Mafia #1 - #6

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von magicmaxi, 12. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wenn die Mafia versucht, den Spion zu killen, stirbt niemand.
     
  2. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    die mafia kann nicht aus versehen den spion umbringen??? das ist ja doof. dann müssen sie das ja eigentlich gar nicht rausfinden, wer das ist.
     
  3. Richtig.


    Heute Nacht MUSS ein Mafiosi dran glauben, sonst können wir einpacken. Also überlegt es euch gut. Nochmal kann ich die klaren Indizien nicht wiederholen.
     
  4. Naja, aber wenn das passieren würde wäre ja bekannt wer der spion ist und er wäre bei der abendlichen hinrichtung wohl dran :) Also wäre es schon dumm für die Mafia den Spion töten zu wollen...
     
  5. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    klare indizien? indizien sind nie ganz klar...sonst wären es beweise
     
  6. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    oder aber die geschützte person...die wird ja auch nicht ermordet
     
  7. TiJey

    TiJey

    Kartenverkäufe:
    +15
    Meine Stimme für die Hinrichtung habe ich Smatsurfer gegeben, weil ich denke er spielt hier eine perfekte Mafia Rolle
     
  8. Mal was grundsätzliches:

    Ich kenne noch den Bürgermeister als Rolle, den sollten wir nächste Runde einführen.

    Der wird zu Beginn von allen Spielern gewählt. Bei der Hinrichtung zählt seine Stimme doppelt, außerdem darf er bei Stimmengleichheit entscheiden, wer stirbt. Stirbt er selber, darf er das Amt an den Nächsten abgeben.

    Das hat den Vorteil, dass die Mafia bei Gleichstand an Spielern noch nicht gewonnen hat.
     
  9. Bei der Abstimmung stimmt die Mafia aber auch mit ab, die könnte sich absprechen und so auch den Bürgermeister stellen, denn wenn die Mafia nicht mit abstimmen darf weiß ja jeder wer Bürger ist und wer nicht...
     
  10. Geheime Abstimmung?
     
  11. Ich meinte auch "alle Spieler" statt "Bürger". Habe es schon korrigiert.

    Edit: Ich habe mir mal Gedanken gemacht, welche Rollen es noch geben kann. Ich finde das Spiel dann gut, wenn es möglichst wenig "normale Bürger" gibt.

    Manche kenne ich aus der Mafia-Version, andere übertrage ich vom Werwolf-Spiel, andere sind ausgedacht bzw kommen woanders her.


    Vorschlag 1: Bürgermeister ( s.o.)

    Vorschlag 2 (gibt es wirklich): Amor
    Amor kommt nur einmal ins Spiel und wählt in der ersten Nacht 2 Spieler aus, die zum Liebespaar werden.
    Diese beiden verlieben sich ineinander und erfahren dies.
    Wird im Laufe des Spiels einer von beiden getötet, stirbt der andere mit.
    Beide spielen zusammen und versuchen, das Spiel zu gewinnen. Sind am Ende nur noch diese beiden übrig, gewinnt nicht die Mafia oder das Volk, sondern das Liebespaar.
    Amor selbst spielt nach der ersten Nacht als Bürger weiter.

    Vorschlag 2 (ausgedacht): Das Phantom
    Das Phantom spielt als normaler Mafiosi. Stirbt es, wird es den anderen nicht als Mafiosi angezeigt, sondern als beliebige andere Rolle, die es vorher festlegt.

    Vorschlag 3 (kenne ich auch irgendwoher): Der Andere
    Der Andere spielt nur für sich alleine und versucht, das Spiel zu gewinnen. Er gewinnt, indem er
    als erstes von der Mafia getötet wird
    und als zweites vom Volk hingerichtet wird.
    Tötet ihn die Mafia, so heißt es am Morgen "Niemand stirbt". Er ist somit "geschärft". Der Andere gewinnt alleine, sobald er geschärft hingerichtet wird.

    Vorschlag 4 ( von einem Freund ausgedacht): Priester
    An sich ein normaler Bürger. Bleiben am Ende nur ein Bürger und ein Mafiosi übrig, hätte die Mafia ja gewonnen. Bleiben jedoch der Priester und ein Mafiosi übrig, so gewinnen die Bürger.

    Vorschlag 5 (vom Jäger übertragen): Der Rächer (bessere Namen wären mir recht)
    Der Rächer ist ein Bürger. Stirbt er, auf welche Weise auch immer, kann er einen anderen Spieler mit ins Grab nehmen.

    Vorschlag 6 (hab ich auch mal irgendwo gesehen): Der Mathematiker
    Der Mathematiker darf einmal ÖFFENTLICH mehrere Personen angeben (mindestens 2). Er erfährt vom Spielleiter, wieviele von denen Mafiosi sind (oder eben gerufmordet). Er stirbt anschließend, das Ergebnis bleibt öffentlich (oder wird als testament veröffentlicht)

    Vorschlag 7: Der Arzt
    Darf einmal im Spiel einen Bürger wieder beleben, mit all seinen Sonderrollen. Ansonsten ist er ein harmloser Bürger.

    Bei hohen Mitspielerzahlen kann ein 2. Detektiv oder ein 2. Anderer dazu kommen.

    Denkt mal drüber nach und meldet dem Spielleiter, ob euch welche davon gefallen. Hat aber noch zeit.
     
  12. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    @dupree: wieso sollten wir uns denn bitte gegenseitig wählen, wenn wir beide mafiosi sind???

    a) wir sind beide bürger und nur einem irrtum aufgesessen
    b) einer von uns ist mafiosi und der andere unschuldig
    c) DU bist mafiosi und weißt sehr wohl, dass es unsinnig wäre zoggg zu wählen...

    aber du unschuldig und wir beide mafiosi macht null sinn

    EDIT: und wieso löschst du deinen beitrag gleich wieder??? DAS macht es wirklich auffällig
     
  13. So auch wieder da .... :)
     
  14. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Ich wollte eigentlich noch warten bis das Ergebnis feststeht. Aber gut:

    Ich wähle heute kastemato. Die beiden (kastemato + zoggg) gehören meiner Meinung nach zur Mafia und wollten uns hier nur verwirren. Damit ist wohl auch klar, wenn ich nächste Runde wählen werde.

    Ach und als Bürger vertraut man eh niemanden. Die Mafiosis sind doch eh "überall".
     
  15. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    ja, aber denk mal drüber nach, was ich geschrieben habe
     
  16. @ dupree: Und ich glaube, du könntest Mafiosi sein und freust dich total, dass 2 Unschuldige sich verdächtig machen, und du das ausnutzen kannst. Ich behalte dich im Auge, Schätzge. Warten wir mal ab, was sich ergibt.
     
  17. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Okay mach das ;)
     
  18. Noch jemand der sich verdächtig macht, hmm.
     
  19. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Tja sind ja bald alle verdächtig. :D
     
  20. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ne, ich nicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.