MÖ'z Taverne

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von gelöscht, 24. April 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    @opalo, danke! :beer:

    @werderfan0406, welchen denn? Ich hab‘s ja eigentlich nicht so mit Exoten, aber jetzt bin ich neugierig... :D
     
  2. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Aber gerne doch.... Ich muss mir demnächst mal wieder eine Flasche Glenmorangie Quinta Ruban kaufen, einer meiner absoluten Lieblinge, aber gerade leer ;)
     
    LotteS und SkankinPenguin gefällt das.
  3. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    @opalo, wenn es soweit ist: Slainte! :D

    Meine Favoriten derzeit: Talisker Storm, Oban und der Highland Park 14. Außerdem mag ich auch den Irischen sehr gern, der in „meinem“ Pub ausgeschenkt wird: Redbreast. :tnx:
     
    LotteS gefällt das.
  4. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Oban....? :schock: Den finde ich gruselig. Obwohl ich schon in Oban und auch in der Destillerie war ((ganz süßer, kleiner Ort...;)) Der Talisker 10 ist meine persönliche "Rauchgrenze". Bei allem, was rauchiger ist, bin ich draußen. Redbreast kenne ich gar nicht... ;)

    Keine Ahnung, wann es soweit ist mit der neuen Flasche Quinta Ruban, ich werde es Dich wissen lassen :)

    Hab zur Zeit noch meinen All-Time-Favourite im Schrank, Glen Ord 12. Den gibt's nicht mehr, da die Destillerie schon seit einer Weile zu Singleton gehört. Der Singleton of Glen Ord ist okay, aber nicht dasselbe. Von daher trinke ich von meiner "historischen" Flasche ab und an genüsslich ein bisschen, wissend, dass nach der Flasche defintiiv Schluss damit ist.... :(
     
  5. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Mehr Oban für mich! :D

    Dann sollte ich da wohl mal hinfahren. Schottland steht sowieso ziemlich weit oben auf meiner Liste.

    Ich auch nur, weil der Besitzer meines Lieblingspubs (Ire) darauf schwört und so entsetzt geguckt hat, als ich einen Scotch bestellt habe... :lol: Ich finde ihn wirklich gut.

    Genieße ihn!
     
  6. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Nach Schottland solltest Du unbedingt mal fahren, wenn Du noch nicht dort warst und Whisky magst. Es ist ein wunderschönes Fleckchen Erde. Keine spektakuläre Landschaft, aber unheimlich gemütlich mit ruhigen und freundlichen Menschen. Ich habe zwei Trimester in Edinburgh studiert und komme seitdem immer wieder gerne für einenn Kurzurlaub nach Schottland zurück. Ein besonderes Erlebnis ist das Whisky Festival, das jährlich im Mai auf Islay stattfindet. Die Whiskies waren mir - wenige Ausnahmen abgesehen - zu rauchig, aber die Atmosphäre auf der Insel war toll. Kann ich nur empfehlen, man muss aber ein Jahr vorher planen, wenn man eine nette Unterkunft haben und nicht irgendwo zelten will ;)
     
  7. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Okay, jetzt ist Schottland ganz hoch gerutscht auf meiner Liste! :klatsch:

    Meine Mutti war gerade da und hat gemeinsam mit ihrer Schwester eine Autorundreise gemacht. Die beiden waren auch schwerst begeistert. Besonders von den netten Menschen, den drolligen Schafen im Norden und vom Haggis. :ueberrascht: :D
     
  8. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Die Schafe sind allerdings drollig.... ;) Wenn sie auf der Straße hocken und sich nicht bewegen, war es das mit Deiner persönlichen Zeitplanung.... ;)

    Haggis habe ich nie probiert. Ich war in den 90igern zur Hochzeit von BSE in Edinburgh und sowas von unfreiwillig konsequente Vegetarierin.... :D Ausnahme war nur das Fleisch, das mir Besucher aus Deutschland mitgebracht haben.... ;) Im Supermarkt wurde alles gescannt, ob Gelatine etc. drin ist, ich hatte wirklich Angst. Auch später, als ich wieder in Schottland war, hatte ich nicht das Bedürfnis, Haggis zu probieren, von daher, keine Ahnung, wie es schmeckt....
     
  9. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die beiden Damen haben wohl eine „zahmere“ Variante des Rezepts bekommen, hat die Dame gemeint, die ihn servierte... :D

    Deine Zurückhaltung, was Fleisch in GB in den 90ern betrifft, kann ich durchaus nachvollziehen.
     
  10. Mackmyra svensk rök
     
  11. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Puh also Haggis ist rein vom hören nichts für mich. Kenne aber auch Leute die das Lieben.
     
  12. Moin, ach das ist hier bei uns wie Knipp,Punken,Labskaus,Heringssalat(aber nur von muddern) ,Grünkohl usw ...die einen hassen es die anderen lieben es ...so wie ich^^
     
  13. Da fällt mir ein...ich könnte mal wieder mockturtle futtern^^
     
    werderfan0406 gefällt das.
  14. Ich hab noch zwei Dosen bei mir rumstehen. Vielleicht mach ich bald mal herzhafte Pfannkuchen mit Mockturtle
     
    onkel_satan gefällt das.
  15. Die idee is auch bombe!
     
  16. Wir haben das zu omas zeiten meist mit zwiebelbrot gefuttert
     
  17. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wird vermutlich auch nicht meine neue Leib- und Magenspeise, aber probieren würde ich es mal. Bin ja nicht zum Spaß da... :D
     
  18. Probier...wenn du scho mal da bist...snickers im backteig...soll sehr genial sein^^
     
    SkankinPenguin und SkyHigh gefällt das.
  19. SkyHigh

    SkyHigh Guest

    Sabber. :top:
     
    werderfan0406 gefällt das.