Mafia #10

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von Shorty, 17. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Sahnestück der Mafia. :lol:
     
  2. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Der Drops ist gelutscht :D

    :applaus::applaus:

    Edit: Die Todesbotschaft von gestern ist übrigens saugeil

    R.I.P. Onkel_Poppi
     
  3. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Quasi Weltklasse... :D
     
  4. So Natascha hat eine interessante Nachricht. Darin heisst es das Micoud21 nicht durchschläft.

    Mal sehen was der detektiv bringt.

    edit: Der Detektiv hat pepper abgefragt: Er ist Bürger. Somit hat fand bei der Mathematiker-Abfrage Rufmord statt und gerufmordet wurde Micoud21!

    Meine Hinrichtungsstimme geht jetzt raus. Der rest liegt an euch was ihr macht.
     
  5. der detektiv blog sagt ich bin bürger

    dann stimm ich für micoud
     
  6. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Der ist laut Mafia tot.

    Ganz im Sinne von Bild weiß... :D
     
  7. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    jop, klar. micoud muss sterben. meine stimme geht natürlich raus
     
  8. Erinnert mich dran, dass ich 'ne recht wichtige Regelfrage hab, wenn ihr hier fertig seid... *grübel*
     
  9. meld dich um 20.02 ;)
     
  10. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Herzlichen Glückwunsch an die Bürger. :tnx:

    War aber ne recht konfuse Runde bei der ihr viel Glück hattet und uns die Regelprobleme öfters zurückgeworfen haben.
    Bis der tote Badener die Frage aufgeworfen hat ob der Mafiaboss nachtaktiv ist, war ich davon ausgegangen, dass ich nicht aktiv bin (wurde so im Thread irgendwann so gesagt) und habe demzufolge gestern niemanden geinsidert.
    Sagt mir bitte nicht, dass Sgt. Pepper Detektiv ist, den wollte ich zuerst hinrichten und bin dann spontan auf Poppi umgeschwenkt.
     
  11. :applaus: :applaus:
     
  12. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Bezüglich der Regeln und des Balancing gibt es übrigens einiges zu diskutieren. Auch wenn die prozentuelle Verteilung für die Mafia gut aussieht, ist es nahezu unmöglich für sie zu gewinnen, da die SR der Bürger viel sinnvoller sind, als die der Mafia, wurde von kastemato ja auch alles schon aufgeführt. Insider und Hacker bringen im Normalfall rein gar nichts.
     
  13. Ok, wenns jetzt eh scho geklärt is... ^^

    Warum konnte denn der Rufmord in DepoVs Abfrage drin sein? Hat er das nicht extra so gemacht, dass eben genau das ausgeschlossen werden konnte? Ist da jetzt irgendwas schief gelaufen, oder hat sich DepoV einfach nur mit der Annahme vertan, dass niemand gerufmordet werden konnte?

    Ansonsten fänd ichs auch sehr angebracht, wenn wir mal über die Regeln sprechen würden und dann auch jeweils über die Aufteilungen, etc. Denn ich denk, gerade Regelkonfusitäten haben die ein oder andre Runde unschön gemacht.
     
  14. Das war der Knackpunkt am Freitag wo mich depo schon gefragt hatte. Seine PN kam meines Erachten nach 17:30 und da der Rufmörder einen von denen gerufmordet hatte, habe ich ihn mit eingefliessen lassen. Depov war anderer Meinung, konnten es beide aber nicht mehr nachschlagen, da wir die PN's schon gelöscht hatten. Stand da also vor ein Problem, da ich unmöglich noch ins Spielgeschehen eingreifen wollte. Habe depo gesagt, wenn alle Bürger den Rufmord 100%tig ausschliessen, werde ich einen dezenten Hinweis geben. Dann kam gestern die Frage wegen der Hinrichtung und ich hab dann nochmal den Rufmord angesprochen (was aber geschmeidig ignoriert worde). Nun, letztenendes hat es elvinator geschnackelt. Was weiss ich was dort schief gelaufen ist, ich bin zwar immernoch der Meinung dass die PN nach halb kam, aber wer weiss was ich in der Eile gesehen habe.
    Möchte dann auch nochmal wegen der Aktivität oder Nicht-Aktivität sprechen, aber das mache ich nachdem ich gegessen habe :p
     
  15. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Hab eher das Gefühl, dass besserwisser der Detektiv war und elvi die Nutte.

    Allein an der Todesbotschaft hat man gemerkt, dass es Micoud sein muss. Die anderen beiden sind ja nicht als die Großschreiber bekannt. :D
     
  16. oh doch :applaus::beer::D
     
  17. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Egal, ärgerlich, wäre aber wahrscheinlich trotzdem heute draufgegangen.
     
  18. hauptsache ist die bürger gewinnen ;)
     
  19. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    du wärst eigentlich wahrscheinlich schon gestern abend drauf gegangen, wenn shorty mir gestern abend geschrieben hätte, das du dich aus meinem bett schleichst... hat sie mir dann aber leider erst heute morgen.

    aber egal. die runde ist ja nu gelaufen. :applaus:
     
  20. Die Regeln bedarfen dringend einer Überarbeitung und klarer Ansagen. Es macht keinen Spaß, wenn es während des Spiels laufend Unklarheiten gibt. Bin übrigens dafür, dass die Nutte abgeschafft wird. Ist ne Scheißrolle, hab ich von Anfang an so gesehen.