Mafia #1 - #6

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von magicmaxi, 12. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Also wenn ihr mich zum Bürgermeister wollt und mich auch für geeignet befindet, dann werde ich die Wahl auch annehmen. Erstmal schauen, was der morgige Tag so ergibt...
     
  2. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Diesmal wählste dich aber auch selber und nicht irgendn Mafiosi. :p

    Das macht mich sowieso stutzig, hattest du nicht angekündigt überhaupt nicht zu wählen?
     
  3. Nein, das war besserwisser, ich hatte angekündigt ihn zu wählen, bevor seine Ankündigung kam niemanden zu wählen...
     
  4. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Huch, bin ich die Einzige, die so früh aus dem Bett genötigt wird?:lol:
     
  5. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Das Wichtigste bezog sich auf das Freibier ;)
    Und bei Raynor meinte ich halt nur, dass wir eben nicht wissen, warum besserwisser ihn zum BM machen wollte. Er taucht ja auch in dem 2.Blog auf
     
  6. TiJey

    TiJey

    Kartenverkäufe:
    +15
    Wer stellt sich denn neben Matt auf?
    Gibt es noch mehr Kandidaten?
     
  7. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    So wie es aussieht, müssen wir heute auf sichere Abfrageergebnisse verzichten. D.h. heute laufen wir das erste Mal ernsthaft in Gefahr, einen Bürger hinzurichten. Also müssen wir uns auf Indizien berufen und entsprechend welche zusammentragen. Heute wird`s also etwas spannender. Ich bin erst heute nachmittag wieder on und werde meine bis dahin gesammelten Gedanken mal zum Ausdruck bringen, falls ich nicht noch ermordet werde.

    Zum BM werde ich wohl matt wählen, was ich ohnehin schon bei der ersten Wahl vorhatte
     
  8. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Nacht 2 ist vorbei

    Heute tötet die Mafia...

    und matt91 war...

    Testament:

    Tag 3 beginnt:

    Aktivitäten: Mafiamord, Schutzengel
     
  9. TiJey

    TiJey

    Kartenverkäufe:
    +15
    RIP Matt

    So ein Mist
    Nun ist der Rufmörder mal früh tot. Und dann macht der Detektiv es auch nicht mehr lange :wild::wall:

    Freibier gibts auch nicht mehr :zweifeln::wall:

    Und wir brauchen neue BM Kandidaten
     
  10. Wahh...Ihr Schweine!
     
  11. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    :applaus::applaus:
     
  12. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Oh nein, hättest du nur die Namen ins Testament geschrieben, die du verdächtigst.
     
  13. Raynor

    Raynor Guest

    ich weiß schon wer heute abend hängen muss :(

    Naja was soll ich sagen, ich habe nicht mit revoluzzioniert, weil ich gestern Nachmittag nach Berlin gefahren bin und erst seit 20 Minuten wieder Inet Zugang habe. Wie ihr gesehen habt, habe ich die beiden Mafiosi mit hingerichtet, aber das haben wohl fast alle. Wenn ich zur Mafia gehören würde, hätte ich aber bei der BM-Wahl ganz am Anfang wohl besserwisser gewählt, auch wenn das natürlich auch wieder gegen mich ausgelegt werden kann, weil das Ergebnis eh relativ klar war.

    Warum besserwisser mich gewählt hat, kann ich recht gut erklären. Die Mafia hat schon durch den 2. Blog versucht die Aufmerksamkeit auf mich zu lenken und durch die Aktion mich zum BM zu machen natürlich den Verdacht erhärtet. Ich kann aber nur sagen, dass es absolut unlogisch wäre, wenn die Mafia bei dem Spielstand ihre eigenen Mitglieder wieder so offensichtlich zum BM macht, wenn sogar schon ne Revoluzzion stattfindet, um damit gleich den nächsten Mafiosi verdächtig zu machen. So viel bringt die eine Stimme mehr grad noch nicht.

    Dennoch bin ich als BM-Kandidat nicht geeignet, da ich wenig Zeit habe und nur sehr sporadisch ins Netz komme.
    Ich hoffe trotzdem das wir heute nicht den falschen wählen, da es sonst nochmal echt knapp werden könnte...
     
  14. Naja, bis jetzt haben wir noch einen kleinen Vorsprung. Mafia und Bürger hatten jeweils 2 Glückstreffer, allerdings müssen wir uns jetzt schon fast auf unser Glück bzw. relativ haltlose Verdächtigungen verlassen.
    Eine weitere Abfrage wäre unglaublich wichtig gewesen. Wir können jetzt nur hoffen, dass Nutte und Schutzengel sich kennen, das wäre zumindest ein kleiner Vorteil.

    Achja: Neuer BM? irgendwelche Kandidaten?
     
  15. Raynor

    Raynor Guest

    So ich als derzeitiger BM versuche mal den momentanen Stand zu durchleuchten:

    Bürgermeisterwahl:

    Gregorij Ovtopik wählt besserwisser
    DepoV wählt matt91
    Micoud21 wählt matt91
    kastemato wählt besserwisser
    Shorty wählt besserwisser
    TiJey wählt besserwisser
    matt91 wählt besserwisser
    Manny Calavera wählt matt91
    dupree91 wählt besserwisser
    Raynor wählt Raynor
    apaap wählt besserwisser
    zoggg wählt matt91


    Revolutionsteilnehmer:

    DepoV, apaap, Manny Calavera, [svwbadener], Micoud21



    Ich würd mal sagen, die oben schwarz eingefärbten sind die Verdächtigen. Der Rest ist wohl sicher Bürger. Bei den oben eingefärbten sind besonders die hervorzuheben, die Werbung für besserwisser gemacht haben. Dabei ist mir vom Gefühl her vor allem kastemato in Erinnerung geblieben, ist aber nichts sicheres und nur mal ein Diskussionsansatz. Aus den Hinrichtungen kann man leider nicht viel lesen, außer das dupree1 Tijey gewählt hat, was aber nicht wirklich viel zu bedeuten habt, meiner Meinung nach. Natürlich ist fraglich warum gerade er.

    Jetzt seid ihr erstmal dran, dass ich Hauptverdächtiger bin, weiß ich selbst, bin auch ab 3 bis morgen weg, von daher müssten wir das wenn vorher klären.
     
  16. Erstmal danke matt für die gute Arbeit. 2 Mafiosi an 2 Tagen zu finden ist wie ich finde ein mehr als guter Job :tnx: mMn hättest du deine Verdächtigungen im Testament ruhig offensiver formulieren können. Jetzt ist es dafür zu spät :o Ich habe zwar auch einen Verdacht, wer anhand des bisherigen Verhaltens zur Mafia gehören könnte, werde mich aber lieber noch zurückhalten.
     
  17. @ matt: :tnx: und RIP.

    @Raynor: Gute Arbeit. Shorty ist allerdings schon tot. Bleiben Greg, kastemato, TiJey und du. Wobei ich mir bei dir da am unsichersten bin, es wäre ja nur im Interesse der Mafia, jemand neues, den man ganz schlecht einschätzen kann, in den Dreck zu ziehen. Da wir aktuell keine weiteren Anhaltspunkte haben, bleiben Greg, kaste, TJ. Wenn ich Mathematiker wäre, würde ich die sofort abfragen. ;)
     
  18. Ach ja: Ich mache den BM, wenn ihr wollt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.