Mafia #1 - #6

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von magicmaxi, 12. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sowas dachte ich auch schon...

    1337 habe ich schon durchprobiert. X=K, 3 = E, 1 = T usw.... da kommt aber nix raus. X = römisch 10, vllt kommt ne ICQ-Nummer raus... ich komm nicht weiter.
     
  2. Ich? Nein! Ich schreibe ganz anders .... :)
     
  3. Nein? Find ich schon :cool:
     
  4. Nein! Aber falls ich IRGENDWANN sterbe, werden wir es sehen .... ;)
     
  5. Eine frage an den spielleiter:

    hat der schutzengel in der 1. nacht niemanden geschützt oder eben die falsche person?
     
  6. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Stehe irgendwie schon wieder bezüglich der Spielmechanik aufm Schlauch.
    Die Chancen, dass der Spion den Paten identifiziert sind ja nich größer als die der restlichen Teilnehmer. Ist es dann nich ziemlich riskant für den Mafiaboss genug von sich Preis zu geben, damit der Spion mit ihm in Kontakt treten kann, weil er ja davon ausgehen muss, dass er dann auch von den Bürgern überführt wird?
     
  7. Ich habe ja die Vermutung, dass sich der Spion evtl mehr Gedanken darum macht als andere. Aber grundsätzlich hast du ja recht. Das Risiko hat der Mafiaboss aber bei jedem Kontaktaufnahmeversuch.
     
  8. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich glaub die Person, die vom Schutzengel beschützt wird, wird nicht öffentlich bekannt gegeben oder?
    Wenn dann sollte nur bekannt gegeben werden, ob er überhaupt wen beschützt hat, aber nicht wen.
     
  9. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    :D ist jetzt keine Verdächtigung, aber schon lustig.
     
  10. Finde ich auch. :tnx:
     
  11. :lol: Okay, das ist jetzt nichtmal mir aufgefallen. :beer:
     
  12. Schade das ich den Thread so spät gesehen hab, hätte gerne mitgemacht, ich kenne das Spiel allerdings unter den Namen Nach in Palermo...
     
  13. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich verrate nicht, ob der Schutzengel jemanden beschützt hat, oder nicht.
     
  14. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Ich weiß hier langsam gar nix mehr. Das ist alles so wirr.

    wenn der mafiaboss ne anzeige aufgibt, um den spion zu finden,dann kennen die sich doch aber nicht...wie soll der spion sich denn auf diese sonderbare anzeige melden?
     
  15. Das frage ich ja. Der Spion soll ja anhand der Anzeige herausfinden, wer der Mafiosi ist. Deshalb versuche ich es auch herauszufinden. Vllt spekuliert der Mafiosi, dass nur der Spion ernsthaft versucht den Code zu knacken. Vllt auch nicht... ich weiß bald auch nix mehr.

    Leute, strengt euch mal an! :zweifeln:
     
  16. ich wollte auch nur wissen ob er jemanden beschützt hat oder nicht

    aber leider bekommen wir diese info nicht ;)
     
  17. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    mir ist die anzeige in der tat egal, weil sich genauso gut einfach jemand nen scherz erlauben kann, um uns alle in die irre zu locken. Nur DU interessierst dich wirklich dafür, als müsstest du dringend antworten
     
  18. Beim Schreibstil der Anzeige und da hat Shorty recht, liegt doch klar auf der Hand wer das ist. Nur das ich es bin, da irrt sie sich.
     
  19. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Die Mafia könnte dann ziemlich leicht anhand der Inaktivität Leute nacheinander rausfiltrieren die es sein könnten.

    Ich mach mich aus dem Staub mit der Info, dass die Mafia sich auf den Weg macht, einen zu killen.
     
  20. Ich habe den Scherz ja nicht ausgeschlossen, im Gegenteil, ich halte es sogar für wahrscheinlich. Ich hoffe nur, dass der Mafiaboss möglicherweise einen Fehler gemacht hat und wir den Code entschlüsseln können, weil wir eben in Runde 1 sind.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.