Mafia #1 - #6

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von magicmaxi, 12. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hat eigentlich irgendjemand gemerkt, dass seine Stimme schon mal gehackt wurde?
     
  2. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    @Raynor: Interessante Auflistung, aber ich finde es etwas problematisch aus Abstimmungen Erkenntnisse zu ziehen, aber immerhin ein Anfang, mehr haben wir zur Zeit einfach nicht.

    PS: Wenn ich das Regelwerk richtig deute, bist du zZ allerdings nicht BM, da wir momentan gar keinen haben. ;)

    @badener: Meine Stimme hast du, ich würde mich ja selbst aufstellen, bin allerdings morgen beim Spiel und übernachte vorrausichtlich in Ddorf, so dass ich erst Montag Nachmittag wiederkomme.
     
  3. Ja, so sehe ich das auch. Interessant ist außerdem, dass dupree an seiner Hinrichtung für TJ gestimmt hat.

    Ich bekomme Dienstag die Weisheitszähne raus und liege dann eh nur rum, bin also wohl öfters on. Morgen bin ich eventuell den Nachmittag weg, aber um 20 Uhr eigentlich immer da.
     
  4. Raynor

    Raynor Guest

    Ich hab den badener auch als BM gewählt.

    Bin ab jetzt weg, weiß das solche Auflistungen problematisch sind, aber es ist immerhin ein Anfang. Ich kann mich also nicht mehr verteidigen, hoffe aber einfach auf eure richtige Einschätzung der Lage.

    Hinrichten werde ich heute abend niemanden, da im Moment alles ein Schuss ins Blaue ist und ich da vorsichtig bin. Also bis morgen Leute und ich hoffe mal, dass ich dann noch am Leben bin.
     
  5. Raynor

    Raynor Guest

    nein bis jetzt noch nicht.
     
  6. Komisch. Auch bei der BM-Wahl nicht? Da wäre es nämlich am interessantesten.

    Ach ja, da uns im Moment nur öffentliche Diskussionen weiterbringen:

    Im Moment tendiere ich dazu, TJ zu wählen. Der ist laut Raynors Auflistung bei den "Verdächtigen" dabei. Dass dupree ihn bei seiner eigenen Hinrichtung gewählt hat, sieht mir wie ein Reinwaschungsverfahren aus.

    Einen weiteren Ansatz liefert uns die falsche Nutte. Sie wäscht Raynor und Micoud rein. Vor allem das mit Raynor überrascht. besserwisser zieht ihn in den Dreck, gleichzeitig die falsche Nutte wieder raus. Da ist entweder kein System dahinter oder Raynor doch Mafioso. An Micouds Verhalten kann ich wirklich nichts Verdächtiges entdecken bisher, für matt gestimmt, revoltiert, ... Sieht für mich danach aus, dass die Nutte am Anfang mit richtigen Infos unser Vertrauen erschleichen möchte.

    Dass apaap laut richtiger Nutte durchschläft holt ihn zwar ziemlich aus dem Schneider, aber auch noch nicht ganz. Wir müssen davon ausgehen, dass die Mafia ihren Spion gefunden hat. Ein Mafioso ist als Mafiaboss nachtaktiv, der andere nicht. Die Prostituierten-Abfrage ist also nur eindeutig, wenn der Freier nicht durchgeschlafen hat. Nichtsdestotrotz würde ich apaap aus dem Verdächtigenkreis zunächst ausschließen, nicht umsonst hat er revoltiert.


    Was meint ihr zu den Ansätzen? Ich schwanke aktuell zwischen Raynor und TJ, mit leichter Tendenz zu TJ.
     
  7. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Zunächst mal...danke Raynor für die Auflistung.

    Leider fehlen aber da wichtige Details. Ich habe z.B. auch sofort an der Revolution teilgenommen, nur hat Maxi das nicht mehr akzeptiert, weil ich 1(!!)min zu spät war...wie er aber gerne bestätigen kann, hatte ich schon 15uhr abgestimmt für besserwisser und ging dann offline. Als ich das mit der Revolution kurz vor 20uhr sah, habe ich sofort ne PN geschrieben.
    Genauso hat Greg meines Wissens nach die Revolution angezettelt, war aber aufgrund seiner Abwesenheit zu früh mit der Stimme. Ich finde, so etwas sollte man auch mal berücktsichtigen. (Ich hoffe, es wird jetzt nicht wieder negativ ausgelegt, dass ich mal wen verteidige außer mir)

    Dass ich besserwisser zum BM gewählt habe, sollte mich nicht verdächtiger machen als alle anderen, die ihn gewählt haben...er hatte übrigens die Mehrheit ;)
    Im Gegensatz zu den meisten hatte ich aber eine logisch dargelegten Grund. Ich hatte damals schon im Thread erklärt, dass mir matt bisher immer durch passive Spielweise aufgefallen ist (so auch wieder diese Runde) und da mich das letzte Runde so geärgert hat mit den Stillen, wollte ich keinesfalls wieder die Stillen solange schützen. Gut, dass besserwisser das als Mafioso natürlich getan hat, konnte ich ja nicht ahnen, denn ich habe mich schon VOR Rollenvergabe gegen matt ausgesprochen. Sonst gab es ja keine Kandidaten

    ICH habe derzeit leider...öh keinen wirklich begründeten Verdacht. Nur Skepsis gegenüber gewissen Personen
     

  8. Okay, das ist gut. Danke. :tnx:

    Kann jemand hier von der Beobachtung heraus drauf schließen, wer im betreffenden Zeitraum on war, aber nicht revoltiert hat?
     
  9. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Du hast meine Stimme. Letzte Runde haben wir uns ja beide gleichermaßen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) lassen
     
  10. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Sorry, keinen Plan...das war gestern alles derart chaotisch.
     
  11. TiJey

    TiJey

    Kartenverkäufe:
    +15
    Also mich verdächtig finden nur weil ich die BM Stimme an besserwisser gegeben habe ist doch wohl ein bisschen wenig. Hat Bürgerin Shorty auch gemacht!
    Dupree hat gegen mich gestimmt weil ich ihm mit meiner Spion Geschichte entlarven wollte. Da die Mafia anscheinend ihren Spion kennt, wollte er mich schön auf die Liste schmeißen, damit er noch einen Bürger mitziehen kann.
     
  12. Meine BM-Stimme geht dann mal an den badener:beer:

    Zur Hinrichtung: Momentan müssen wir uns auf so haltlose Verdachtsmomente, wie Wahlen etc. verlassen und währenddessen auf einen Volltreffer von der Prostituierten hoffen.
    Ich bin mir allerdings noch nich ganz im Klaren, ob die Spion-Sache mit TJ ihn eher verdächtig oder unverdächtig macht...
     
  13. 1.
    Ich habe im Songcontest-Thread nichts gefunden.

    2.

    Wieso arbeitet TiJey mit besserwisser zusammen? Wieso stimmt dupree für TiJey, da der ja angeblich Spion ist? Bringt den TJ natürlich aus der Schusslinie, nachdem dupree als Mafioso gestorben ist. So plump wie dupree das angestellt hat, gehe ich hier doch sehr stark von einer Reinwaschungsaktion aus.
     
  14. Raynor

    Raynor Guest

    Naja wenn ich heute abend tot bin, dann hat die Mafia wenigstens nicht nur Glück gehabt bis jetzt, sondern auch mal eine sinnvolle Aktion durchgezogen ;)

    Wäre zwar schade, aber ich sehs schon kommen und dann stehts halt morgen 6:2, da ist ja immer noch alles drin.

    Schönen Tag noch, ich gehe jetzt in die Sonne und hoffe darauf, dass ihr heute Nachmittag noch einen der beiden Mafiosi ausfindig macht und nicht so ein Unsicherheitstreffer gelandet werden muss.
     
  15. Ich finde die Indizienkette gegen TJ nicht so schlecht, wenn ich ehrlich bin. ;)
     
  16. Raynor ist für mich sehr ungewiss. Kann mir auch keinen Reim auf die Abfrage der Bloodymary machen. An TiJey hatte ich auch schon gedacht. Kann mir durchaus vorstellen dass er sich nach dupree's Abfrage bei ihm gemeldet hat und sich das vom Mitmaff und Bürgermeister besserwisser bestätigen lässt. Dass dupree dann öffentlich den Spion sucht und bei der Hinrichtung TiJey wählt, hat ihn dann ja auch bisher von jeglichem Verdacht freigesprochen.

    Achja, eine Idee wer der Hacker ist habe ich auch schon... :cool:
     
  17. TiJey

    TiJey

    Kartenverkäufe:
    +15
    Ich habe im Songcontest Thread am Freitag morgen geschrieben ob ich am Samstag vormittag meine Punkte einreichen darf. Da ich gestern nicht genau wusste wie spät ich abends wieder zu Hause bin. Ich war um 20-10
    oder so wieder zu Hause und habe dann mit zoggg abgeklärt das ich die Punkte noch einreiche bis 23-59. Somit konnte ich gestern nicht mit abstimmen gegen besserwisser und auch nicht an der Revolution teilnehmen.

    Da ist der Beitrag
    http://forum.werder.de/showpost.php?p=329406&postcount=476
     
  18. Ruhig hier raus damit oder von mir aus auch PN. Wir haben aktuell bis auf den TJ-Ansatz eher wenige klare Indizien. Sitzen wir nur still in der Gegend und warten ab, kann die Mafia das auch machen. Diskutieren wir hier ausgiebig, muss die Mafia da auch mitmachen und die Chance ist viel größer, dass die Mafia einen Fehler begeht.
     
  19. Okay, TJ, sorry, habe den Beitrag nicht gefunden. Trotzdem finde ich es verwunderlich, dass du mit besserwisser zusammenarbeitest und dass dupree ausgerechnet dich aussucht (obwohl er selbst nicht mehr zu retten war). Dass du für besserwisser gestimmt und nicht revoltiert hast sind zwar alleine schlechte Beweise, aber verstärken das durch die dupree-Geschichte angefertigte Bild.
     
  20. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Heute ist aber auch Hinrichtung, nur mal so.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.