Mafia #10

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von Shorty, 17. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Sag schon mal jetzt, dass ich nicht weiß, ob ich es schaffen werde, abzustimmen. Gleich hau ich erstmal ab und es ist offen, ob ich bis 8 zurück bin. Werde deswegen erstmal nicht abstimmen.
     
  2. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
  3. Raynor

    Raynor Guest

    Ich bin eigentlich kein Freund von unüberlegten Schnellschüssen.

    Deshalb sollten sich langsam mal die zu Wort melden, die einen wirklich begründeten Verdacht haben. Ansonsten müssten wir uns wohl auf die Abfrage des Mathematikers beschränken, obwohl da die Quote fast genauso gut/schlecht ist, als wenn wir gleich raten.

    Ich habe zwar schon ein paar Vermutungen, diese sind mir aber noch nicht stichhaltig genug. Ich hoffe mal, dass sich bis 18 Uhr hier noch etwas tut oder ist das schon das sagenumwobene Sommerloch?
     
  4. Hinrichtung ist wie gewohnt um 20 Uhr. :)
     
  5. Raynor

    Raynor Guest

  6. Ich denke so geht es jedem, oder? Gibt halt weng Grundlage, auf der stichhaltige Verdächtigungen möglich sind.
     
  7. Raynor

    Raynor Guest

    Deshalb habe ich doch die SRs aufgefordert in ihren Blogs eine Verdächtigung zu späterer Stunde auszusprechen. Denn wenn sich die 3 oder vielleicht auch 4 SRs kennen, dann können sie schonmal einige Leute sicher ausschließen.

    Wenn ihr wollt, kann ich auch eine Liste zu allen Personen mit dem was wir wissen, vermuten machen und dann dürfen sich alle dazu äußern und wir haben eine Diskussionsgrundlage.
     
  8. @Raynor: Nachfragen ist ja auch nicht verboten ;)

    So ich bin ab halb 7 weg und bin auch erst nach 8 wieder zu hause. Wenn also in der nächsten Stunde etwas festgelegt werden kann wäre das Klasse, ansonsten gebe ich heute keine Hinrichtungsstimme ab.

    Und ich kann mich nur wiederholen dass ich Bürger bin falls die Wahl auf mich treffen sollte (Was mich natürlich nicht wundern würde).
     
  9. Raynor

    Raynor Guest

    Der echte MM-Blog sagt, dass Gregorij Ovtopik Mafiosi ist.

    Das ist denke ich das erste ziemlich sichere Indiz, dem wir nachgehen sollten. Er kann sich zwar nicht verteidigen, ist aber wohl auch eher schwierig für ihn.

    Wenn nichts mehr passiert, sollte er auf jeden Fall unsere Stimmen bekommen.
     
  10. Laut Matchmaker blog is greg mafiosi. aber muss der matchmaker nicht 2 leute abfragen? da frag ich mich wer war die 2. abgefragte person??
     
  11. Raynor

    Raynor Guest

    Ein sicherer Bürger also wohl eine der SRs, die er nicht verraten will, was ja auch logisch ist.

    Nach Lektüre der Beiträge von Greg schließe ich darauf, dass wir es wirklich mit einem Mafiosi zu tun haben. Er stiftet eher Verwirrung und handelt in meinen Augen so, wie man es von einem (schlauen) Mafiosi erwarten würde, indem er immer wieder Zweifel streut, den falschen Blog unterstützt und von einer dilettantischen Mafia spricht, um uns in den Glauben zu setzen, er gehöre nicht dazu
     
  12. frag den spion
     
  13. und wer ist der spion? du??
     
  14. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ziemlich wirres Zeug, was du schon die ganze Runde hier verbreitest.
     
  15. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    so auch wieder zu hause von arbeit... lande aber wohl gleich im bett. der körper schlägt zurück, verdammt. hurricane war doch zu hart. fieber und so schockt nicht.

    momentan sieht es dann ja wohl nach greg aus. mal sehen, ob da noch was kommt, von den sonderrollen. bisschen zeit ist noch, obwohl viele wohl auch nicht da sind?

    ich schau ab und zu mal rein, wenn ich nicht gleich einschlafe :)
     
  16. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich finde die ganze Runde bisher relativ "wirr". Trotzdem scheint es ja bisher ganz gut für uns zu laufen.
     
  17. Was auch immer wirr daran sein soll, wenn sich die SR gefunden haben und nach der Abfrage von heute ein Mafioso (abzüglich Rufmord) feststeht. Keine Ahnung. Erklär's mir. Läuft doch alles ganz gut bis jetzt und eben überhaupt nicht wirr.
     
  18. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    War eigentlich nur auf sgt.pepper bezogen. Weiß nicht, wo es stehen soll, dass es auf alle bezogen ist.
     
  19. Mein Beitrag war auch nicht auf dich bezogen, sondern auf den Johan.
     
  20. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    @maxi: badener meinte glaube ich mich.
    Wirr ist für mich wie gesagt nicht negativ, meinte damit eher das es anders läuft als sonst, etwas verworren, und es bspw. schon erstaunlich ist, dass die Mafia gleich am ersten Tag ein Fehlschlag hat und der Mathematiker zur Tat schreitet. Außerdem irritieren mich so manche Aussagen.