Mafia #1 - #6

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von magicmaxi, 12. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Der Schutzengel kann auch z.B jetzt seine beschützte Person an mich schicken und diese wird dann in der Nacht für den Mafiamord beschützt.
     
  2. Ja, ist klar. Nur erst wurde Mac umgebracht, dann kann der Schutzengel schützen. Normalerweise muss er erst schützen, dann stirbt Mac, vorausgesetzt sie wäre nicht geschützt, und dann schützt er wieder. Jetzt hatten wir eine Nacht Leerlauf.

    Passt schon.
     
  3. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Der Schutzengel hätte doch einen schützen können.
     
  4. Ach, er hat es nicht? Dann ist alles klar.... sag das doch! :p
     
  5. Ruhe sanft, Macavity! :(
     
  6. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Arme, kleine Mac :eek:
     
  7. Um´s mal voran zu treiben, da wir wegen dem Werderspiel alle wenig Zeit haben heute:

    Hat irgendwer einen konkreten (und diesmal auch ernstgemeinten) Verdacht, wer zur Mafia gehören könnte?
     
  8. Wer hat das nur getan? :(

    ich hoffe es erwischt heute abend den/die/das richtigen!!
     
  9. Als Zuschauer sage ich: zoggg ists!!
     
  10. Danke für nichts.
     
  11. Da ich heute weder das Werderspiel sehen, noch hier irgendetwas reinschreiben kann verabschiede ich mich schon mal.
    Wer heute Abend gelyncht wird sollte spätestens ab Macavitys tragischem Tod klar sein.
    Meine Wahl steht auf jeden Fall fest.
     
  12. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    meine auch und ich hoffe, du hast auch gewählt
     
  13. Meint Manny mich? Ich denke schon. Das ist aber quatsch. Ich bin erfahren in dem Spiel und werde garantiert keine Tat ankündigen. Dass ich Mac´s Tot angekündigt habe, war ein Running Gag. So wäre das doch viel zu offensichtlich. Ich glaube eher, dass die Mafia genau das ausnutzt. So doof bin ich nicht. Muss doch jedem klar sein.

    Im Übrigens: Entweder fällt Manny noch auf den Trick rein, oder er ist selber Mafiosi. Zweiteres könnte sein, aber noch ist es nicht sicher genug. Aber legt mal nicht jetzt schon die Hand für ihn ins Feuer. Noch unterstell ich ihm aber nichts.


    Mal was grundsätzliches, allgemein zum Spiel: Lynchstimmen sollten öffentlich abgegeben werden. Ganz einfach deswegen, weil es ein kern des Spiels ist, anhand der Nominierungen Verdacht zu schöpfen.

    Beispiele:
    Nominieren Leute geschlossen immer einen, so liegt nahe, dass das Mafiosi sein könnten.
    Liegt einer immer richtig, könnte das der Detektiv sein, und so weiter.
     
  14. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    wer kennt zoggg hier denn gut?

    ich frage mich folgendes...er verdächtigt die arme mac (gott, hab sie selig) öffentlich und dann stirbt sie.
    Wenn er der Mafiaboss ist, wäre er da ja schön blöd, weil wir IHN jetzt verdächtigen. Der wahre Mafiaboss könnte aber so, Mac und auch zoggg ausschalten.

    Allerdings könne zoggg auch einfach den verdacht von sich ablenken wollen und eben auf unseren Gedanken bauen, dass wir alle denken: nee, so doof ist er nicht, dass er sich verdächtiger macht.

    Fragen über Fragen...
     
  15. Genau das sind ja die möglichen Gedankengänge.

    Les mal den Post nach, wo ich Mac ihre gerechte Starfe ankündige.

    Im Vorpost sagt Maxi, dass also nun immer um 20 Uhr jemand hingerichtet wird. Das habe ich bejaht und geschrieben, dass Mac dann ihre gerechte Starfe erhält. Ich habe sie also als Mafiosi hingestellt, was später zum Running Gag wurde. Das war - wie da noch alles - eine reine Beschuldigung aus ironischer Willkür. Und selbst wenn: Woher hätte ich wissen sollten, dass Mac Bürger ist?

    Natürlich könnte ich das so inszenieren, um mich wieder unschuldig zu machen. Aber mal im Ernst: Wir haben hier erfahrene Spieler ( ich gehöre dazu) und Neulinge. Und den Neulingen das in der ersten Runde "zuzutrauen" ginge doch nach hinten los. Viele würden doch noch so offensichtlich denken, und mir das zutrauen. Die Erfahrung zeigt, dass sowas in ersten Runden immer scheitern würde.
     
  16. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Wieso? Ich bin doch auch Neuling, aber traue dir diesen gewitzten Gedankengang zu. Und als Mafiosi wüsstest du sehr genau, das Mac eben keiner der deinigen ist.
    Also, wenn ich du wäre und mafiaboss...würde ich so handeln
     
  17. Du bist aber nur eine. Und selbst wenn alle hier so denken, hatte ich immernoch (privat) Runden, wo das oft genug nach hinten losging und man sich sowas erst nach dem Warming-Up traut. Muss natürlich nicht immer stimmen, aber ist wahrscheinlich.

    Dass mit Mac stimmt, wäre ich Mafiosi würde ich es wissen. Das war ein DEnkfehler von mir, ich habe vergessen, dass die Rollenverteilung zum Zeitpunkt des Postes schon durch war.
    Dennoch bin ich schuldlos.
    Denn: Die Aussage von Mac war immer noch darauf bezogen, dass sie Mafia ist. Les doch einfach nach.

    Und schließlich war es auch noch Manny, der meinte, ihr sollt euch nicht von mir Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) lassen. Und nun tut er es selber? Aber sicher...
     
  18. Mag sein, aber nicht in der ersten Runde. Wette ich mit dir.
     
  19. Mein Tipp ist, dass Zoggg zwar nicht Boss der Bande ist, aber dennoch ein wichtiges Mitglied, da er, wie er selbst sagt, ein Erfahrener Spieler ist.
    Ich hoffe auf seine billigen Versuche sich jetzt noch rauszureden springt keiner drauf an.
    So und jetzt bin ich weg.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.