Mafia #10

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von Shorty, 17. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Dann schmeißt der Engel einmal Detektiv/MM/Watweißichwen schützen weg. Das wäre wie eine Totgeburt künstlich beatmen.
     
  2. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Na dann, schreiten wir zur Tat:
    Logbuch: 17 Uhr; der Mathematiker nimmt seine Arbeit auf
    Die folgenden Personen sind doch sehr willkürlich ausgewählt und dennoch versuche ich, jeweils einen Satz als Begründung zu verfassen. Erschlagt mich nicht, viele Indizien habe ich nicht. Drei Kandidaten konnte ich indessen aber schonmal ausschließen:
    Ich, der Mathematiker, frage folgende Personen ab:
    magicmaxi: Er kennt uns alle am Besten, wie wir spielen, und kann uns gut einschätzen und ist im Falle eines Mafiastatus eine größere Gefahr als andere
    kastemato: meldet sich eigentlich ganz gern mal bei mir, dieses Mal allerdings noch nicht
    Micoud21: Eigentlich ist er, sofern er einfacher Bürger wäre, etwas aktiver
    matt: Mindestens einmal zu Wort melden tut er sich in der Regel schon, blieb dieses Mal aus
    Onkel_Poppi: Ich brauchte ein 5. Opfer ;), zudem hat er sich als BM aufstellen lassen (hätte auch elvi oder Raynor nehmen können, aber so rein gefühlsmäßig habe ich mich so entschieden)

    So, sind dünne Begründungen, aber mehr hatte ich nicht zur Verfügung. Der ein oder andere mag zeitlich auch einfach verhindert gewesen sein,....

    Somit sehe ich mich von nun an als Toter an und darf auch keinerlei Stellungen mehr dazu beziehen.

    Adios Amigos
     
  3. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Jan, du Drops...ich lerne:D
    Aber damit werde ich dann wenigstens etwas reiner gewaschen
     
  4. Ich konnte mich bis jetzt noch nicht so richtig zu Wort melden, da ich gestern Segelprüfung hatte und heute jetzt erst wieder da bin... naja aber jetzt müssen wir erstmal sehen, was das Ergebnis sein wird...
     
  5. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Joa 5 Leute abzufragen halte ich für etwas zu viel. Ansonsten bin ich immer für frühe Mathematikerabfragen. :tnx: Das ich in der Abfrage auftauche stört mich nicht weiter, allerdings ist die Begründung etwas komisch. War heute den ganzen Tag nicht zu Hause und auch gestern bin ich erst spät nach Hause gekommen und da ja nichts lief konnte ich mich auch nicht beteiligen. :roll:
     
  6. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich denke wir sollten uns, nachdem es das Mathematiker Ergebnis gibt, zu zwei Sachen Gedanken machen?

    -Wen wählen wir als BM? Ich tendiere da zu Raynor, da es den Anschein macht, dass Depo ihm vertraut und er wird seine Gründe haben.

    -Zweitens, würde ich gerne noch mal auf den Artikel zu Badener zurückkommen. Könnte es nicht auch ein blauäugiger Versuch eines Bürgers sein, den Spion zu irritieren und ihn vllt. zu Badener (warum gerade zu ihm?) zu lenken in der Hoffnung ihn so zu enttarnen? Ist denke ich möglich, den Sinn für die Mafia sehe ich (abgesehen von der Verwirrung) eher nicht.
     
  7. Also, ich merke mal an was die BM Wahl betrifft:

    - Ich bin neu beim Spiel und kenne dies nur Ansatzweise

    - Würde ich mir dann also wenn ich Mafiosi wäre noch eine weitere Aufgabe erbetteln ?!?


    .... nö :)





    Also kann ich nur ein Bürger sein.
     
  8. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Die Logik erschlüsselt sich mir nicht ganz :D
     
  9. Raynor

    Raynor Guest

    Interessanter Ansatz Micoud, ist bloß die Frage, ob das auch klappen kann. Für mich erschließt sich der Sinn nicht so ganz, denke eher an einen kleinen Spaß.

    @Onkel_Poppi: Super, die Argumentation kann man dir auch einfach umdrehen und sagen, dass die Mafia deswegen gerade dich als Kandidaten ausgewählt hat. Ich sage ja ein bisschen Erfahrung ist schonmal nicht schlecht für die BM-Wahl.
     
  10. Bissle später geworden, sorry.

    DepoV der...



    fragt folgende Personen ab:


    Von denen gehören 2 zur Mafia.
     
  11. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Zwei also, damit lässt sich arbeiten, aber eine Quote von 2 aus 5 ist natürlich nicht besonders. Aus meiner Perspektive (schließlich bin ich von meiner Unschuld überzeugt :p) zwei aus vier also fast die Hälfte ist natürlich etwas besser. Ich hab da auch schon ne Idee, da ich wie gesagt allerdings gerade erst noch Hause gekommen bin, werde ich noch etwas Zeit brauchen, vielleicht kann ich die Idee noch irgendwie vertiefen.
     
  12. Testament vergessen:

    DepoV:
     
  13. Raynor

    Raynor Guest

    na super, ein viel schlechteres Ergebnis hätten wir wohl nicht bekommen können. Gut das noch 24 Stunden für ne Entscheidung bleiben.

    Jetzt müssen wir wohl auf die SRs hoffen
     
  14. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    zwei ist natürlich wirklich nicht so gut. und einen bürger haben wir jetzt auch verloren. aber das wird schon. ich bin da ganz hoffnungsvoll
     
  15. Habe die Blog's in den Startpost geschrieben.
     
  16. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    :tnx: Shorty

    Der "falsche" Detektiv hat auch ein Ergebnis.
    Das mit der Zeit versteh ich nur nicht ganz.
    8:49 kann ja irgendwie nich sein, ne!?
     
  17. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Interessant finde ich auch, dass der scheinbare Fake-Detektiv Mephiko, der erst einen (!) einzigen Post hat als Bürger darstellt. Klar ich habe auch erst seit ner knappen Stunde angefangen mich aktiv zu beteiligen, aber erwähnenswert finde ich das durchaus.
     
  18. Raynor

    Raynor Guest

    Welch schnelle Umsetzung :tnx:

    Tja da kann man sich jetzt fragen was die Abfrage von Mephiko bezwecken sollte, reinwaschen oder verdächtigen?

    Es gibt hier auch schon wieder einige Kandidaten, die seit der Anmeldung keinen Post mehr verfasst haben. Denen müsste man mal etwas auf die Finger klopfen.
     
  19. Glaubt ihr nun immernoch das ich ein Mafiosi bin ?!?

    Ich bins nich !!!
     
  20. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Wer weiß, noch ist das nicht ganz klar.