MÖ'z Taverne

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von gelöscht, 24. April 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
  2. Gibt es bei euch auch den Brauch der Stärke antrinken am 6. Januar? :D

3. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Nee, hier gibt es dafür die Eiswette

4. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    https://eiswette.de/

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  5. Das Stärke antrinken ist hier traditionell am 6. Januar (Heilige drei Könige) und man muss 12 alkoholische Getränke zu sich nehmen (pro Monat ein Getränk). Dann hat man im kommenden Jahr keine Geldsorgen. :D
    Ich mach das gerade seit 3 Stunden, Tag übergreifend, weil ich am 7. wieder arbeiten muss. :D
    Die meisten haben da noch Urlaub. Ich nicht. :D

Bremen gefällt das.
  6. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Erinnert mich irgendwie an die perfiden Trinkrituale während meiner Zeit als Wehrdienstleistender. :D

Wer hat dadurch keine Geldsorgen? Wahrscheinlich nur die Kneipen :lol:

7. Nene. Da geht dir das Geld nicht aus. :D
    Bin leider erst bei 6 Getränke und werde das neinieniemals mehr heute schaffen.
    Aber gleich kommt Tatort. :happy:
    Aber ja. Gaststätten haben morgen hier Hochkonjuktur. :top:

Cyril Sneer und Bremen gefällt das.
  8. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Sei ihnen gegönnt. Das Kneipensterben in den letzten Jahren / Jahrzehnten ist erschreckend :(

9. Also bei uns nicht. :D

10. Puuhh. Kann man da nicht mal was Vernünftiges essen? Woher kommt diese Leidenschaft für Grünkohl bloß? Und ja, das sage ich als Norddeutscher aus gebürtig dem Cuxhavener Raum. War nie meins, dieser Kohlzwang und die fetten Speckschwarten zu ebenso fetter Kohlwurst.

11. Wird mir schon allein vom Lesen schlecht.

mezzo19742 gefällt das.
  12. Ich hatte gestern lecker Grünkohl.
    :D

werder-nina und Bremen gefällt das.
  13. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Och, ich mag Grünkohl aber dann mit Kassler und normaler Mettwurst.

Frühschoppen oder wat is hier los? :D

14. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    In der kalten Jahreszeit ist das was Vernünftiges. Zumindest, wenn es vernünftig zubereitet wurde. Und ich bin nur ein Teil-Norddeutscher, denn ein Teil meiner Wurzeln befindet sich im Rhein-/Ruhrgebiet (wenn ich im Spätherbst / Winter zu meiner dortigen, buckeligen Verwandtschaft fahre bzw. diese zu uns kommt, "muss" ich für sie Pinkel organisieren, weil sie es auch gerne mag). Aber 2x in der Saison reicht mir trotzdem vollkommen.

werder-nina und Cyril Sneer gefällt das.
  15. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Isst du auch kein Schäuferla?

16. Nein :D

17. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Ich esse nur Currywurst mit Pommes und Majo aber mit richtiger Bratwurst, nicht diesem Quatsch was die Berliner machen.

Ernsthaft, ich esse sehr gerne rheinischen Sauerbraten (am besten vom Pferd) mit lecker Knödeln, Rotkohl und Apfelmus.

18. Das ist aber ein schöner Brauch.
    Ich kann dir sagen, zu unseren wilden Zeiten, da hast du den Brauch locker in einem Extreme Dart geschafft.
    Wir spielten ein umgemodeltes Cricket, Regeln, man musste die Zahlen sauber von 20 bis 15 runter werfen, man durfte dabei auch Punkten, und wer der letzte war, bezahlte eine Runde Bier; aber bis dahin floss schon während des Spiele ganz viele Spirituosen, denn immer wenn eine Zahl getroffen wurde, die noch nicht dran war, dann musste dieser Werfer eine Runde bestellen, aber, und das war eben der Clou, das Extreme, er durfte bestellen was er wollte, einzigste Voraussetzung alkohoholisch, und jeder Spieler "musste" es auch trinken.
    Selbst als geübter Spieler und geeichter Trinker, sind so manche Leute nach einem Fehlwurf und dem folgendem Getränk auf s Clo, das günstigerweise direkt am Dartraum lag. Mir passierte das auch Mal,ich erinnere mich, nachdem schon einige Runden bestellt wurden, musste ich nach einem Absinth, doch mal den Jöööörg rufen.

Cyril Sneer gefällt das.