MÖ'z Taverne

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von gelöscht, 24. April 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich bin in nem Kegelclub und wenn das was du da hattest Spaß ist, frag ich mich schon was wir da machen?!:denk:
     
  2. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Vielleicht hat EFO einfach Spaß auf einem anderen Level als du … :D

    Cheers. :beer:
     
  3. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Wir trafen uns jeden Mittwoch abends von 20 bis 23 Uhr zum Kegeln. Also nichts mit Liga usw. nur so privat.

    Scheinbar spielst du mit deinem Kegelclub in einer Liga.

    Lg EFO
     
  4. Das letzte Mal, das ich gekegelt hab, muss so 1984 gewesen sein auf nem Kindergeburtstag. Jede Menge Pudel btw
     
    Cyril Sneer und SkankinPenguin gefällt das.
  5. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich beim Geburtstag meines Schwiegervaters (aus reine Höflichkeit) …


    Bei den „Präzisionssportarten“ bin ich eher dem Billard in allen seinen Formen verfallen.
     
  6. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    *Kehrt dann (wieder) mal zusammen und macht das Licht aus …*
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich bin einfach verwundert, 9 mal alle Neune an nem Abend insgesamt und 2 Pudel in der Zeit sind sehr sehr stark.
    Beim Bowling hab ich auch öfter mal nen Strike geworfen aber alle Neune ist ne andere Nummer...
    Sei es drum.
     
  8. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Das ist nicht richtig. 4x alle Neune und 5x einen Kranz ! Bei einem Kranz fallen 8 Kegel während der 9. Kegel in der Mitte stehen bleibt ! ;)

    Das war auch eine große Ausnahme. Oft waren es 1 oder 2 Neuner, einige Abende gar nichts von beiden.

    Einen Pudel zu werfen ist eigentlich fast nicht möglich. Man muss ja nur geradeaus werfen.

    Die Pudelbezeichnung gilt für den Anfangswurf, NICHT wenn bereits vorher Kegel gefallen sind ! ;)

    Das ist ein Kranzbild.

    [​IMG]
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Junge, ich bin im Kegelclub und weiß was ein Kranz ist!:roll:
     
  10. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Weshalb schreibst du dann ich hätte an einem Abend 9x einen Neuner geworfen wenn bei einem Kranz nur 8 Kegel fallen ? :) Es waren an diesem Abend daher "nur" 4 Neuner und 5 Achter.

    Ich weiß aber weshalb du dies so ausdrückst weil bei einem Kranzwurf, sofern vorher so eingestellt, alle 9 Kegel am Ende wieder aufgestellt werden !

    Lg EFO
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hab das nicht richtig gelesen, Kranz ist nochmal ne ganz andere Nummer...
    War halt einfach überrascht.
    Bin noch nicht so lange fest in dem Club, der seit 12 Jahren ca. besteht, ich bezweifle aber, nein bin mir sicher, dass es da jemals einen solchen Abend gegeben hat.
     
  12. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Kranzwurf ist Kranzwurf. Was verstehst du beim Kegeln unter Kranz ?

    Ich habe dir doch das Kranzbild oben aufgezeigt mit dem Kegel in der Mitte.

    Leider habe ich von damals unser Kegelheft nicht mehr, sonst hätte ich es dir bewiesen, dass es diesen Abend gegeben hat.

    Ein 9er beim Kegeln ist jetzt nichts weltbewegendes, ein Kranz ist dagegen schon viel schwieriger zu erzielen, da bin ich bei dir.

    Deswegen war das auch eine große Ausnahme damals. So viele Kränze wurden bei uns in den 6 Jahren nicht geworfen. An dem Abend fielen sie halt, auch bei anderen.

    Da du selbst im Kegelclub bist, verwendest du eine Kugel mit oder ohne Löcher ? Ich nahm immer eine mit Löcher ! Wahrscheinlich hatte ich daher das Glück so viele Kränze werfen zu können weil mit einer Kugel ohne Loch ist mir nie ein Kranz und kaum ein Neuner gelungen.

    Lg EFO
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Willst du mich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)?
     
  14. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Nein, das war eine normale Frage.

    Verwendest du beim Kegeln eine Kugel mit oder ohne Löcher ? Sportkegler, also Spieler in Ligen müssen ja Kugeln ohne Löcher verwenden.

    Lg EFO
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wir werfen da mit Pfeilen auf die Kegel....
    Von Löchern in den Kugeln hab ich beim Kegeln noch nie gehört, ist doch Bowling dann oder?:ugly:
     
  16. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Bittesehr der Herr. ;)

    Kegeln – Wikipedia

    Zitat: "Auf Classicbahnen spielen Breitensport- und Freizeitkegler auch mit Lochkugeln in unterschiedlichen Größen."

    Beim Bowling gibt es nur welche mit Löcher. Da kannst du dir welche in verschiedener Größe bohren lassen. Da gibt es allen möglichen Firlefanz. Ich habe eine ganz normale Bowlingkugel mit 3 Löcher. Maximal sind glaube sogar 9 insgesamt erlaubt. :D


    Falls es bei eurem Kegelclub Bälle mit Löcher gibt, verwende mal so einen. Dann wirst auch du einige Neuner künftig werfen, da die Bälle mit Löcher etwas leichter, dazu viel griffiger in der Hand sind, während sie ohne Löcher leicht aus der Hand fallen können.

    Falls du weitere Fragen hast, stelle sie mir, ich beantworte sie dir später, muss jetzt gleich los zum Ligaspiel in den heimischen Bowlingcenter. :wink:

    Lg EFO
     
  17. Ich stell mal n bissle was aufn Tresen - wer möchte darf sich gern bedienen :beer:



    [​IMG]
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Schon?!?
    Normal macht der Bumms hier immer erst um zehn los....
    Mir solls Recht sein!:klatsch::beer: