Männer oder doch Frauen - Wer ist besser im Fußball?

Dieses Thema im Forum "Archiv - Nationalmannschaft, Fußball-EM und WM" wurde erstellt von oOMelekOo, 22. August 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Werdiknight

Werdiknight Guest

Jo. Darum ging es mir auch ohnehin nicht im Allgemeinen, ich hab Dich da schon richtig verstanden. :)

2. Also gegen mich hätten Mädchen im BB gewinnen können ich war ein super Leichtathlet aber BB war nie meine Sache ;)

3. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Nicht für Volleyball! Wenn Volleyball einfach wäre, würde es Fussball heißen :lol::lol::lol:

4. Werdiknight

Werdiknight Guest

Also ich möchte nicht wissen, wie es bei uns ausgegangen wäre, hätte man mal konsequent Jungs gegen Mädchen Basketball spielen lassen. ;)

Glaube, dass dies in jüngeren Jahren, wo die körperlichen "Vorteile" der Jungs noch nicht so entwickelt sind, wohl u.A. auch eher eine Frage der Interessenslage ist. Wenn gefühlte 90% der Jungs in einer Mannschaftssportart aktiv sind, zumeist natürlich Fussball, und bei den Mädels dies vielleicht (leider) maximal gefühlte 10% sind, dann erwachsen hieraus auch beim Spielen anderer Ballsportarten wie Basketball enorme Vorteile z.B. in punkto Ballgefühl und Spielübersicht. Ausnahmen hat es zwar natürlich immer gegeben, auf beiden Seiten, aber meine persönlichen Erfahrungen zumindest sind da sehr eindeutig. ;)

5. gelöscht

gelöscht Guest

Habe mich ja Samstag zu einer Diskussion hinreißen lassen, was Vergleiche von Fuß- und Basketball betrifft, aber dann die Schnauze gehalten, weils mir echt zu blöd wurde. Hier würde ich die Diskussion nicht mal starten! :)

6. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Egal was man macht, wenn es um körperliche Leistung geht, sind Jungs/Männer einfach körperlich überlegen. Größe, Kraft und Schnelligkeit machen den Unterschied! Daher kann man in gewissen Sportarten Männlein und Weiblein nicht miteinander vergleichen! Reitsport, Schach und ähnliche Sachen schließe ich aus. Da geht es weniger um körperliche Stärke. Aber sobald es in Richtung Ballsportarten und körperlichen Sport geht, dann halte ich die Herren für besser.

Ein Beispiel:

Im Sportunterricht in der Schule hatte ich immer ne 1. Egal worum es ging. Dennoch habe ich es nie geschafft, den besten Jungs überlegen zu sein. Egal ob es um den 100-Meterlauf, das Werfen, das Rennen und das Springen ging. Meine Leistung war für ein Mädel 1A, aber die besten Jungs waren immer besser. Egal was ich auch getan habe. Ich konnte zwar teilweise (Ausdauerlauf z.B.) mithalten. Aber wenn ich mal mithalten konnte, dann nur ansatzweise...

7. Quorthon

Quorthon

Kartenverkäufe:
    +25
    Wie hieß der äh die Läuferin noch gleich ? Semenya? ;) :D

8. Ich habe auch noch ein prominentes Beispiel:

http://de.wikipedia.org/wiki/Karsten_Braasch

Für die, die sich nicht so gut auskennen:
    Braasch war ein durchschnittlicher Tennisspieler (hat sogar eine negative Matchbilanz). Die Williamsschwestern gehören zu den besten Spielerinnen aller Zeiten.

9. marush

marush

Ich denke,dass wenn ein männlicher Kleisliga A-Ligist gegen die Frauen mit vollem Einsatz spielt,dann werden die Frauen schon Probleme kriegen.Dafür sind die den Frauen körperlich überlegen.
    0:7 gegen die A-Jugend zu verlieren ist an für sich ein gutes Ergebnis für die Frauen.Hätte die A-Jugend voll gespielt,dann hätte sie auch 20:0 gewinnen können.

10. Es gab mal ein Spiel von einer männlichen Kreisliga C-Mannschaft gg. eine Bundesligaspitzenmannschaft der Frauen. Das endete, glaub ich, 4:0 und ging nur über eine Halbzeit, soweit ich mich erinnere.
    Wer hier ernsthaft glaubt, Frauen seien in der Lage die gleiche Leistungsstärke wie Männer abzurufen hat 'nen nassen Helm auf.

11. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    :tnx::tnx::tnx:

Einer, der keine rosarote-frauenemanzipierte Brille trägt!

Es ist, wie es ist, wir Frauen stehen den Männern in solchen Sachen nun mal nach...

Wir Mädels haben gestern auch gegen ne Herrenmannschaft gespielt und verloren. Die sind groß und weit stärker...

12. Weswegen mädchen ab der b-jugend auch nicht mehr bei den jungs mitspielen dürfen sondern in eine frauenmannschaft wechseln müssen. Ich hatte bis zur c-jugend auch 2 mädels in meiner mannschaft...

13. Da gibts sicher auch andere Gründe für...:p;)

14. Duschen?

15. Nee, im Ernst: Der Fred kann zu! Frauen können gar keinen Fußball spielen! Und das wissen hier alle.

16. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    :lol::lol::lol:

17. z.B.
    Männer werden halt ab einem bestimmten Alter, komisch, was Frauen angeht...:p

18. gelöscht

gelöscht Guest

Seltsam nur, dass ich auch andersrum die Erfahrung gemacht habe ... ;)

19. y_man

y_man

Kartenverkäufe:
    +10
    Wenn man im Sport (da geht es nicht nur um Fußball, sondern um alle Sportarten, bei denen durch körperliche Anstrengung Leistung erzielt wird) Männer und Frauen gegeneinander antreten lässt, werden immer die Männer gewinnen, sofern die beiden konkurrierenden Mannschaften/Personen im Liga- oder Altersvergleich sich auf einem Niveau bewegen (wenn z.B. Bayern gegen Turbine Potsdam, Greuther Fürth gegen Gersten oder Rafael Nadal gegen Caroline Wozniacki antritt). Wenn man die Frage stellt, wer besser im Fußball ist, dann ist es eindeutig der Männerfußball. Das heißt aber noch lange nicht, dass die Sportarten im Frauenbereich nicht attraktiv anzusehen sind.

Von Jahr zu Jahr wird das Niveau im Frauenfußball besser, da immer mehr Mannschaften dazustoßen, die gut und erfolgreich spielen können. Früher war es eher ein Kick and Rush, was die deutsche Nationalmannschaft gespielt hat. Lange Bälle nach vorne und dann durch körperliche Robustheit den Ball erkämpfen und das Tor machen. Dies hat sich aber auch weiterentwickelt. Mittlerweile wird sogar im unterklassigen Bereich gut zusammengespielt und kombiniert (wer beispielsweise das Spiel der Werder Damen gegen TeBe gesehen hat, wird mir zustimmen). Je mehr Mädchen bzw. Frauen sich für den Fußball entscheiden und je mehr die Vereine in die fußballerische Ausbildung der Mädchen investieren, desto technischer besser wird auch der Fußball werden. Mit den Männern werden sie technisch vielleicht eines Tages mithalten können, insgesamt wird der Frauenfußball aber nie eine Chance gegen den Männerfußball haben, genauso wenig wie aktuell Shelly-Ann Fraser gegen Usain Bolt über 100m.

20. hey... wer nicht...:D