Mafia #1 - #6

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von magicmaxi, 12. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Wir warten einfach mal ab, wer morgen ermordet wird und was sonst noch so passiert. Vernünftig handeln scheint ja diese Runde unsere Stärke zu sein ;)

    Finde es aber gut, dass Leute (in diesem Fall Greg) ihre Verdächtigungen äußern, sonst haben wir nichts zum Diskutieren und zum Grübeln. Und Micoud soll und wird auch seine Chance zur Verteidigung bekommen.

    Dürfen uns ja ein paar Fehlschüsse leisten :D
     
  2. Japp. Als Bürger gibt es zwei grundsätzliche Taktiken. Entweder eine "Allianz" bilden (Nachteil: Maulwürfe wie Greg oder CG) oder eben öffentlich diskutieren. Beim Öffentlichen ist der Nachteil, dass die Hinrichtungsergebnisse nicht allzu viel aussagen. Aber da wir keine sicheren Bürger haben, um die sich eine Allianz scharen kann machen wir das doch ganz gut bis jetzt. Auch wenn noch lange nicht gewonnen ist.

    So, 1. Ansage: apaap, was ist mit deinem Hacker-Verdacht?
    2. Ansage: Finde deine Verdächtigung, Greg, ziemlich interessant. Mal sehen, wie sich das noch entwickelt, wir haben ja morgen noch Zeit.
    3. Ansage: Mal schauen, was die Nutte bringt.
    4. Ansage: Noch haben wir nicht gewonnen, auch wenn es gut aussieht.
    5. Ansage: Frohe Ostern!
     
  3. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    6. Ansage: DepoV, würdest du deinen Hacker-Verdacht bitte auch noch äußern?

    Antwort DepoV: Ja, mach ich, aber erst morgen. Vielleicht wird diese Person ermordet, dann war es unnützige Energieverschwendung. Halte meinen Verdacht aber im Testament fest ;)
     
  4. Echt? Sorry, daran kann ich mich nicht erinnern. Zitat?

    Eigentlich nicht. Aber wer sollte sonst so ein Fakeblog fabrizieren?
    Und außerdem: ich höre zum ersten Mal von dir, dass es ein dämliches Fakeblog sei. Davor warst du dir zumindest nicht sicher, welches Blog die Fälschung ist, tendiertest eher dazu, dem zweiten ein Echtheitszertifikat auszustellen. ;)

    Ob dich viele für verdächtig halten, oder nicht, dass musst du schon denen überlassen. Und es wäre was anderes, wenn wir dich hinrichten würden und du gar nichts von der Verdächtigung wüßtest, oder es eben so wie jetzt ist, und du dich schon verteidigen konntest, wenn auch vielleicht in deinen Augen nicht ausreichend.
    Ich glaube es geht in diesem Spiel mehr um Erfolg (und du hältst zoggg für einen sehr guten Spieler, das meine ich bei dir herusgehört zu haben) als um Spaß (wobei der aber auch absolut nicht zu kurz kommen sollte).

    Das hätte ich dargelegt, wenn ich Zeit dazu gehabt hätte :) Im Ernst, dein Verhalten is mir bislang alles andere als Bürgerbehindernd ins Auge gefallen. Das macht mich sehr stutzig. Aber das gleiche galt für mich, als ich zur Mafia gehörte ;) Und nein, die Mafia wird dich nach meinem Verdacht mit Sicherheit nicht killen, selbst wenn du Bürger sein solltest.
    Irgendwas schein ich nicht mitgekriegt zu haben. Wo wurde etwas in diese Richtung geäußert?
    Hört sich doch schon mal ordentlich an ;)
    Jap, bin gespannt.
    Tatsache, das müssen wir aber schaffen. Sonst wären wir ziemliche Deppen.
    Gleichfalls ;) :tnx:

    Edit: Bin ziemlich stolz auf mich, dafür, dass ich den Post angetrunken verfasst habe. Aber wie heißt es so schön: Narren, Betrunkene und Kinder sprechen die Wahrheit ;) Nee, im Ernst, werde auch morgen zu dem Wortlaut dieses Posts stehen.
     
  5. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    @Greg: Bei den ersten vier Punkten scheinst du ja schon selber zu merken, das dass nicht ausreicht um mich zu verdächtigen.
    Zum Blog klar hielt ich ihn für echt, mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher, aber sollte der Blog von mir kommen und ich wäre Bürger wäre er echt, sollte er von mir kommen und ich wäre Mafia wäre er dämlich -> der Blog ist nicht von mir!

    :confused: Schade, dass du nicht da bist, aber diese Aussage hätte ich gern begründet gehabt und kann sie überhaupt nicht nachvollziehen. Hab mich nicht so viel am Spiel beteiligt, aber wenn ich was gesagt oder ins Rollen gebracht habe war es immer für die Bürger.

    Naja muss weg. Bis Morgen.
     
  6. Raynor

    Raynor Guest

    Ich halte dich für unschuldig und werd dich auch nicht wählen.
    Mein Gefühl sagt mir eher kastemato, sie ist doch recht ruhig hier. Ich kann das nicht gut begründen, ist einfach so ein Verdacht ;)

    2 Fehler dürften wir uns wohl jetzt erlauben, bis jetzt liefs ja ziemlich perfekt.

    Achso Frohe Ostern

    Hat die Mafia schon aufgegeben? Oder genießt der Badener seine letzten Stunden?
     
  7. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Nacht 3 ist vorbei

    Heute tötet die Mafia...

    und DepoV war...

    Testament:

    Tag 4 beginnt:

    Aktivitäten: Mafiamord, Schutzengel
     
  8. TiJey

    TiJey

    Kartenverkäufe:
    +15
    :applaus::applaus:
     
  9. Raynor

    Raynor Guest

    :mad: Als normaler Bürger lebt man wohl sicherer...

    4. Nacht kastemato: ??

    Was bedeuten denn die Fragezeichen? Ansonsten hilft uns das wohl nicht so wirklich weiter, wenn ich das richtig sehe.

    Erstmal wach werden und richtig lesen ;)

    apaap, warum hast du denn eigentlich dich gewählt ohne Begründung?
     
  10. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    :applaus::applaus:
     
  11. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    :applaus::applaus:
     
  12. Sorry, Leute kann heute den ganzen Tag nich da sein und werde auch niemanden hinrichten.
     
  13. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    R.I.P. DepoV :(
     
  14. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Herzchen, du verdächtigst mich und ich dich. Wir haben also Gleichstand. Ja, ich bin eher ruhig und sage nur meine Meinung, wenn mir was gegen den Strich geht. Aber wenn du die letzten Runden dabei gewesen wärst (oder dir mal die Mühe machst, sie zu lesen), wird dir auffallen, dass ich immer exakt so spiele wie jetzt. Aber es reicht, schätze ich auch, wenn es dir die anderen bestätigen ;)

    ?? bedeutet, dass er mich abgefragt hat, aber ja ermordet wurde und daher das Ergebnis nicht erfährt. Sehr schade, denn dann wäre dieses Diskussion schon vom Tisch.
     
  15. 1. Scheiße, worst case. :wild: RIP. :tnx:
    2. Maxi, du hast DepoV immer die Ergebnisse vor dem Mafiamord mitgeteilt. DepoV wollte auch diesmal, dass das Abfrageergebnis von heute in sein Testament mit eingeht. Er stirbt ja erst am Ende der Nacht, weiß aber trotzdem, ob seine Kundschaft durchgeschlafen het oder nicht. Und er wollte, wenn er stirbt, dass sein Ergebnis ins Testament aufgenommen wird. Warum hast du das nicht gemacht?
    3. (Noch) Keine Ahnung wen wir heute hinrichten.
    4. Wenn ihr euch wundert, dass ich das von DepoV so genau weiß, kann ich euch sagen, dass er mich nach der TJ-Hinrichtung kontaktiert hat, weil er mir vertraute. Von mir aus macht mich das verdächtig, das nehme ich gerne auf mich.
     
  16. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Weil es durchgeschlafen heisst und nicht mitten in der Nacht aufgewacht, wenn der Mafiamord schon Geschehen ist.
     
  17. Ach, der Mafiamord geschieht also während der Nacht und nicht nach der Nacht. Gut, OK. :(

    So, nochmal an alle (v.a. apaap): Äußert eure Verdachtsmomente! Ich weiß, dass Greg Micoud verdächtigt, DepoV verdächtigte kastemato. apaap hat auch noch nen Verdacht. Und apaap ist ein cleveres Kerlchen. Also, raus damit jetzt!

    Und erneut der Aufruf: Wenn ihr merkt, dass eure Stimme irgendwie, irgendwo, irgendwann gehackt wurde, bitte melden! Auch noch mal die bisherigen Hinrichtungen durchgehen. :tnx:
     
  18. Ich glaube schon, dass es hinreichende Verdachtsmomente sind. Und dein Zitat, dass du öffentlich gesagt hast, deine Ansage war nur ne mögliche Ausrede, hab ich auch noch nicht gesehen.


    Ich habe gesagt alles andere als Bürgerbehindernd. Also quasi Bürgerunterstützend ;) Das ist es, was mich stutzig macht. Aber, so habe ich als Mafioso auch zu handeln versucht.Für mich ist klar: du oder kastemato. Für dich spricht aus meiner Sicht das gefakte Blog, für kastemato (so meinte zumindest DepoV) die fehlenden Hacks, als sie nicht anwesend war, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich wähle wohl heute kastemato, aber sollte sie nicht Hackerin sein, solltest du aus meiner Sich morgen drran sein. Heute werde ich wohl nicht mehr on kommen.

    Edit: Nope, hab mich umentschieden. Aus meiner Sicht spricht doch mehr gg. Micoud. Werde ihm meine heutige Stimme geben. Ihr seht, es ist ne richtig enge Sache.
     
  19. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    öh, geht´s???
    Die Hacker-Stimmen fehlen die ganze Zeit, du Nase!!!
    4x fehlen Hacker-Stimmen und weil ich 1x zeitgleich fehle, bin ich verdächtig...das erschließt sich mir nicht so ganz!:confused:

    Edit: sind sogar 5x wie ich grad sehe...haben ja auch nochmal badener gewählt
     
  20. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Und wen ich verdächtige, zählt gar nicht? Pöh, Männerwirtschaft :wild:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.