Mafia #1 - #6

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von magicmaxi, 12. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Jesus selbst sagte euch aber, dass er keinen verdacht hatte und daher kein testament gemacht hat. Wenn er meine Rolle kennt und trotzdem keinen verdacht hat, sollte doch wohl alles klar sein.

    Außerdem wenn ich zur Mafia gehöre und ich schon verdächtigt werde, wieso sollte ich jesus dann umbringen??? wenn ich ihn umbringe, werde ich noch verdächtiger und ihr richtet mich hin...wenn er erzählt hätte, dass er meinen status kennt, hätte ihm das doch kein mensch geglaubt.
    Mal abgesehen davon, dass ich als mafiosi ja wohl kaum zu einem bürger gehe und sage...hey, ich bin mafiosi.
     
  2. Man könnte aber meinen, dass nach der Sache mit manny und mir das Argument "ich als Mörder wäre wohl zu offensichtlich" immer wieder ziehen würde.
     
  3. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Entweder ich habe jetzt was überlesen oder ich weiß es auch nicht: Woher sollte Jesus denn deine Rolle zweifelsfrei kennen? Weil du ihm dass gesagt hast? :lol:
     
  4. Genau das meine ich ja,... es wäre eigentlich total sinnfrei, wenn du als Mafiosi ihn als Bürger umbringst. Aber es könnte ja auch sein, das ihr euch gegenseitig gesagt habt das ihr Bürger seid, du aber zur Mafia gehörst und somit bei einem sicher warst das er Bürger ist. Somit gäbe es 2 gute Gründe ihn töten zu lassen:

    1. Die Mafia killt nicht den Spion
    2. Es macht so wenig Sinn, das es dir keiner zutraut.

    Also in meinen Augen _könntest_ du schon zur Mafia gehören.
     
  5. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    nun, nach 4 gemeinsamen Jahren kennt er mich wohl doch besser als ihr...aber selbst wenn er sie nicht zweifelsfrei kennt, macht es mich immer noch verdächtiger ihn umzubringen als ihn einfach etwas sagen zu lassen und es abzustreiten.
     
  6. Interessant heute, hier .... :)
     
  7. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Ja, ich KÖNNTE das schon. Das ist richtig. Aber ich weiß auch von anderen, dass sie Bürger sind und sie leben noch. Es wäre also trotzdem ein sehr großes Risiko grad den umzubringen, der mich verdächtig macht.
     
  8. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ok aber persönliche Beziehungen sollten in diesem Spiel keine große Rolle spielen, es geht hier schließlich um Lug und Betrug. Wenn ihr, egal in welcher Rolle, kompromisslos zusammenarbeiten würdet, wäre das ja iwie unfair.
     
  9. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    aber als friedliebende bürger durften wir es :tnx:
     
  10. Du weißt also auch von anderen das sie Bürger sind? Woher denn das? Doch eigentlich nur wenn du zur Mafia gehörst und weißt wer der Spion ist oder? Ansonsten könnte es immer der Spion sein, oder du hast halt gar keine Ahnung, denn selbst wenn sie dir sagen das sie Bürger sind, muss das noch lange nicht stimmen...

    Also in meinen Augen wäre das ein Super-Mord... ein Bürger ist weg, und es wäre zu offensichtlich um auf dich zu schließen...

    Und bei einem hat Zoggg recht, du streust deine Mutmaßungen ziemlich, wodurch du zwar aktiv bist, aber eigentlich auch keine wirkliche Meinung ausgibst, außer das es alle sein können. Vllt ja auch um von dir abzulenken?

    Ob ich für dich stimme bei der Hinrichtung weiß ich noch nicht, ist ja noch etwas Zeit... mal schauen ob sich hier noch eine andere Mutmaßung ergibt...
     
  11. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    kastemato und zoggg
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ihr hier uns was vorspielt. :zweifeln:
     
  12. So, zoggg gestern hast du gegen Manny intrigiert und was daraus wurde wissen wir alle, auch weil durch das Fussballspiel begünstigt, sich viele deiner Meinung wohl vorschnell angeschlossen haben.

    Heute ist, wie es aussieht, kastemato dein Primärziel, aber du darfst nicht vergessen, heute gibt es keinen Fussball und alle werden genauer als gestern abwägen, wer stirbt und es könnte auch sein,dass es jemand ist mit dem keiner rechnet oder vielleicht auch jemand der seit gestern auf der Verdachtsliste von jemand anderem sehr weit oben steht.
     
  13. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Ja, aber es ging doch gerade darum, dass ich als Mafiosi doch nicht den umbringen würde, von dem ich weiß dass er mich verdächtigt macht...und natürlich wüsste ich dann, wer noch bürger ist. das mit dem spion wäre natürlich ein risiko...aber vielleicht weiß die mafia ja dann auch schon mehr.

    Streut zoggg nicht aber genauso? Bisher hat zoggg immer unschuldige verdächtigt...mac,manny...jetzt mich? Gibt euch das nicht zu denken?
     
  14. Auch für dich nochmal: Les es nach, ich habe nicht intrigiert, sondern mich verteidigt. Wenn du dir nicht die Mühe machst, das nochmal GENAU und UNVOREINGENOMMEN durchzulesen, dann wirst du hier nicht weiterkommen.
     
  15. Wo habe ich Mac verdächtigt? Meinst du den Spaß-Post, den wir egstern schon als Flachs abgestempelt haben?
    Hallo wach?
     
  16. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mit dem Gedanken habe ich auch schon verspielt, dann allerdings wieder verworfen, da ich mir recht sicher bin, dass heute Abend einer von den beiden rausfliegt und die ganze Aktion deshalb nicht besonders geschickt gewesen wäre.
    Mein Tipp ist also:
    Eine(r) von den beiden gehört zur Mafia der/die andere nicht.
    Ich jedenfalls habe mich entschieden wen ich heute abend wähle und werde mich vom weiteren Diskussionsverlauf auch nicht mehr irritieren lassen.
     
  17. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    WIR? nur DU hast das als spaß abgestempelt. Und... ich bin verdächtig,weil ich was sage...aber du verteidigst dich nur?? ich bitte dich...
     
  18. Frage an alle:

    Unabhängig davon, ob ihr mich für einen Mafiosi haltet oder nicht:

    Wer glaubt, die Verdächtigung von Mac wäre ernst gemeint gewesen? Schließlich hat da aus Spaß doch jeder jeden verdächtigt.
     
  19. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich denke mal, dass es Spaß war, sicher kann man sich hier aber nicht mehr sein ...

    OT: Falls es noch mehrere Runden Mafia geben sollte, hat dieser Thread glaube ich Kultpotenzial. :D
     
  20. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34

    na, ich hoffe doch, dass es noch viele geben wird
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.