Mafia #1 - #6

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von magicmaxi, 12. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tja, die Welt is' scheiße. :D
    Nee, Raynors und deinen Kleinkrieg habe ich jetzt mal außer Acht gelassen.;)

    Wie sieht es aus, schließen wir uns Greg an und stimmen für Micoud? Oder irgendwo bessere Vorschläge?
     
  2. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Nee, das is kein Kleinkrieg...ich mein das ernst.
    Wieso macht denn die Mafia nen Fake-Blog? Mir fällt da nur 1Grund ein.
     
  3. Ja, ist ja schon möglich. Aber es können nicht Micoud und Raynor Mafiosi sein. Und beide sind ja laut Fake-Blog Bürger. ;)
     
  4. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Nicht? Ist mir gar nicht aufgefallen :lol:
    Aber das einer der Leute da Mafia ist, ist mir relativ klar...ich bin es nicht, apaap ist rein durch die Nutte, greg auch... Irgendwen müssen die damit ja aber reinwaschen wollen
     
  5. 1. Wodurch ist Greg rein? Für Greg spräche sogar die Tatsache, dass wenn er Mafioso wäre, durch den falschen Blog-Eintrag die wahre Nutte erkannt hat. Ist im Übrigen auch nicht zu vernachlässigen, die Idee.
    2. Wodurch ist apaap rein? Er als Hacker wäre ja nicht nachtaktiv. Und er soll endlich seinen verdammten Hacker-Verdacht raushauen, mann!!
     
  6. Sorry Leute, dass ich erst jetzt da bin, war den ganzen Tag unterwegs. Also ich verdächtige stark Gregorij Ovtopik, wollte diesen Verdacht aber gestern eben wegen dieses Prostituiertenergebnisses nicht nennen. Dass diese Abfrage gar nicht stattgefunden hat, finde ich sehr interessant und bestärkt mich weiter in meiner Annahme. Was mich zu Anfang vorallen auf Greg gebracht hat:

    - der gefälschte Prostituiertenblog passt sprachlich sehr gut zu ihm, vorallen die russichen Begriffe lassen doch sehr auf ihn schließen, ob gewollt oder nicht weiß ich nicht. Ich würde ihm eine solche Aktion auch jederzeit zutrauen. Dass er nun Micoud genau wegen diese Blogs verdächtigt finde ich auch bezeichnend...

    -er war der erste der öffentlich angekündigt hat, besserwisser zu wählen (http://forum.werder.de/showthread.php?p=325164#post325164)

    etwas vager: Hier kündigt er an ICQ zu installieren, wenige Zeit später erscheint die ominöse Mary...

    - er hat nicht an der Revolution teilgenommen, obwohl er sie angekündigt hat. Wäre die Revolution gescheitert wäre wieder jemand aus dem Blog in Verdacht geraten (Raynor)

    er hat auch ein oder zweimal Frage bezüglich des Hackers gestellt. Ein starkes Indiz ist das bestimmt nicht, dennoch suchen wir noch genau diese Rolle. Außerdem fände ich es ganz schön lässig das öffentlich zu fragen ;)

    Die Tatsache, dass DepoV vom Insider an seinem Job gehindert wurde spricht mMn noch mehr gegen Greg. Ich bin mir sicher niemand anders wusste von DepoVS Sonderrolle und durch Greg ist diese Information an die Mafia gelangt. Er hat das sicherlich auch schlau gemacht: Erst das Vertrauen der Prostituierten gewinnen, durch den Insider eine eigene Abfrage verhindern und sie (bzw. ihn ;)) töten. Gerne hätte ich erfahren ob er von der geplanten Abfrage kastematos wusste. Die wäre dann möglicherweise heute entlastet, was Greg sicherlich nicht in den Plan gepasst hätte, da er sie heute hinrichten will.

    Ich bin mir auch schon länger sicher dass einer der Cracks dieses Spiels in der Mafia sitzt, und Greg zählt für mich ohne Frage zu diesen. Für mich stellt sich die Beweislage gegen ihn jedenfalls am stärksten dar und deswegen werde ich ihn heute ohne jede Frage auch wählen.
     
  7. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Hä? Du machst mich ganz wirr...

    1. Okay, ich hatte im Kopf, dass DepoV Greg abgefragt hatte, aber das war ja nur gefakt, also nehm ich das zurück.
    2. gehe ich davon aus, dass der hacker, der mafiaboss war (wenn die mafia den spion noch nicht kannte) damit ist er ja wieder nachtaktiv...kannste mir irgendwie folgen?
     
  8. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    apaap, vergib mir...

    HAMMER! Ich hab dich seit 6Runden vollkommen unterschätzt
     
  9. Greg wusste wenn, dann erst als seine eigene Abfrage im Blog drinnenstand, dass DepoV die Nutte war. Ich denke nicht, dass er es ihm vorher mitgeteilt hat.

    Greg (übrigens auch Micoud) wusste, dass DepoV kastemato verdächtigt. Mit eins und zwei zusammenzählen könnte er durchaus darauf kommen, dass DepoV als Nutte heute kastemato abgefragt hätte.


    Hatte gestern ausführlich mit DepoV geredet. Deswegen weiß ich das. Ich wusste auch, dass er die Nutte war. Könnt mich dafür gerne hinrichten, aber es sei euch nicht ans Herz gelegt.


    Greg ist im Übrigen so eine Persönlichkeit wie zoggg. Egal was er macht, er wirkt immer verdächtig. ;) :p
     
  10. Zum Zeitpunkt der apaap-Abfrage gab es aber den besserwisser noch, oder?
     
  11. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Man, ihr macht mich alle fertig. Ich verlier komplett den Überblick...seh aber eben nach

    Edit: Du hast Recht. Früh schrieb DepoV das mit der Abfrage und besserwisser starb am Abend. Folglich ist keiner von uns rein
     
  12. Ich finde das alles, was ihr berichtet, ziemlich gut und interessant. Lob dafür. Und Fleißkärtchen. ;)

    Kann mich aber nur schwerlich entscheiden. Habe bei Greg auch so ein komisches Bauchgefühl. Und das mit der Nutte könnte gut passen. matt als BM-Kandidat hinzurichten lag ein Stück weit auf der Hand. Aber warum DepoV?
    Da wäre ich als BM doch viel eher Ziel gewesen...

    Ach ja: Greg schreibt mir gestern um 4 Uhr nachts, er sein 99% sicher, dass ich die Nutte bin.

    Ich -> verwirrt.
     
  13. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Ich habe keine Ahnung, aber da Greg und DepoV so gut befreundet sind, kann ich mir schon vorstellen, dass er es ihm anvertraut hat. Irgendwie hab ich noch in Erinnerung, dass bei ner Auswertung mal einer von beiden sagte, dass sie immer viel reden usw.

    Ich bin aber irgendwie nicht überzeugt...ich kann mir nicht vorstellen, dass der falsche Blog gar keine Bedeutung haben soll
     
  14. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Und wie gesagt...wenn er mich abgefragt hätte, wäre ich heute rein. wenn greg wusste, dass depoV nutte ist und ich allerwahrscheinlichkeit nach abgefragt werde, würde ICH erst die Nutte umbringen bevor jemand aus dem Fokus der Verdächtigen rückt und DANN den BM.

    Wie gesagt, WENN er das wusste oder sich gedacht hat...

    Der Blog hätte dann aber null Bedeutung und wäre nutzlos gewesen...das kann ich auch nicht glauben
     
  15. DepoV hat ihm seine Identität nicht mitgeteilt. Das hier ist das einzige:

    Ach ja, sein kastemato-Verdacht:

    Edit: Recht hat er, bei keiner einzigen Hinrichtung abgestimmt...

    Ich schau das alles gerade mal schnell nach. Irgendwie fühle ich mich ihm ggü. ein Stück weit verantwortlich.
     
  16. Hat er denn irgendwo gesagt, dass niemand von seiner Rolle weiß? Soweit ich weiß haben sich DepoV und Greg in den letzten Runden schonmal ihre Rollen anvertraut.
     
  17. Er hat mir gesagt, dass Greg und Micoud von seinem kaste-Verdacht wissen.

    Ich interpretiere da rein: Aber nichts von seiner Sonderrolle.
     
  18. Wir haben jetzt Greg, kaste und Micoud zur Auswahl, richtig?

    Ich fühle mich dem guten DepoV irgendwie verantwortlich, das mit dem Hackangriff macht wirklich Sinn. Tendiere zu kaste. Danach zu Greg, dann zu Micoud.
     
  19. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Wieso? Hast du ihn umgebracht??? :zweifeln:;)

    Wie gesagt...das sind seine Gefühle. Da kann ich kaum was gegen sagen, aber mal ernsthaft:

    Es fehlt immer der Hacker und weil ich 1x auch gefehlt habe, bin ich der Hacker? Das check ich nicht. Matt hat doch auch 1x gefehlt (ja, der ist sicher nicht der Hacker) aber dadurch hätte er doch genauso verdächtig sein müssen.

    Und dem Detektiv habe ich nie wirklich misstraut...das such ich nachher nochmal raus...aber jetzt sind nur noch 8min
     
  20. Greg war auch einer - wie Micoud - , der gleich zu Beginn bei der Revolte mitgesprungen sind.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.