Mafia #11

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von kastemato, 30. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

?

1) Ich bin für einen Erhalt der Nutte 2) Bei 12-14Mitspielern bin ich für...

  1. 1) ja

    57,9%
  2. 1) nein

    42,1%
  3. 2) ...3 Mafiosi & 3bürgerliche SR

    26,3%
  4. 2) ...4 Mafiosi & 4bürgerliche SR

    68,4%
  1. Raynor

    Raynor Guest

    Ich hab mir jetzt doch mal die Mühe gemacht die Regeln zu lesen :)

    :tnx: kastemato, so dürfte vielen Missverständnissen vorgebeugt werden.

    meine BM-Stimme ist auch raus an elvi. Er hat es sich verdient.
     
  2. Ihr seid doch alles Nachmacher. ;) :p
     
  3. Na gut. Ich werd dann versuchen alles zeitlich unter einem hut zu bekommen. Und ich kann euch beruihgen. Ich bin 100% Bürger!

    Daher bitte ich auch die SR sich bei mir zu melden und mir Ihren Blog zu nennen, Damit wir die falschen schonmal ausschließen können.

    SO nun bin ich aber wirklich weg. bis nachher!
     
  4. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Jop. Genau das wollte ich auch gerade schreiben, mein Leidensgenosse. :(

    Hab einen ziemlichen Kater, eine faustdicke Zeitung in der Hand und vier Seiten zu durchforsten. Mal sehen, ob sich dabei schon irgendwas greifbares rauskristallisiert hat.

    Als blutiger Anfänger muss ich mich ja nun eher erstmal an dem orientieren, was hier diskutiert wird.

    Edit: Was die Bürgermeisterwahl betrifft: Ich war ohnehin von Anfang an für Elvis Konzept der Konzeptlosigkeit. Habe mir ja nun die alten Threads auch mal durchgelesen und musste dabei feststellen, dass auch jene BMs, die Bürger waren längst nicht alles umsetzen (konnten), was sie versprachen. Da setze ich lieber auf Erfahrung und Ehrlichkeit. Ich denke, wer so ehrlich ist und äußert, dass er kein Konzept hat, dem kann man mindestens auch eher abkaufen, dass er wirklich Bürger ist als jemand, der hier mit einem dicken Wälzer an Wunschvorstellungen und Versprechungen daherkommt.

    Pro Elvi. :beer:
     
  5. Trotzdem ist es für die SR bescheuert, sich jetzt bei elvi zu melden. Das macht auch keinen Sinn.
     
  6. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Soooo.... Endlich durch. ;)

    Zu anfänglichen gegenseitigen Verdächtigungen hier enthalte ich mich lieber, die sind doch ziemlich aus der Luft gegriffen.

    Was haben wir, worüber wir bislang diskutieren können?

    Ein paar Zeitungsartikel, wobei einige offensichtlich nur Blödsinn sind.

    Wir haben 3 Detektiv-, 3 MM- und 1 Nutten-Blog.

    Ich denke bei den beiden Ersteren wird sich mit der Zeit zeigen, welchen wir vertrauen können. Der Nuttenblog könnte natürlich auch falsch sein, dann könnte man aber erwarten, dass die echte Nutte (ich bin es nicht ;)) dies bald richtig stellt. Im Moment ist er erstmal das Einzige, was wir haben, oder sehe ich dies falsch?

    Dass hier der Schutzengel ne eMail-Addi anlegt ist auch so noch nicht passiert, oder? Ein guter neuer Ansatz zur frühen Vereinigung der SR - oder doch Fake der Mafia?? Ich wäre hier lieber vorsichtig.

    Was der Artikel mit Özil und Marin soll ist mir auch schleierhaft. Nur Spaß, oder hat die Chiffre doch was zu bedeuten? Wahrscheinlich eher nicht.

    Die Katze tut mir übrigens auch Leid. :(
     
  7. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Das wollte ich damit auch nicht sagen. Erst einmal abwarten.
     
  8. majue

    majue

    Ort:
    NULL
    So, nachdem ich heute morgen mal kurz reingeschaut habe, hab ich jetzt wieder mal die Zeit mich zu Wort zu melden.
    Konkrete Verdächtigungen gibt es wohl noch keine, zu den Blogs habe ich nur eine kleine unbedeutende, eigene Meinung, aber da würde ich auch noch die nächste Zeitung abwarten.
    Zur BM-Wahl: Fällt mir persönlich schwierig, über die Kandidaten ist bisher nichts zu sagen, alle unauffällig und verdächtig unverdächtig :D, könnten alle Mafia oder Bürger sein... Wählen, werde ich aber auch elvi, weil er es einfach mal verdient hat. Ich traue ihm einfach erstmal und sonst gibts ja noch die SRs die sowas überprüfen könnten und die Revolution...
    Aber erstmal: Pro(st) elvi! :beer:
     
  9. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Naja. Ich gehe auch im Moment eher mal davon aus, dass die Mafia sich nicht mehr so um den Job des BM reißen wird, weil er durch die Regelanpassung eben nicht mehr das Stimmgewicht und damit die Bedeutung hat wie zuvor.

    Dass hier nach der Rollenvergabe keine großen BM-Wahlkampfoffensiven gestartet wurden, spricht ziemlich für diese These.
     
  10. Sehe auch gerade, dass der BM nur noch eine Stimme hat. Ich selbst habe ohnehin nie geglaubt, dass die Mafia sich nur wegen der einen Stimme mehr um den Posten reisst. Erinnere mich auch nicht, dass wir jemals einen Mafia-BM hatten. Ich selbst werde mich wohl mehr zurückhalten und kann auch keine dauerhafte Aktivität versprechen, werde aber als BM Anlaufstelle für jeden Bürger sein und bei längeren Diskussionen auch versuchen eine Entscheidung herbeizuführen. Also wählt mich! Schlechter als die anderen bin ich auch nicht ;)
     
  11. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Hmmm. :confused:

    Vielleicht täusche ich mich da auch gerade... aber ich bin schon recht sicher, dass es schon ein paar Mal einen Mafia-BM gab?

    Egal. Hauptsache, wir bekommen dieses Mal einen ehrenwerten Bürger.
     
  12. Die Macht des Bürgermeisters lag nie in der einen Stimme mehr. Die Macht lag darin, dass im Prinzip alle dem BM nachgelaufen sind.
     
  13. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Sicher, das ist gefährlich. Nicht nur, wenn er Mafioso ist, auch wenn er auf dem Holzweg oder gar recht inaktiv ist.
     
  14. Das kommt darauf an wen ihr wählt ;) Erinnere mich auch gerade an besserwisser als Mafia-BM, der wurde allerdings sofort vom Detektiv erwischt.
     
  15. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    War CG dies nicht auch mal kurzzeitig als er sich in einem Spiel, weiß nicht mehr welches das war, lange Zeit über Backoblates Vertrauen sicher sein konnte, der der MM war?
     
  16. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    jap, daran kann ich mich auch erinnern :lol:

    aber es stimmt schon, der BM wird meistens am anfang sofort überprüft. da macht es eigentlich mehr sinn für die mafia, sich ein wenig im hintergrund aufzuhalten.
     
  17. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ich sehe gerade, dass einer der Blogs nun schon Namen nennt. Auf einem der Detektivblogs:

    http://derechtedetektiv.blogage.de/

    werden DepoV und Dupree gegrüßt.

    Was soll man davon halten?
     
  18. Zuerst einmal @DepoV: Schade, dass du hier die Diskussion mit der Detektiv-Aktivität angestoßen hast. Mir st das mit der ersten Abfrage ab Tag 2 beim Studium der neuen Regel auch aufgefallen, habe aber die Klappe gehalten, in der Hoffnung, dass zumindest ein Fake-Blog sich selbst entlarven könnte. Nach der öffentlichen Diskussion wohl hinfällig.

    @badener: Mit diesen Blog-Plattform-Thesen solltest du vorsichtig sein. Letztes mal meintest du, Blogage sein "oldschool", als ich dich fragte, warum, hast du mir nicht geantwortet (hast du wahrscheinlich überlesen, ich hab auch nicht nochmal nachgehakt). Zu deiner Kulando-These: ich hatte vor dem Spiel überhaupt keine Ahnung von den Blog-Plattformen, und von außerhalb des Spiels habe ich mich auch nicht mit Ihnen beschäftigt. Dass mir kulando dennoch ein Begriff ist, muss also daran liegen, dass es hier schon mal aufgetaucht ist ;) Ich glaube unsere Argumente Für/Wider Glaubewürdigkeit sollten die Blogs selbst betreffen, nicht die Plattformen. Zu den Detektiv-Blogs: ich glaube weder, dass die Mafia abspricht, dass sie mit Agatha Christie-Charakteren operiert, noch welche Blog-Plattform sie benutzen. Wäre wohl zu auffällig.

    @Shorty: Zu der BM-Wahl: kann deine Argumente nachvollziehen, von den Kandidaten war bisher noch keiner ein echter Leader. Aber man kann Ihnen ja mal ne Chance geben. Und falls dir die Linie des späteren BMs nicht passt, kannst ja selbst versuchen, die Fäden in die Hand zu nehmen. Ich habe als BM selbst erfahren dürfen, dass die Rolle in dieser Beziehung nicht viel nützt, jetzt, mit weniger Macht, wird 4es nicht anders sein.

    Meine BM-Stimme geht, wie bereits angekündigt, an Elvi.
     
  19. Gut, es hat sich keiner mehr aufstellen lassen, also werde ich wohl apaap wählen. Dem trau ich es von den dreien am ehesten zu ;)
     
  20. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Die Regeln wurden geändert.