiter Blog hat ein Ergebnis. Kurzum: Badener und elvinator werden als Mafioso ausgegeben.
     
  4. Was? :eek:

    Entweder ist der Blog von der Mafia oder es ist der echte Blog und ich bin gerufmordet worden.
     
  5. Raynor

    Raynor Guest

    Glückwunsch, da hast du dich ja durchgesetzt. Wenn wir die Runde jetzt nicht gewinnen, wann dann.
     
  6. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Voll verpennt :wall:

    So 2 Blogs haben Ergebnisse.

    badener=Mafia
    elvi=Mafia

    :zweifeln:

    Keine Ahnung was man damit anstellen soll...
     
  7. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ich weiß nicht...

    Irgendwie glaube Ace Ventura schon mal überhaupt nicht. Der echte Detektiv hätte sicherlich schon alleine um seine Glaubwürdigkeit zu stützen, Ergebnisse veröffentlicht.

    Bleiben zwei Blogs. Der eine weist Elvi als Mafioso aus, der andere Badener.

    Ist nun wirklich schwierig zu beurteilen. Aber das Einzige, was wir noch in der Hand haben ist doch, dass Elvi BM-Kandidat war - und dies schon seit Beginn des Spieles. Ok, er könnte dies nun ausgenutzt haben und als Mafioso dieses Spielchen einfach weiter gespielt haben.... irgendwie glaub ich da aber nicht dran, denn die gewisse Wahrscheinlichkeit eines Rufmordes musste er als BM-Kandidat doch im Hinterkopf haben.

    Ich persönlich bin daher der Auffassung, dass der werte Herr Knatterton unser richtiger Mann für alle Fälle ist, zumal er doch als einziger auch eine eMailadresse angegeben hat, sodass auch notfalls anonym kommuniziert werden kann.

    Kurzer Edit: A.V. hat ja nun offenbar immer noch kein Ergebnis veröffentlicht. Sollte dieser sich doch als der echte Blog herausstellen, wird der Bürger, dem er gehört, von mir persönlich gekreuzigt werden... :tnx:
     
  8. Also ich vermute mal Herr Knatterton ist der echte Detektiv-Blog und die Mafia versucht jetzt schnell jemanden anders in die Schusslinie zu bringen. Letzte Runde musste ich ja auch dran glauben. Wieso denn jetzt nicht auch.

    Zum BM-Wahl Thema: Ich hatte glaube ich vor der Rollenvergabe gesagt das ich nochmal kandidiere. Naja aber ich hoffe das DepoV uns auf der richtigen Spur halten wird.
     
  9. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Eine nicht weit hergeholte Theorie, wie ich finde. Ich geh doch richtig in der Annahme, dass der Kulando-Blog als erstes sein Ergebnis geschrieben hat?! Man muss sich auch die Frage stellen, ob die Mafia einen Spieler in den Dreck ziehen würde, wenn sie nicht wissen können, ob dieser einer ihrer eigenen Leute ist. Bei zwei Spionen würde ich bei Fake-Adressen nicht willkürlich jemanden als Mafioso hinstellen. Und da die Mafia weiß, welcher Blog echt ist, kann das tatsächlich ein letzter Rettungsversuch sein, da dann ohnehin alle dem einen Blog glauben würden.
    Andererseits weiß ich nicht, ob badener wirklich zu den Kandidaten gehört, die als erstes abgefragt werden. Merkwürdig ist weiterhin, warum der erste Blog nichts aussagt. Würde ich zur Mafia gehören, würde ich nichts unversucht lassen, um einen meiner eigenen Leute zu schützen

    Naja, wir schauen mal, was morgen noch alles passiert, ist erstmal nur so ne Einschätzung von mir.
     
  10. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Richtig. Auch noch ein Punkt, den ich oben vergessen hatte. Würde in meinen Augen auch erklären, warum die Mafia hier im zweiten Blog, wie Du schon andeutest, den Rettungsanker werfen musste und Elvi nicht etwa als Bürger darstellte, denn dadurch hätte man wohl kaum ausreichend von sich ablenken können. Alles im Konjunktiv, aber dennoch durchaus plausibel, denke ich.
     
  11. Ich bin auch nicht gerade ein Kandidat der als erstes abgefragt wird. Ist noch nie in irgendeiner Runde geschehen. Naja warten wir jetzt erstmal ab was die Nacht brachte.
     
  12. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Nacht 0 ist vorbei.

    Mit Arsen vergiftet wurde somit:

    Und er war der:

    Tag 1 beginnt.

    Aktivitäten: Prostituierte, Insider, Rufmörder

    Daily Prophet:

     
  13. Kann es sein, das Greggi immer ziemlich am anfang sterben muss? :wall: Und dann noch der Matchmaker, klasse :roll:
     
  14. Damit hätte er selbst wohl kaum gerechnet,oder warum hat er kein Testament geschrieben?
     
  15. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Das gibt es doch nicht. :wall: Warum muss immer eine SR am Anfang sterben?
    Und wieder der MM...

    Da er kein Testament geschrieben hat, hat er sich wohl auch niemanden anvertraut.
     
  16. verdammt. rip greg!

    solangsam versteh ich das nicht das die mafia immer ne sr trifft.
     
  17. Shice, man. Da bin ich mal einen abend nicht da und dann .... wieder gleich der MM.
    Kagge.

    Und ich dachte ich könne ganz in Ruhe zum Kegeln gehen - shice :(

    RIP Greggi.

    Und wieder sind wir als erste einen weniger. :wall:


    Ich schreie es mal laut heraus.

    sind falsch. Beides gestammel und wegen der gleichheit meine ich sogar von ein und demselben user.
     
  18. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Aufgrund der Spielregeln lässt sich das nicht vermeiden :lol:
     
  19. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Denke ich auch. Die beiden Nuttenblogs sehen schon unglaubwürdig aus.
    Ich hoffe unsere Nutte hat nicht so einen erstellt.
     
  20. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    war ja klar :wall: ist ja mittlerweile schon tradition in der ersten nacht eine wichtige person zu verlieren.

    so wie ich das sehe, stehen dann heute abend der badener und elvinator zur auswahl, wobei die tendenz richtung badener geht? andere verdächtigungen als die zwei blogs gibt es ja noch nicht so wirklich, oder?

    wobei ich den dritten detektiv-blog dann ja nicht verstehe. wer der zur mafia gehört, würde da doch bestimmt ein ergebnis stehen, nur um glaubwürdig zu erscheinen und vielleicht einen bürger in den dreck zu ziehen.

    vielleicht kommt da ja auch noch ein ergebnis. nicht, das die anderen beiden blogs falsch sind und wir heute einen unschuldigen bürger hinrichten.

    Edith: ich sehe gerade, der dritte hat ja sein ca. ner stunde auch ein ergebnis...
    ich komme nur noch nicht ganz dahinter, wen er jetzt meint :18::lol: