MÖ'z Taverne

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von gelöscht, 24. April 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich gebe zu, dass das recht einfach erklärt ist: Mir sind die dt. Weißweine oftmals zu „trocken“ – sie fühlen sich für mich sehr „staubig“ an … Die Österreicher mögen nicht wirklich mehr „Körper“ haben aber ich finde sie irgendwie „gaumenfreudiger“ bzw. „runder“. Das mag aber (auch) damit zusammenhängen, dass ich (sie ich hier wohne) sehr gern Spritzer (also Schorle) trinke – was die Säure (insbesondere des Veltliners) natürlich deutlich mindert. Hier trinkt man ja auch sehr gerne den sogenannten „Gemischten Satz“ (weißer Cuvée), der noch einmal Möglichkeiten des „Ausgleichs“ der einzelnen Rebsorten bietet und mit dem ich mich wirklich sehr gut anfreunden kann … ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2021
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Kann ich durch meine vinologischen Erfahrungen bestätigen. Wobei es hier auch Ausnahmen gibt. So habe ich vor einigem Jahren einen Chardonnay aus dem Burgenland getrunken, der vom Körper her schon in Richtung Chablis (Burgund) ging.
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  3. Ich trink noch einen Gin Tonic.

    War heute viel unterwegs. Erst beim VfL ( :facepalm: ) und dann in der Altstadt.
    Ein Gin Tonic geht aber noch.
     
  4. Einen noch und dann schließ ich die Kaschemme für heute ab.
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    @SkankinPenguin Weinchen? Zwinkersmiley
    Chrissie bleibt heute draußen, der war frech!
     
  6. Taschentuch?
    :D
    Ok. Bin ja auch schon wieder wech.
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich auch...
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Kannst du auch nicht schlafen?
     
  9. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich hatte gestern einen Schiedsrichtereinsatz in der Volleyball-Regionalliga. Das Publikum war besoffen und hat sich entsprechend verhalten. Sowas habe ich noch nie erlebt. Jede engere Entscheidung gegen das Heimteam wurde beschimpft, ich wurde ausgebuht und so weiter. Hat keinen Spaß gemacht…

    Aber auch da, Corona spielt immer weniger eine Rolle. Maßnahmen werden nicht wirklich eingehalten usw. Mir soll es egal sein, da ich geimpft bin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2021
    Cyril Sneer gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Beim Volleyball gibt's auch Asis?!?
    Ist ja ein Ding, wahrscheinlich ist Hockey einer der ganz wenigen Mannschaftssportarten wo es noch gesittet zu geht.
    Zu gesittet, wenn man mich fragt, das ist schon wat für Snobs, nicht mein Ding.
     
  11. Sorry for OT:Aber was für erbärmliche Gestalten pöbeln denn bei einem Volleyball-Regionalligaspiel die Schiedsrichterin besoffen an? Wenn die alle 16 sind und nichts besseres zu tun haben als da abzuhängen, noch halb erklärbar. Aber wenn das Erwachsene waren... Puuuhh
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Komisch dass es hierhin verschoben wurde aber Volleyball, echt jetzt?
     
  13. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    16? Nee, alles Männleins zwischen 20 und 35…
     
  14. Ich entstaube hier mal wieder.
    Ich weiß, ist in der Woche. Aber mir egal. Ich habe noch Urlaub...
    :D
    Ich stelle ne Kiste Bayreuther auf den Tisch.
    Und einen Hilgert Wein auf den Tisch. Hab ich jetzt am Rhein genossen. Er kommt ohne Sulfite aus, also gibt es am Morgen danach keinen Kopp...
    ;)
     
  15. @Cyril Sneer
    Nachdem du vom Training hier bist, wie wäre es noch mit einem Absacker?
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nachdem du mir neulich so doof gekommen bist?:denk:
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Danke für die Getränke @Chrissi282 . Ein Prost auf die Bayern-Klatsche in Mönchengladbach :beer:
     
    Chrissi282 gefällt das.
  18. Wer? Ich?
    Ich bin mir keiner Schuld bewusst...
    :beer:
    Entschuldigungsbier?
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Da feier ich gerne mit ohne eine Sekunde gesehen zu haben, hatten aber einen Bayern in der Kabine.
    War not amused aber umgebracht hat es ihn auch nicht.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich muss ein wenig den Klugschieter spielen: Wein ohne Sulfite gibt es nicht, denn diese entstehen bei der Gährung und sie sind für die Haltbarkeit des Weins unverzichtbar. Es besteht allerdings durch Schwefelung die Möglichkeit, dem Wein zusätzlich künstliche Sulfite zuzufügen und die sorgen schneller für Kopfaua als ungeschwefelte Weine. ;)
     
    LotteS gefällt das.