MÖ'z Taverne

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von gelöscht, 24. April 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Genau so ist es, die haben das eigene Traineeprogramm durchlaufen, doch ich unterstelle genau das.
    Man hätte sich ja auch auf dem freien Markt nach Sportdirektoren umsehen können, ja, haben sie bei Eichin aber der war dann wieder weg als er seine Schuldigkeit getan hatte und Bodekumpel Franky wurde installiert.

Eisenfuss57 gefällt das.
  2. Das Spiel gegen Leverkusen war vom Tor an bis zum Abpfiff ein Spiel mit Herzinfarkt-Potential. Außerdem sind im ein oder anderen Spieltagsthread schon deutlich andere Worte gefallen. Vom Stadion mal ganz abzusehen wenn noch Alkohol dazu kommt.

Wer das nicht verkraften kann, sollte sich vlt. in der Schach-Abteilung umsehen.

Mehr sag ich dazu auch nicht mehr.

3. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich habe gar nichts zu der Kritik an Baumann/Fritz ansich kommentiert. ;)
    Bin nur der Meinung, dass das nichts mit Stallgeruch zu tun hat. Werder trennt sich generell nicht so schnell von Personal. Unsere letzte Trainerentlassung war auch eher "unvermeidbar" und war nicht mal eine Entlassung, sondern ein Rücktritt.

Ich vermute mal, dass diese ganze Diskussion auf die Personalien Eichin/Skripnik zurückgeht. Da hat es glaube ich angefangen.

4. Das tue ich mitunter auch. Also gute Freunde mal etwas "derber" begrüßen.
    ABER: es ist eben ein Unterschied, ob ich jemand , den ich gut kenne, so anrede (oder derjenige mich auch), oder ob ich einen Spieler des Vereins im Forum während eines Spiels als Hund bezeichne.
    Das geht für mich nämlich auch überhaupt nicht und das hat nur mit Anstand zu tun, nicht mit political correctness.
    Das Fan- Sein spreche ich deswegen auch niemandem ab, aber die gute Kinderstube.

Zuletzt bearbeitet: Dienstag um 16:44 Uhr
    liam1899 gefällt das.
  5. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Der Vollständigkeit halber - Eichin wurde gegangen, weil er Skripnik entlassen wollte.

svw1311 gefällt das.
  6. SKANDAL! Nee, das glaube ich nicht, mag dann die offizielle Erklärung sein.
    "Ein Glück" stand da bereits Franky in den Startlöchern....

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  7. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    "Marco Bode hatte die Trennung am Donnerstag verkündet und zur Begründung angeführt, dass Eichin mit seinem Wesen nicht zur Vereinsphilosophie passe. Und unterschiedliche Auffassungen über die sportliche Ausrichtung habe es auch gegeben. Doch einen Machtkampf um die Trainerfrage – nein, der hat laut Bode nicht existiert. Laut Eichin aber schon. In der Diskussion um Viktor Skripnik habe er „Werder eine Empfehlung gegeben, der man nicht folgen wollte, so dass es folgerichtig war, dass es zur Abberufung kam.“ Eichin hat also die Entscheidung gesucht – und verloren."
    https://www.kreiszeitung.de/werder-...s-eichin-entlassung-folgerichtig-6421933.html

Wird sicher beides stimmen.

Warum suche ich eigentlich gerade Argumente für eure Position? :D

Cyril Sneer gefällt das.
  8. Eichin hatte ja schon ein Jahr vor seinem "Rauswurf" die Entlassung von Skripnik angestrengt. Ich sah damals schon seine Entlassung als Retourkutsche, für den Versuch mal die Werder Linie zu durchbrechen.
    Auch wenn es längst Vergangenheit ist, weit weg von der jetzigen Werder Realität, habe ich hier noch einen interessanten Beitrag zum damaligen Desaster...was man eventuell hätte verhindern können, wenn man mal auf einen gehört hätte, der mal von "AUSSEN" in die Werderblase hinein schauen konnte?

https://www.spiegel.de/sport/fussba...-zum-gesichtsverlust-fuer-alle-a-1112806.html

9. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Mal abgesehen von der Debatte um Skripnik, bei der sogar ich der Meinung war, dass die Entlassung zu spät kam, mal folgendes:

Ich bin nicht sicher, ob Eichin uns besser gestanden hätte als Baumann. Ein enormer Unterschied war da nicht zu erkennen. Eichin war unbequem - aber vielleicht war er auch ZU unbequem.
    Vielleicht war es auch nur Bode, der damals nicht damit klar kam. Man weiss es nicht. Ich denke aber nicht, dass es daran lag, dass er von Außen kam. Er war halt kein Ja-Sager und hatte eine völlig andere Philosophie als der Verein.

Und Baumann ist/war da nochmal was anderes. Zum Zeitpunkt des Abstiegs oder davor hätte er gehen müssen. Das passierte nicht. Was aber nach dem Abstieg kam, das war erste Sahne. Diese Phase muss man anders bewerten und so war danach eine Entlassung kein Thema mehr - und das war dann auch richtig so.

Fritz will ich noch gar nicht bewerten. Ist ja quasi 1:1 der Post-Abstiegs-Baumi bisher.

werderlpz gefällt das.
  10. Oha, schon wieder diese Endlos-Diskussion? Im Ernst?
    Ich kenne natürlich die Stossrichtung, dennoch sind die hier abermals gestellten Fragen doch auch wenig zielführend.

Welche Qualifikation? Was möchtest Du hören? Keine Qualifikation? War das wirklich so? Wenn ja, welche Qualifikation hatte denn eigentlich Rolfes in Leverkusen? Welche ein Schäfer in Wolfsburg, jetzt Leipzig? Welche ein Rosen in Hoffenheim? Welche hatte Allofs vor Werder? Ich glaube, man könnte Dutzende Beispiele nennen. Entscheidend ist doch, was der jeweilige Entscheidungsträger aus seinen Möglichkeiten macht!

"Baumann wird bei keinem anderen Klub unterkommen." Will er das überhaupt? Ein Ruhnert, bei Union Berlin erfolgreich, wird ggf. auch keinen Job mehr im Fußball bekommen?! Weil er es nicht möchte?! Na und?

11. Nö, ich will diese Diskussion nicht führen.
    Ich wünsche mir ja, dass es Fritz gewuppt kriegt, habe einfach nur mMn berechtigte Zweifel daran, weil er Alles von Baumann gelernt hat und natürlich kommt die Rede dann zwangsläufig auf ihn.
    Weil sich einfach Alles hier wiederholt. Jemand hat die Statistiken zum jetzigen Zeitpunkt der letzten drei Jahre gepostet, wir treten auf der Stelle, ja, könnte schlimmer sein aber echt jetzt, in der schwachen Liga, wo eine No-Name Truppe wie Mainz Dritter ist?
    Den Rest hab ich gemutmaßt.
    Ruhnert will in die Politik, der hat den Fussball nie geliebt.:D
    Nichts anderes sag ich doch, es geht nicht um Stallgeruch oder sonstwas, umso geiler, wenn ein ehemaliger Werderkicker hier was reißt, siehe Schaaf und Allofs, sogar im Doppelpack.
    Wenn das hinhaut super, tut es nur seit 15 Jahren nicht und das sehe ich als eins der Probleme hier an.

Eisenfuss57 und osterdeich_hb gefällt das.
  12. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Warum eigentlich überhaupt diese Diskussion um Baumann? Fritz macht nichts so wie Baumann damals vor dem Abstieg. Nicht einmal Baumann selbst hat das nach dem Abstieg getan und seitdem wurde doch wirklich gut gearbeitet. Also wenn Fritzmeyer das so weiterführen, ist doch eigentlich alles tutti. Ist doch alles nur jammern auf hohem Niveau hier.

Ich wette, dass wir am Ende wieder über unserer letztjährigen Punkteausbeute liegen. Fehlen ja nur noch 10 Punkte.

werderlpz gefällt das.
  13. Also wenn das hohes Niveau ist auf Platz 12 dann weiß ich auch nicht...

14. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Weisst du doch noch gar nicht. Wir waren 13. mit 36 Punkten, dann 9. mit 42 Punkten. Wo wir in diesem Jahr mit 43+ Punkten stehen würden, kann man ja kaum vorhersagen. 12. Platz wird es aber vermutlich eher nicht.

Und ja, da sind wir wieder beim Anspruchsdenken. Bei Werder denkt man in großen Zeiträumen. Lieber mit kleinen Schritten kontinuierlich vorwärts als mit großen Schritten hin und her.
    Ich bin 42 und nicht 82, von daher bin ich glücklich, wenn die Entwicklung punktetechnisch nach oben geht und nicht nach unten. Brauche nicht zwingend sofort wieder Europa und Titel.

15. 43 Punkte plus sehe ich hier noch lange nicht, ja es gibt einen leichten Aufwärtstrend aber den gilt es zu bestätigen, am besten direkt gegen Gladbach.
    Ja und nein, sicher will ich hier auch keine Eintagsfliege sein, wie Union oder so aber mal wieder europäisch fänd ich schon geiler als einfach Jahr für ja um die goldene Ananas bzw gegen den Abstieg zu spielen.
    Mag riskant sein aber hey, hier wird kein Größenwahn einsetzen, auch wenn man mal sagen wir mal Conference League spielt.

16. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ne sind ja auch noch 10 Punkte aus 9 Spielen zu holen. Ich würde aber mal behaupten, dass das nicht ganz unrealistisch ist. Ist unser offizielles Saisonziel. Wünschen würde ich mir immer noch 48-50, aber das wird schwer.

Es ist am Ende wie es ist. Ich glaube niemand kann sich beklagen, wenn wir jedes Jahr ein Stück nach oben rutschen. Sollten wir tatsächlich wieder 6 Punkte mehr holen, also 48, dann wäre das sogar ohne Europa absolut fantastisch. Aber gut, das wären 5 Siege aus 9 Spielen.

17. Das stelle ich mir aber schwierig bis unmöglich vor, wenn du hier die zu erwartenden Abgänge haben wirst brauchst du zwingend sofort zündende Neuzugänge und da bin ich sehr skeptisch aber spielen wir erstmal die Saison zu Ende.

18. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Eben. Ein "Problem" nach dem anderen. Ich verstehe gerade aber nicht deinen Satz in Zusammenhang mit meinem Post.

Ansonsten -> Hab es schon woanders geschrieben. Wenn wir 30-40 Mio. Transfereinnahmen haben, dann reden wir über andere Transfers als in den letzten Jahren, wo wir quasi so gut wie kein Geld ausgegeben haben.

19. Sooo, komm gerade vom Spieleabend.
    Die Jungs hatten mir "Superclub" zum Geburtstag geschenkt, ein Fussballmanagerbrettspiel, was echt Spaß macht.
    Man baut ne Truppe auf, erst wird gedraftet, du brauchst 16 Spieler im Kader, Torwart, Abwehr, Mittelfeld, Angriff.
    Die einzelnen Spieler haben von.
    1-6 Sternen, je nach Stärke, es gibt einen 6er Garibaldi, ansonsten können manche Spieler auch verbessert werden, durch Training, es gibt Scouting, Staff das deine einzelnen Reihen verstärken kann, Stadionausbau usw. Du kannst dann deine Truppe formieren und spielst eine "Saison" gegen deine Gegner, Reihenstärke+ Doppelwürfel entscheidet dann wer gewinnt, drei Runden, Mittelfeld gegen Mittelfeld, Angriff gegen Abwehr, Abwehr gegen Angriff.
    Macht echt Spaß, werde mir aber wohl eine Erweiterung mit realen Spielern holen, macht es realistischer.
    Gewonnen hat, wer 3 Meisterschaften gewonnen hat oder 100 Punkte.
    Jetzt noch zu Hause ein Bierchen, Prooost!:beer:

20. So läuft das ab