Mafia #1 - #6

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von magicmaxi, 12. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Weil wenn, sollen auch alle NUR hier posten und gar keine PNs schicken.
     
  2. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Nur per PN, anderes akzeptiere ich nicht.
     
  3. Das zerhaut doch den ganzen Spielsinn.
     
  4. TiJey

    TiJey

    Kartenverkäufe:
    +15
    Also schicke ich ne PN
     
  5. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Nö, wenn ich dann lese, dass ich z.B XY verdächtig finde, weiß ich nicht, ob das nun heisst, dass man ihn lynchen will oder dass man ihn einfach nur verdächtig findet.

    Außerdem kann man hier auch reinschreiben, wen man hängem möchte.
     
  6. Wenn du aber schon während der Abstimmung einen Trend siehst, dann passt du deine Strategie daran an.

    Beispiele gefällig?

    Man selber hat viele Stimmen. Also wählt man vllt um und nimmt den direkten Konkurrenten, um nicht selber zu hängen, auch wenn man ihn verdächtigt findet. Würder jeder so machen.

    Außerdem sind die <begründungen interessant. Und wenn man im Thread posten KANN tun es eh wieder nur 3 Leute. Das kann´s doch nicht sein.
     
  7. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Also, begründungen müssen schon sein...das ist beim werwolfspiel auch immer so gewesen. sonst kann man ja gar niemanden verdächtigen...außer eben die, die viel schreiben...und das sind meist die bürger, weil die mafia sich ja kennt.

    MM, und wenn wir uns einigen, dass wir das in ner eindeutigen Form posten? Aber ich kann dich natürlich verstehen, dass du nicht immer alles mitlesen willst.
     
  8. Vor allem ist das ja eigentlich ein Spiel, was man nicht online, sondern im Kreis spielt. Und da sieht man ja, wer für wen stimmt bevor das Ergebnis steht und kann seine Stimme danach ausrichten.
     
  9. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wenn ich von jemanden keine PN bekomme, gucke ich halt hier nach und wähle für ihn den aus, den er im meinem Empfinden am Verdächtigsten hält.
     
  10. Da es hier ja um Regeln geht, sag ich auch kurz was (ich hoffe, das ist okay):
    Warum machen wir es nicht so (auch in zukünftigen Runden), dass dem Spielleiter 'ne PN geschickt, wen man wählt und man dann das Ganze einfach auch noch mal im Thread hier schreibt, mit Begründung? So müsste MM nich alles mitlesen und jeder wüsste trotzdem, wer wen gewählt hat.
     
  11. Finde ich okay. Die Begründung muss aber auch wirklich kommen.
     
  12. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    :tnx::tnx:
     
  13. Aber nur mal so als Beispiel,... was passiert wenn ich in der PN Spieler a nehme und im Thread Spieler b? Sei es aus Absicht oder aus Verspultheit... Oder das jemand nur ne PN schickt? Sind solche Stimmen dann ungültig oder wie? Finde das wie es bisher läuft nicht schlecht, und wenn jemanden interessiert warum ich so abgestimmt hab kann er mich ja fragen, antworte ich nicht, ist das ja irgendwie verdächtig... und sorum ists weniger arbeit für den MM :) Nur so als Idee, bin grad aufgewacht und noch nicht so ganz da :p
     
  14. Maxi veröffentlicht ja hinterher, wer für wen stimmt. Dann fliegt´s ja auf, und du wirst verdächtigt.
     
  15. Und zählen tut die Stimme in der PN? Also quasi alles wie bisher und nix ändert sich,... außer das man hier was schreiben _muss_, was ich persönlich nicht so gut finde,... ich meine, vllt spielt einer ja einen schüchternen Bürger, so just for fun, und möchte nicht viel sprechen. Der würde dann vllt nur sagen warum er gewählt hat wenn man ihn direkt anspricht, in einer PN oder so... oder ist das schon zu Rollenspielig gedacht hier?
     
  16. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Ja, ich glaube schon. Guck dir doch mal an wie es jetzt gerade läuft. Es gibt Mitspieler, die fast noch nix gesagt haben. Wenn das aber alle so handhaben, dann ist es einfach ein sinnloses Abgestimme. Dann ist es doch besser, wenn alle sich irgendwie beteiligen, dann kann man verdächtigen, Intrigen spinnen usw.
     
  17. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Elvinator hat sich soweit ich alles mitverfolgt habe, immer noch nicht im Thread gemeldet, meine Stimme ist leider schon raus, sonst würde er sie kassieren.

    Wie wärs mit ner Inaktivitätswarnung?
    @elvinator: Wenn du hier mitliest, ist nichts Persönliches, will nur die Regeln befolgen.
     
  18. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Der Mafiaboss hält sich halt immer im Hintergrund auf. :zweifeln:
     
  19. @Mephiko: MÜSSEN fände ich auch nicht gut, nur ich müsst doch einsehen, dass das Spiel davon lebt, dass man auch anhand der Verdächtigungen Schlüsse ziehen kann. Und wenn ihr hier nur hinschreibt, wen ihr nimmt, beeinträchtigt das die Abstimmung möglicherwiese schon.
     
  20. TiJey

    TiJey

    Kartenverkäufe:
    +15
    Abgeschottet in einem Hinterzimmer
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.