Mafia #11

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von kastemato, 30. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

?

1) Ich bin für einen Erhalt der Nutte 2) Bei 12-14Mitspielern bin ich für...

  1. 1) ja

    57,9%
  2. 1) nein

    42,1%
  3. 2) ...3 Mafiosi & 3bürgerliche SR

    26,3%
  4. 2) ...4 Mafiosi & 4bürgerliche SR

    68,4%
  1. majue

    majue

    Ort:
    NULL
    Steht doch in badeners Testament...
     
  2. muss ja auch nicht stimmen was badener sagt
     
  3. majue

    majue

    Ort:
    NULL
    Warum sollte badener, der nunmal erwiesenermaßen Matchmaker war, Mist in sein Testament schreiben? Das Logischste ist doch wohl, dass er uns helfen will, seine Mörder zu finden und wenn er sich elvi anvertraut hat und daraufhin stirbt...
     
  4. Jap sehe ich genau so, warum sollte ich als Bürger meinem MM nicht glauben ?!?

    So und jetzt geht`s in den Garten in den pool.
     
  5. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Och nö...

    Erst der Kater gestern, dann schläft man sich heute mal richtig schön aus und nun das?

    R.i.p. Badener. :(

    Wie schafft die Mafia es eigentlich immer am Anfang diese Volltreffer zu landen? Und hier wird sogar noch seine Rolle von ihr angekündigt? Was anderes, als dass jemand, der wusste, wer der badener war, sollte dahinter stecken? Zufallstreffer? Möglich, aber sehr unwahrscheinlich, oder nicht?
     
  6. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Völlig richtig. Es sei denn vielleicht, man ist kein Bürger?

    Das würde ich auch gerne. Leider muss ich noch n bisschen arbeiten, gleich.
     
  7. Wenn du elvinator verhaftest können wir ihn nicht mehr hinrichten :)
     
  8. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Richtig, majue... das solltest Du lassen - so Du denn wirklich der echte Polizist bist. ;)
     
  9. majue

    majue

    Ort:
    NULL
    Gut, ich werde mich selbst verhaften.
    Sichere Mafioso verhaften lohnt sich so oder so nicht, die sollten lieber direkt bestraft werden.
     
  10. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Genau das meinte ich. Wieso solltest Du ihn verhaften, wenn Du wirklich Polizist bist? Aus Deiner Sicht müsste dies ja klar sein, Du kennst Deine Rolle doch...
     
  11. Kennt er nicht, weil er nicht der echte polizist ist.
     
  12. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Es tut mir leid, dass ich zu diesem Schritt greifen muss, aber das Spiel wäre sonst bereits an dieser Stelle fast beendet.

    Wegen absoluter Nicht-Teilnahme wird disqualifiziert

    Und er war die...

    Da es sonst einen zu großen Vorteil für die Mafia gäbe, wird diese Rolle unter den Bürgern neu vergeben.
    D.h.für die Nutte beginnt das Spiel ab jetzt.
     
  13. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Das gleiche gilt ja genauso für Dich? Und natürlich weiß majue das auch - egal wer von Euch beiden nun der Echte ist und wer seine billige Kopie.
     
  14. Winke-Winke. Lest mein Testament.

    @elvi: Du glaubst nicht etwa, dass ich zum SE gesagt habe: "Hey, ich bin [svwbadener], schütze mich". Wenn ja, tut's mir leid für dich.
     
  15. Glaub ich zwar nicht aber kann doch sein.

    Naja Ihr werdet nachher sehen das mit mir ein bürger stirbt! Ich bin jetzt weg.
    Mein Testament hab ich geschrieben und meine Hinrichtungsstimme abgegeben.
     
  16. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Was soll nun man nun davon bitte halten? 50/50? Ist das Testament vom Badener wirklich der ultimative Beweis, dass Elvi lügt? Ein Indiz vielleicht. Ach, ich weiß ehrlich gesagt nicht, für wen ich stimmen soll.

    Für so ne richtungsweisende Entscheidung finde ich es hier auch etwas ruhig. Naja, Sonntagabend, schönes Wetter. ;)
     
  17. Mädels, ich wähle wohl elvi. Sollte er Bürger sein ist es ärgerlich, aber dafür wissen wir für morgen einen 100%tigen Mafiosi.
     
  18. majue

    majue

    Ort:
    NULL
    Also Fakt ist doch:
    elvi hat gestern schon nach der BM-Wahl explizit die Sonderrollen aufgerufen sich bei ihm zu melden. Dann hat er sich als "der Polizist" enthüllt und wieder die Sonderrollen aufgerufen sich bei Ihm zu melden. Badener hat sich daraufhin bei ihm gemeldet und ist heute morgen nicht aufgewacht. (siehe Testament und Todesbotschaft - die Mafia wusste wen sie tötet - kein Zufallstreffer). Wär ich als Polizist nicht auch online gewesen und hätte mich nicht direkt nach elvi gemeldet, um die Sache klar zu stellen oder wenigstens um zu verhindern, dass sich alle Sonderrollen bei ihm melden, dann wären alle anderen Sonderrollen jetzt wohl auch schon so gut wie tot.
     
  19. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    @ Shorty:

    Jo, in dem Fall kennt dann leider auch die Mafia die nächste SR - ich hoffe der SE ist sich dessen heute Nacht bewusst!
     
  20. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ok, man muss sich ja irgendwann mal festlegen.

    Für mich steht fest, dass majue die überzeugenderen Argumente hat. Diese werden offenbar von unserem MM gestützt. Der Badener hat keinen Grund uns nicht helfen zu wollen.

    Also entweder Elvi war recht ungeschickt, majue ist ein sehr guter Schauspieler und die Mafia hat vergangene Nacht einen Sechser im Lotto mit Zusatzzahl gehabt (s. Testament, sie wusste offenbar welche Rolle der Badener hatte - dann bleibt aber immer noch die Frage offen, woher, wenn nicht von Elvi?) oder aber die Mafia hat hier einfach über Elvi einen Schnellschuß probiert, der leider mit Badeners Tod (und mit dem Auffinden des Polizisten) auch bereits seinen Erfolg hatte. :(

    In dem Fall bleibt nur zu hoffen, dass die anderen SR sich nicht auch noch bei ihm gemeldet haben. :confused:

    Mit großen Bauchschmerzen, da für mich hier keine restlose Schuld erwiesen ist, geht meine Stimme wohl auch an Elvi - es sei denn natürlich, es tut sich noch etwas.