Mafia #11

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von kastemato, 30. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

?

1) Ich bin für einen Erhalt der Nutte 2) Bei 12-14Mitspielern bin ich für...

  1. 1) ja

    57,9%
  2. 1) nein

    42,1%
  3. 2) ...3 Mafiosi & 3bürgerliche SR

    26,3%
  4. 2) ...4 Mafiosi & 4bürgerliche SR

    68,4%
  1. mal Tag 0 ? ;)
     
  2. Du willst lieber Bürger sein als ne SR ?
     
  3. Jau. Ich vertraue niemanden. Vorallendingen nicht nach der majue-Aktion :mad: ;)
     
  4. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ich verstehe hier nur noch Bahnhof. :confused:

    Edit: Kannst Du mir dies bitte erklären?
     
  5. ist doch ganz einfach
    du willst lieber einfacher bürger sein anstatt jemand mit ner Sonderrolle ?
     
  6. Oh Mädels. Macht es doch nicht schwerer, als es jetzt schon ist :lol:
     
  7. Echt Leute, was für ein Unsinn. :lol:
     
  8. Ich bin nich schuld :lol:
     
  9. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Du verwirrst mich völlig. Ich kann mir das doch nicht aussuchen. Ich bin nunmal keine SR.

    Ich verstehe Deine Aussage daher nicht.
     
  10. Vielen Dank für die Wahl. Für heute habe ich leider nicht mehr soviel zu sagen, ich hoffe dass wir heute Nacht nicht noch eine Sonderrolle verlieren und freue mich auf die 3 Detektivergebnisse die morgen kommen werden :D
     
  11. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Nacht 1 ist vorbei.

    Hinterrücks gemeuchelt wird:

    Und er war der:

    Testament

    Tag 2 beginnt.

    Aktivitäten: Prostituierte, Insider, Rufmörder, Hacker, Polizist, voodoo-Puppe

    Newstime:

     
  12. Puuuuuuuuuuuh, es hat 'ne Weile gedauert, aaaaaber ich hab tatsächlich alles durchgelesen und bin nun auf dem aktuellen Stand und da auch wieder online hoffentlich endlich auch eine Verstärkung für uns Bürger :)

    Aber was war denn hier los, bitte? :eek: Aber gut, da der Kandidat für die Hinrichtung heute Abend ja eh schon steht, gibts heute wenigstens nicht so viele Unsicherheiten.
     
  13. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    MM tot:wall:
    Detektiv tot:wall:
    Polizist tot:wall:

    Das gibt es doch nicht :wild:

    Immerhin haben wir jetzt hoffentlich den echten Nuttenblog.
     
  14. Raynor

    Raynor Guest

    So eine Scheiße. :wild:

    Hauptsache heute abend stirbt der erste Mafiosi!
     
  15. nich noch eine sr :o
     
  16. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Mal eben zum Nuttenblog

    Warum schreibt die Nutte das? Die Rolle wurde doch erst vor kurzem neu vergeben.
     
  17. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Das kann doch echt nicht wahr sein :wall::wall:

    Wir haben drei Tote (werderaner mal ausgenommen), und drei SR auf Seiten der Bürger weg

    R.I.P. Greg

    Zu den Nuttenblogs:
    Ich glaube ganz fest, dass der Nuttenblog von heute eher der richtige ist als der von gestern abend. Warum? Ganz einfach: Als kastemato die Abfragefrist für die Nutte gestern zu später Stunde verlängert hat, heißt das für mich, dass die Nutte noch nicht wirklich aktiv geworden ist. Der Blog von gestern abend bei der Hinrichtung wurde um 18.?? Uhr erstellt, da hätte sie dann auch noch die notwendige Zeit gehabt, eine Abfrage loszuschicken. Allerdings ist das Ergebnis von Raynor nur insofern was wert, dass wir Raynor als Insider ausschließen können, nicht aber als Rufmörder, Spion oder Hacker (majue wird wohl die Vodoo-Puppe sein), da die gestern nicht eingreifen mußten oder ohnehin nicht als aktiv angezeigt werden.

    Desweiteren wird sich die Mafia-Findung ohne MM und Detektiv äußerst erschweren und müssen uns ab morgen wohl auf Indizien verlassen. Deswegen werde ich nicht das Einschluss- sondern das Ausschlussverfahren anwenden und mir darüber Gedanken machen, wer mMn nicht zur Mafia gehören wird. Ein paar Ideen habe ich auch schon, die ich zu gegebener Zeit auch bekannt geben werde.

    Und heute darf bitte keiner vergessen, seine Stimme für majue rauszujagen. Ich werde es jetzt schon erledigen.

    BTW: Die Verzichtserklärung ist ein fairer Schachzug der Mafia :tnx:

    Edit: Das, was dupree da sagt, ist wirklich ein bisschen seltsam, aber ich bleibe dabei, dieser ist eher der echte als der gestrige
     
  18. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Meine Stimme für majue ist auch raus!
     
  19. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Verdammt, habe gerade mal nachgerechnet: Heute Abend steht es 7:4, wenn die Mafia widererwartend nicht auch mal Pech hat, steht es morgen 6:4, wenn dann aber noch der Hacker eine Stimme umpolt - 5:5. apaap, du musst Bürger sein, sonst sieht es echt übel aus. Der Wert der BM-Rolle hat somit wieder an enormer Bedeutung gewonnen. Wenn wir dann mal den Hacker erwischen oder der SE einen Volltreffer landet, haben wir wieder etwas mehr Luft, aber so - hui, verdammt schwere Kiste. :(
     
  20. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :roll:

    Das ist doch nicht zu fassen... :wall:

    Da schaut man hier kurz während der Arbeit mal rein und dann ist auch noch die dritte wichtige SR tot?!

    Was macht eigentlich unser Schutzengel die ganze Zeit, wenn ich mal fragen darf? :confused:

    R.i.p. Greg. :(

    Mal zusammenfassen, was wir bisher wissen:

    Der Badener stirbt, nachdem er sich seiner eigenen Aussage nach nur Elvi offenbarte und anonym auf eine der SE-Adressen meldete. Ausserdem hat er sich wohl für den Hauch eines Momentes im Thread geoutet, wie apaap gestern feststellte.

    Da Elvi nun erwiesenermaßen unschuldig ist, und die Mafia wusste, welche Rolle sie erwischt, stelle ich hier einfach mal die Vermutung an, dass die Mafia eben das gesehen haben muss, was auch apaap gesehen hat. Alles andere ist in meinen Augen unter den Umständen nicht schlüssig.
    Also entweder hat Apaap uns hier einen sehr guten Tipp gegeben, oder er gehört selbst zur Mafia. Ich gehe persönlich doch eher von Ersterem aus.

    Aber wie hat es die Mafia nun auch noch geschafft den Detektiv auszuschalten? Zufallstreffer? Möglich. Trotzdem wäre dies nach der Abfolge hier in meinen Augen schon ein großer Zufall. Ich fürchte wir haben hier eher einen Maulwurf.

    Jeder sollte sich also nochmal ganz genau vor Augen führen mit wem er/ sie gestern gesprochen hat und worüber. Und ich möchte hier auch noch einmal das anregen, was ich Shorty auch gestern schon einmal in ICQ vorgeschlagen habe:
    Alles, jede Kleinigkeit, die eigenen Verdächtigigungen, die eigenen Kontakte, was auch immer in den eigenen Testamenten festzuhalten. Schreibt, das Euch die Finger glühen. Wir brauchen nun wirklich soviel Informationen wie irgendmöglich um aus möglichst vielen Puzzelstücken ein logisches Ganzes zu machen. Im Moment ist einfach unser großes Problem, dass wir über die nix, die über uns aber offenbar eine ganze Menge wissen!

    Wie gehen wir nun weiter vor? Zunächst steht die Hinrichtung heute an. Meine Stimme für majue ist natürlich raus. Wenn ich dies nun richtig sehe, dann steht es ja am Abend nach der Hinrichtung, da die Mafia großzügigerweise auf ihre Voodoo-Künste verzichten wird, noch 7:4 für uns Bürger.

    Wir haben dann nur noch die Nutte zum Stellen von Abfragen. Also werden wir ab morgen wohl leider ziemlich im Trüben fischen, was die Mafiosi betrifft... denn bei dem Spielverlauf brauchen deren Rollen ohnehin kaum noch aktiv zu werden.
    Es könnte als, sollte der neue Blog richtig sein, auch Raynor ebenso gut noch dazugehören, wie jeder andere Einzelne von uns.

    Es bleibt uns dann wohl kaum etwas anderes übrig als mit den Ideen, die wir haben, einfach nach dem Prinzip vorzugehen, das Depo vorgeschlagen hat, oder?

    Naja. Ich melde mich dann später nochmal. Wie gesagt: Meine Stimme ist raus, majue wird (hoffentlich möglichst langsam nach der Sache gestern ;)) heute sterben.