Mafia #1 - #6

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von magicmaxi, 12. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hmm, hab nich alles verfolgt, weil ich ja erst gar nicht an der Runde teilnehmen wollte. Welche Rollen der Mafia sind denn nun nachtaktiv? Nur der Insider? Dann muss Besserwisser halt Insider sein. Das wir Besserwisser wählen ist klar, dem Detektiv trau ich, nur bei Blog1 bin ich mir nicht sicher.
     
  2. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Vielleicht könnte sich der Detektiv in seinem Blog mal dazu äußern und uns aufklären.
     
  3. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Also, so weit ich weiß hatten wir uns geeinigt, dass der Hacker nicht nachtaktiv ist. Denn er hackt ja die Stimme zur Hinrichtung und geht dann schlafen. Aber das können wir ja einfach bei Maxi erfragen
     
  4. So, ich bin dann auch so langsam wieder ansprechbar:beer:
    Die Abfragen laufen also schonmal sehr gut. Wenn besserwisser Mafioso ist(wovon man ausgehen kann), haben wir evtl. noch 2 Mafiosi, die sich nicht mal kennen.
    Haben wir es nicht so abgemacht, dass die Mafia unter sich einen Mafiaboss wählt, dieser aber trotzdem noch eine Sonderrolle hat? Demnach würde es sehrwohl einen Mafiaboss geben.

    Zu den Nuttenblogs würde ich sagen, dass die bloodymary momentan etwas unglaubwürdiger wirkt als der erste Blog.
     
  5. Raynor

    Raynor Guest

    Das schätze ich auch ;)

    Der BM scheint verschwunden, vielleicht auch besser so. Ich hab schon abgestimmt für besserwisser, werd gleich mal losfahren.
     
  6. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Was sagst du denn zur Abfrage von Mary?
     
  7. Ich werde jetzt auch gleich für besserwisser abstimmen und bin danach erstmal weg. Wann ich heute wieder da bin kann ich noch nicht sagen, könnte sein, dass ich es nicht mehr bis zur Hinrichtung schaffe.
     
  8. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich bin echt mal gespannt, wer heute Abend BM wird...
     
  9. Raynor

    Raynor Guest

    Wieso? Der Blog ist doch eh nicht echt ;)
     
  10. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das macht in der Tat wenig Sinn, die Liste der Bürger hat die Mafia sowieso und wir hätten dann einen sicheren Bürger, dem wir vertrauen könnten (sollte der Blog stimmen) und den wir nicht hinrichten würden. Also ich tendiere immer noch zu Blog2.
     
  11. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Boah, du bist aber echt mal ein Checker ;)
    Trotzdem hätte ich gern ne Stellungnahme. :D
    So unrecht hat die Mary ja nun auch nicht, wenn bisher nicht ein Ergebnis auf Blog1 ist
     
  12. Raynor

    Raynor Guest

    Na sicher bin ich das :cool:

    Na jut was soll ich dazu sagen? Das ich Bürger bin, habe ich ja gleich am Anfang gesagt, wer ne Sonderrolle hat, dem 2. Blog und mir vertraut, kann sich gerne bei mir melden ;)

    Ich sehe da aber im Moment noch recht wenig Sinn drin, weil wir heute eh wissen, wen wir umbringen und wir so kein unnötiges Risiko eingehen müssen. Für die nächsten Tage ists aber sicher interessant. Die Abfrage spricht aber dann doch eher für die Glaubwürdigkeit von Blog 2. Ich schwanke jetzt grad ein bisschen wem ich glauben soll.
     
  13. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Also ich weiß es auch nicht, welcher Blog nu echt ist. Tendiere eigentlich immer noch zum ersten Blog, aber sicher bin ich mir noch lange nicht. Was für Blog 1 spricht ist die besserwisser-Geschichte und die angebl. Kooperation mit dem Detektiv. Wäre echt hilfreich, wenn der Detektiv mal Stellung dazu beziehen würde, ob das alles so stimmt, was da im ersten Blog alles so steht.

    Aber zumindest der Detektivblog bestätigt besserwissers Schuld, der ja wohl echt zu sein scheint. Von daher stimme ich jetzt auch schonmal vorsorglich für besserwisser ab, von dem ich immer noch nichts gehört habe. Aber seine Verteidigung dürfte sich ähnlich schwer und unglaubwürdig gestalten wie die von dupree gestern.
     
  14. Ist ja gar nix mehr los hier. Eins muss ich loswerden: Detective, sie habens drauf. :D Sehr gute/r Frau/Mann. Heute besserwisser, dann mal schauen, wer BM wird. Oder wir machen schnell noch ne Revolution, damit nicht ein Mafioso bestimmt, wer der nächste BM wird.
     
  15. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Nur mal so, falls der BM stirbt und eventuell zur Mafia gehört, darf er sich einen Nachfolger aussuchen oder neu wählen lassen.

    Es sei denn Revolution usw.
     
  16. Jo, das ist klar. Problem ist, wenn besserwisser zur Mafia gehört, (wovon auszugehen ist) ist es schwierig mit dem neuen BM umzugehen. Er ist halt unter sehr starkem Verdacht, auch wenn er Bürger ist, allein deswegen, weill besserwisser. Ehrlich gesagt, finde ich es ziemlich erstaunlich und ein wenig enttäuschend, dass ihr hier heute nicht mal ansatzweise ne Revolution ins Auge gefasst habt. Jetzt wirds so gut wie unmöglich, die noch zu realisieren.
     
  17. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    N Versuch ist es wert:

    Hiermit starte ich eine REVOLUTION

    Bitte alle die es noch lesen eine entsprechende PN an maxi schicken.
     
  18. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    :tnx:

    erledigt

    @alle:
    2 PN´s an maxi
    a) für besserwisser abstimmen
    und
    b) einer Revolution zu stimmen

    Entweder gibt besserwisser das Amt intern weiter oder will einen anderen unschuldig in den Dreck ziehen. Von daher müssen wir so oder so einen neuen BM wählen, da nicht vertrauenswürdig
     
  19. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Bitte erstmal die Regeln dazu auf Seite 1 lesen.
     
  20. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    @maxi:
    die Revolution wird morgen erst rechtsgültig, richtig?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.