MÖ'z Taverne

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von gelöscht, 24. April 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Einspruch, der Harz und das Randgebiet haben sehr schöne Ecken. Quedlinburg und Wernigerode sind Schmuckstücke und die Hängebrücke - ich weiss gerade den Namen nicht - ist auch Klasse. Für ein paar Tage Auszeit geht der Harz immer.
     
    mezzo19742 und Bremen gefällt das.
  2. Kein Einspruch nötig! Ich war früher oft und regelmäßig im Harz. Ich hab den Ostharz aber auch kurz nach der Öffnung der Grenze kennengelernt. In Elend war der Name Programm. Ich hab da auch Quedlinburg und Wernigerode besucht. Das ist mit heute nicht mehr zu vergleichen.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Zudem ist der Harz ist mit seinen hügelligen, kurvenreichen Straßen ideal zum Cruisen. Und die Sommerrodelbahn in St. Andreasberg macht riesigen Spaß.
     
    Quasikasn gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Viel Spaß :beer:
     
  5. Meinst Du Titan RT?

    Zum gesamten Beitrag: In den letzten Jahren ist viel an touristischer Infrastruktur entstanden . Insofern hast Du Recht, was "ein paar Tage Auszeit " anbelangt.

    Was die zumindest bei mir ursprüngliche Assoziation mit Harz und Auszeit anbetrifft, sprich Wandern, Natur, Wald, zeigt sich der Harz nach Dürren, Stürmen, Borkenkäfern und Milben inzwischen aber leider in erschütterndem Zustand.
     
    Quasikasn und opalo gefällt das.
  6. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    @osterdeich_hb - ja, der letzte Teil stimmt leider. Ich war 1990 da und zuletzt 2018 - heftig der Unterschied :(
     
  7. Danke. Werd ich haben.
    :beer:
     
    Bremen gefällt das.
  8. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Sehr lecker. Waren lange nicht dort.
     
  9. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich habe eine Flasche davon bei der Los-Lotterie von Grün-Weißes München gewonnen.

    Zu Hause angekommen haben wir das Zeug probiert. Ne Mutprobe kommt dem schon nah…

    Kann die Party echt empfehlen, die sie in München veranstalten.
     
  10. :D :lol: mir reicht es mal dran gerochen zu haben. Mutig! Ich hätte da Angst um mein Augenlicht :lol:
     
    Oberfrankenwerderanerin und Nicole gefällt das.
  11. Harzdrenalin wahrscheinlich an der Staumauer der Rappbodetalsperre. Extrem geil. Der Harz wurde mE als Rentnerparadies immer krass unterschätzt. Gerade der Ostharz hat für Norddeutschland einmalige Landschaften, das Bodetal, so mancher Brockenweg abseits der gängigen Routen, das Ilsetal, zahllose Klippen und Brockenblicke, die Steinerne Renne gehören dazu. Die Städte Wernigerode und im Westen Goslar mit dem Rammelsberg und seiner 1000jährigen Bergbaugeschichte sind absolut eine Reise wert. Wer Saufurlaub à la Ballermann und Discoabende möchte, kommt da natürlich zu kurz, an Berg- Outdooraktivitäten geht da aber einiges. Habe da zahllose Urlaube verbracht, schon als Kind mit den Eltern, kenne den Harz recht gut für einen Auswärtigen und liebe ihn bedingungslos. Bei meinem letzten Besuch im Juni musste ich aber mit Entsetzen feststellen, wie viele Bäume im Hochharz abgestorben waren, wo früher die Tanne grünte. Wohl Borkenkäfer und Stürme. Wer sich mal die Folgen des Klimawandels reinziehen möchte, Vergleiche bitte Fotos von 1985 mit 2022. Übel.
     
    osterdeich_hb, opalo und Quasikasn gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nur Harz4 hätten die nicht machen sollen!:ugly:

    Läuft das Spiel hier, dann schmeiss ich mal ne Runde Pülleken!(Mal die Idee von @Exil-Ostfriese aufgenommen und ein Sixpack geschossen)
     
  13. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Aber eingerieben hilft es wirklich gut.

    Gucken können wir nach der Kostprobe auch noch…
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Backsberger? Heißt so nicht auch der Festsaal zwischen Oyten und Fischerhude?
     
  15. Richtig :D da kommt er her
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wusste gar nicht, dass der Inhaber auch Schwarzbrenner ist :lol:
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Jaaaaa!!!
    Alles aufs Haus!!!!!!
     
  18. Na dann Prost!
     
  19. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Guten Abend :wink:
    Ich nehme eine Apfelschorle. :beer:

    Lg EFO
     
  20. Einer geht noch, ener geht noch rein....

    GmbH....