MÖ'z Taverne

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von gelöscht, 24. April 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Geht so.
    Wenn du in den 2000er Jahren Werderfan geworden bist und dich dann mit Mittelmaß und Abstiegskampf wiederfindest,kann ich mir vorstellen,dass du da wenig Bock drauf hast.
    Nennt sich Erfolgsfan.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  2. :tnx:
    Unterm Strich ist mir Werder komplett wurscht nach der letzten Saison.
    Was man da im Stadion ertragen musste,,, und noch quasi angemacht wurde seitens Verein, zu wenig zu supporten,,, Neeee.
    Ins Stadion nur noch wegen der Leute - und nebenbei bissle Fußball gucken. Jedenfalls wenn man wieder darf :D
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Och, doch irgendwie schon.
    Immer die gleichen Köppe ohne Aussicht auf Besserung langweilt mich persönlich schon.
    Hab auch keine "Angst" vor nem Abstieg.
    Wird vermutlich nicht passieren.
    Passiert einfach nicht viel.
     
  4. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Bock drauf ganz und gar nicht, glaub mir!
    Aber langweilig ist es eben auch nicht.
    Dass es mir egal ist, kann ich auch nicht sagen.
    Sonst hätte wären keine Freudentränen für den Klassenerhalt geflossen, wie damals gegen Frankfurt.
    Aber natürlich habe ich keinen Bock drauf, dass es so weiter geht.

    Hier muss es wohl erst mal richtig knallen, ehe einige aufwachen und ein paar Köpfe rollen lassen.
    Unsere Verantwortlichen haben das Charisma einer Litfasssäule.
    Sie strahlen nichts weiter aus, als dass die Kassen leer sind und wir es schwer haben.
    Sie richten uns zu Grunde, weil sie überhaupt keine Kreativität, keine Visionen haben.
    Aber immerhin haben die auch früher für uns gespielt, was deren einzige Qualifikation, aber scheinbar auch deren wichtigste ist.
     
    neuegrünewelle und Cyril Sneer gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Komplett wurst wird Werder mir nie sein.
    Ich bin aber auch keiner, der blind anfeuert,das nervt mich auch.
     
  6. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Ich glaube, als Fan darf man auch ein starker Kritiker der eigenen Akteure sein, und zwar sowohl derjenigen auf dem Platz als auch derjenigen im Hintergrund.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  7. Hm ja, dachte ich auch mal.
    Aber mir sind letzte Saison, auch während Corona so manche Dinge in die Ohren geflogen seitens Verantwortlichen des Vereins...
    Neee, mir ist Werder mittlerweile wirklich wurscht. Mitgliedschaft ist gekündigt, Dauerkarte behalt ich - ins Stadion geh ich auch weiter, nur eben supporten nur noch gaaaaaaaanz situativ.
    Heiser werd ich das Stadion nur noch selten verlassen.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  8. Entsprechend kann man davon ausgehen, dass das Interesse an Werder -wenn es so oder ähnlich weitergeht- zunehmend weniger wird.

    Was mich betrifft: Auch wenn man nicht oben steht kann so ein Verein viel Spaß machen. Ich habe ALLE Zeiten miterlebt, die guten, die mittelmäßigen und die schlechten. Das Zweitligajahr betrachte ich für mich sogar als eines der schönsten überhaupt. Was aber kein Spaß mehr macht sind die Umstände und Zustände, wie sie aktuell bei Werder herrschen. Diese haben dazu geführt, das selbst ich (mit jetzt fast 45 Jahren Fan-dasein) zunehmend mich von diesem Verein abwende und nicht mehr identifizieren kann. Was ich nie für möglich gehalten habe...:(
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Komplett.
    Aber du bist ja auch schon länger Fan,vermute ich.
    Ich hab Zeiten mit Dörner, Sidka, de Mos erlebt,war Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aber da war ich noch relativ jung und so schlimm war es nicht,die Schere nicht so groß.
    Dann wieder richtig geile Zeiten unter Schaaf, der nicht loslassen konnte und dann ging es bergab.
    Keine Ahnung,wie man da rauskommen soll.
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Kann ich komplett nachvollziehen.
    Was uns einmal stark gemacht hat killt uns immer mehr.
    Die Zeiten sind vorbei.
    Die müssen aufwachen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  11. Was Werder mal stark gemacht hat (Anfang der 2000er), würde es auch weiterhin tun "hier werden Stars gemacht und nicht gekauft".
    Aber eben "verkauft". Nicht zu Höchstpreisen, aber zu fairen Preisen (meistens).
     
  12. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Ich habe davor auch die Zeit mit Otto erlebt.
    Die Schere ist vielleicht ein bisschen weiter auseinander gegangen, wenn es zu den Topclubs geht.
    Aber andererseits gab es im letzten Jahrzehnt mehr Clubs, die es in die Top 6 geschafft haben als in allen Jahrzehnten zuvor bis zu den 70ern.
    Meisterschaft geht an Bayern, dahinter BVB und ... und dann meistens Leverkusen oder Gladbach. Für Platz 5 und 6 kommen relativ viele in Frage.

    Diesen Weg nach unten haben andere auch schon hinter sich.
    Aber welche besseren Voraussetzungen als wir haben Gladbach, Freiburg, Frankfurt, Augsburg?
    Ich meine nicht einen aktuellen Etat, sondern eher strukturelle Voraussetzungen, die bei denen besser sind?
    Aus meiner Sicht, sind das vier Clubs, die seit Jahren bessere Arbeit leisten als wir.
    Bei uns höre ich immer nur "wir haben kein Geld".
    Ja, Mensch, dann kriegt den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) hoch und akquiriert Geld.
    Das ist Euer Job.

    Ich sehe überhaupt nicht, dass irgendein Plan vorhanden ist, um irgendwann wieder weiter oben mitzuspielen.
    Die halten es anscheinend tatsächlich für ihren Job, da weiter auf diesem Niveau herumzudödeln.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich habe mich falsch ausgedrückt, die müssen nicht aufwachen.
    Die tun das was sie können aber das reicht nicht für viel.
    Du vermeidest den Abstieg vermutlich aber einstelliger Tabellenplatz oder gar mehr ist mit den Leuten nicht drin.
     
    Fliegenfänger gefällt das.
  14. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Das ist aber auch normal.
    Was mich vor 20 Jahren stark gemacht hat, muss ich heute auch nicht mehr stark machen.

    Damals hat man einen goldenen Griff mit KATS gemacht.
    Mir scheint, dass bis heute ein Glaube vorhanden ist, dass die Besetzung verantwortungsvoller Positionen mit ehemaligen Spielern ein Garant für Erfolg ist. Was für ein Schwachsinn! Es hat einfach damals super geklappt.
    Da gab es viele gute Entscheidungen, die geholfen haben.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Jungs,lehnt die Tür an.
    @FatTony hat die kaputt gemacht.
    Die muss noch repariert werden.
    Der muss die noch bezahlen.
    Gute Nacht!:wink2::beer:
     
  16. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Gute Nacht! :wink2::beer:
     
  17. Que? No habla aleman! La puerta isse no FatTony. Musse mache Cyril. Musse mache puerta ail un no habla wie flasche leer.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Was muss man hier lesen? Kneipen-Smalltalk trotz Lockdown in der Gastronomie? :schock::ugly:
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das Interesse ist mMn grundsätzlich schon vorhanden. Es wurde und wird jedoch dadurch unter dem Deckel gehalten, weil hier bereits im 11. Jahr u.a. aufgrund von Betriebsblindheit, mangelnder Weitschicht sowie einer unzureichenden Anpassung an die Gegebenheiten des Fußballgeschäfts zu viele Fehlentscheidungen getroffen wurden, die nachhaltige Weiterentwicklungen blockier(t)en. Von der Hinrunde 11/12 abgesehen kamen die Ausreißer nach oben durch den Neuen-Besen-Effekt nach einem Trainerwechsel zustande, die sich jedoch allesamt früher oder später wieder in Luft auflösten. Vor etwas mehr als einem Jahr wähnte man sich auf den Weg nach Europa, doch in der Realität steht Werder sportlich wie wirtschaftlich bestenfalls mit Augsburg, Mainz und Freiburg auf Augenhöhe, obwohl diese 3 Clubs ein deutlich geringeres Fan-Aufkommen und kleinere Stadien verfügen. Allein das zeigt schon, wie schlecht hier in den letzten Jahren gearbeitet wurde.
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das kommt mir spanisch vor....
    Du hast die Tür eingetreten, die ist kaputt, du zahlst.
    Isse gaaanz eifach!