Mafia #1 - #6

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von magicmaxi, 12. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Naja, die Leute die viel reden, kann man halt auch leichter verdächtigen als jemanden der noch nie irgendwas geschrieben hat... womit (außer passivität) hat der sich denn verdächtig gemacht? :)
     
  2. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    sondern?
     
  3. Ohne das andere gelesen zu haben, nochmal schnell dazu: ich habe nicht gesagt einer von uns beiden ist ein bürger,ich habe gesagt es ist schonmal klar,dass einer von uns beiden kein mafiosi ist ;)
     
  4. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    gut, aber ich handhabe das SPIEL so, dass es mich unterhalten soll...wenn ich rausfliege, weil ich teilnehme, ist es etwas sinnlos...du verstehst?
     
  5. Gerüchtestreuen gegen Jesus, dein Rumrudern gegen Manny, was im Nachinein sehr sicher klang. Als wärst du von seiner Unschuld (also aus Sicht der Mafia ein potentielles Opfer) überzeugt. Dass du erst für mich warst, und dich dann umentschlossen hast, steht vllt für eine Art "Unschuldigkeit". Blöd bist du nicht, im Gegenteil.
    Du warst ja vorher schon verdächtigt. Andere haben dich auch nominiert.

    Die Sache ist aber, dass das alles nichts heißen muss. Und deshalb hausiere ich auch nicht groß mit der These, sondern will nur, dass andere das mal für sich regflektieren, weil ich mir vorstellen könnte, diese Nacht zu sterben.
     
  6. Da versteh ich dich total Kastemato, ich beteillige mich ja auch, weil es für mich zum Spiel dazugehört. Wenn niemand was schreiben würde wär es ja total witzlos. War nur nen erklärungsversuch dafür, das hier viel über Leute spekuliert wird die auch was schreiben.
     
  7. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Ja, ich wurde von anderen verdächtigt, weil ich so viel geschrieben habe...aber dass ich manny gewählt habe statt dir war das der gedanke, dass wir zum 1.mal spielen und ich mir nicht sicher war, ob man da schon solche ablenkungsmanöver riskiert wie manny offensichtlich einem zum opfer gefallen ist. aber jetzt sehe ich mit welchen mitteln hier gespielt wird:wild:
     
  8. Mit fiesen Mitteln wird ja immer gespielt bei diesem Spiel. :lol:


    Im Ernst: Wäre ich mir sicher, würde ich dich viel konkreter beschuldigen.
     
  9. Ich schreibe vielleicht nicht viel, aber lese aufmerksam.
    Die angesprochene Person weiss wen ich meine und sollte vorsichtiger werden .... ;)
     
  10. Als ob du mir Angst machst, du Pate. ;)
     
  11. Angst? Was ist das? ;)
     
  12. Angst vor den Stürmer des Gegners. Kennst du als Werderfan bestimmt.
     
  13. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ne, eher vor dem gegnerischen Torwart. :wild:
     
  14. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    also, der torwart...nee also...:stirn::wild::zweifeln:
     
  15. Seit heute kenn ich die Angst des Stürmers vor dem Torwart ....
    jetzt neu im Sortiment ....
     
  16. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Beschuldigt euch jetzt gegenseitig!
     
  17. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    :lol: geile anweisung vom spielleiter
     
  18. Eine Frage habe ich noch für heute. Wir haben ein Indiz, nämlich die Zeitungsanzeige des Paten, in der er seinen Spion sucht und von Chiffre XX1337 redet.
    Darauf soll sich der Spion melden.

    Ich habe schon versucht, daraus schlau zu werden. Ich schaff es nicht. Nun stell ich das zur Diskussion, evtl überführen wir den Mafiaboss damit. Habe eben schon mit shorty zusammen gerätselt. :knutsch:

    Ich gehe nich davon aus, dass es eine Fake-Anzeige ist, ansonsten hätte man sich wohl offensichtlicher gemeldet. Ich habe schon überlegt:

    Chiffren sind Bild- oder Geheimcodes.

    1337 - Leetspeak,
    X = römisch 10, 1010, 20....

    Jemand eine Idee? Auch in Bezug auf den Schreibstil?
     
  19. Wie wir ja gerade schon drüber gereden haben, vom Schreibstil her würde ich Smartsurfer verdächtigen. Wo ich mir auch relativ sicher bin.
     
  20. Die Quersumme ist 14,... bringt uns das vllt weiter?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.