Mafia #10

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von Shorty, 17. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Für die mafia vielleicht. ;)

    Trotzdem werde ich mich euch anschließen. Hätte zwar lieber dupree genommen, aber das ist eh aussichtslos.
     
  2. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Gut, dann steige ich hiermit aus, weil ich auf die Art sowieso kein Sinn darin sehe.

    Ja, ich bin der Hacker.

    Dass ich allerdings durch den Spielleiter verdächtig gemacht werde, ist einfach so nicht in Ordnung. Auch PN an den Spielleiter sollten geheim bleiben...sonst hätte shorty heute morgen auch schreiben können "wie mir kastemato gerade geschrieben hat, soll majue sterben"

    Ich habe shorty das schon direkt nach der Sache geschrieben, weil es mir auch sofort klar war.

    Aber mal ehrlich...ihr habt keinen Verdächtigen ausgemacht, sondern Shorty hat ihn euch auf dem Silbertablett serviert.
     
  3. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ein lachendes und ein weinendes Auge.
     
  4. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ich weiß schon, warum ich meine Fragen jetzt gestellt und damit nicht bis zur nächsten Runde gewartet habe, ob öffentlich oder nicht, das macht einen mindestens anfangs, wo nur wenige Verdachtsmomente vorhanden sind, immer verdächtig... ;)

    Sehr unglücklich gelaufen - kann aber leider passieren. Errare humanum est...
     
  5. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    hmm, merkwürdig in dieser runde, das schon immer vor hinrichtung feststeht, das es sich um einen mafioso handelt.

    hatten wir so auch noch nicht, oder? :confused:

    naja, einer weniger, sei es wie es sei :)

    :applaus:
     
  6. Raynor

    Raynor Guest

    Das stimmt. Ich hatte ja selbst mal das Vergnügen mit einer unglücklichen Aktion der Spielleitung. Wir sollten da eine Regel einführen, dass der Spielleiter nur die wichtigen Beiträge machen darf und ansonsten im Thread nicht postet. Fragen müssten dann immer direkt gestellt werden per PN oder sonstigem und dürfen dann von dem Spieler veröffentlicht werden, wenn er denkt, dass das spielrelevant ist! Dann müssen wir aber auch gewährleisten, dass Infos des Spielleiters nicht verfälscht und für eigene Zwecke gebraucht werden.
     
  7. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Ja, aber so kann es ja nicht laufen, oder!?
    Ich habe ihr ja nicht für umsonst eine PRIVATE Nachricht geschrieben.
    Das ist im Grunde das Gleiche wie mit den Screenshots...wenn PN-Aktivitäten öffentlich gemacht werden, find ich das so auch nicht richtig.

    Wenn die Sache nicht gewesen wäre und ihr richtet mich wegen des Mathematiker-Ergebnisses hin, wäre das was ganz anders.
    Aber ich finde es so einfach absolut unfair.
     
  8. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Du, wenn shorty normal auf deine Frage geantwortet hätte, wäre es ja kein Problem gewesen. Nur wenn ich mich extra verdeckt an sie wende, sollte dies auch verdeckt bleiben. Das ist alles!

    Einen Abbruch möchte ich jetzt nicht forcieren, aber ihr solltet euch einigen, dass ihr der Mafia jetzt irgendwie nen Ausgleich bietet.

    :applaus: & :svw_schal: sind definitiv nicht angebracht und ich denke, dass ich jetzt erstmal genug von Mafia habe
     
  9. Raynor

    Raynor Guest

    Ist absolut richtig, was du hier schreibst!

    Ich kann dir nur sagen, dass ich dich auch schon vorher auf der Liste hatte, aber das kommt jetzt wahrscheinlich nicht so besonders glaubwürdig rüber.

    Der Ausgleich der Mafia war doch eigentlich von Beginn an gegeben, indem es im Verhältnis viel mehr Mafiosis gibt als in allen anderen Runden. Ich wüsste nicht wie ein sonstiger Ausgleich aussehen sollte, bin aber gerne bereit über Vorschläge nachzudenken.
     
  10. Für mich war/ist/bleibt es eine regeltechnische Frage, wo ich absolut kein Bedenken hatte. Das ich vielleicht nicht nachgedacht habe mag sein, rückgängig kann ich es allerdings auch nicht mehr machen.
     
  11. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Du, das kann ich mir schon vorstellen, aber ich denke nicht, dass ihr so eindeutig auf mich geschwenkt wärt, wenn diese Sache nicht gewesen wäre
     
  12. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Du siehst doch aber, dass sie sich deswegen auf mich eingeschossen haben...
     
  13. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ich widerspreche Dir doch gar nicht? Natürlich ist das dumm gelaufen und natürlich war die Veröffentlichung Deiner Anfrage von Shorty`s Seite an dieser Stelle Dein Todesurteil.

    Ich hab doch nur gesagt, dass es wohl kaum Vorsatz gewesen ist und dass ich darum bemüht war und bin jetzt schon soviele Detailfragen wie möglich zu klären, damit dies später nicht notwendig ist.

    Wie dem auch sei - ich verstehe Deinen Ärger, aber das kann man kaum wieder revidieren.

    Finde Raynor`s Vorschlag im Übrigen gut. :tnx:

    Es würde ja bereits reichen, wenn Antworten auf Anfragen an die Spielleitung künftig einfach als anonym behandelt werden, sprich es wird darüber im Thread informiert, dass es eine Anfrage gab, die für alle von Interesse sein könnte und daher öffentlich beantwortet werden muss, es wird dann schlicht nicht dazu gesagt, von wo die Anfrage kam.

    Das sollte doch eigentlich ausreichen, um niemand konkretes verdächtig zu machen.
     
  14. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    interessant ist doch das es vielen gar nicht aufgefallen ist. auch ich hab mir da nichts bei gedacht, als ich gelesen hab, was shorty geschrieben.

    gut, wenns einer merkt, und wenn auch bisschen später, ist natürlich schon zu viel. aber so gaaaanz offensichtlich wars doch nicht, find ich jetzt. also gut, jetzt natürlich schon :)
     
  15. Raynor

    Raynor Guest

    Wir sollten auf jeden Fall eine vernünftige Lösung finden, es wäre echt schade wegen einer unbedachten Äußerung schon wieder einen oder mehrere Spieler zu verlieren.

    Wie gesagt, ich kann deinen Ärger absolut nachvollziehen.
     
  16. Jepp, und dafür entschuldige ich mich, kann es jedoch trotzdem nicht ändern.
     
  17. Das stimmt allerdings. :tnx:
     
  18. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Vollkommen richtig.
    Leider kommen die Detailfragen immer neu auf...bin ja jetzt auch schon das 7. oder 8.Mal dabei.

    Ich hatte ja wie gesagt z.B. auch nur nachgefragt, weil es das letzte Mal als ich Hacker war eben anders gehandhabt wurde.
    So richtig herrscht bei der Nutte ja bei keinem Klarheit und jeder Spielleiter interpretiert das einbißchen anders.
    Es wird also immer wieder solche Fragen geben und die im Thread zu klären, wäre sinnvoller, damit alle Bescheid wissen.
    Nur habe ich davon abgesehen, eben weil ich schon bei den Mathematikern bin
     
  19. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Vielleicht sollten wir neben ner vernünftigen Regelung wie man mit Regelfragen umgeht, einfach die Prostituierte abschaffen, so wahnsinnig spannend finde ich die Rolle nicht und es nicht das erste Mal, das sie Fragen aufwirft.
     
  20. Ich will die Hinrichtung seh'n! ;)
    @Micoud: Damit die Bürger weiterhin stark bleiben muss aber Ausgleich geschaffen werden.