MÖ'z Taverne

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von gelöscht, 24. April 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    @Tobbi: Ich sagte ja, let's agree to disagree... [​IMG] Ich mache die "Ebenbürtigkeit" halt auch noch an anderen Faktoren fest. Nicht zuletzt an solchen wie "Impact" – also über welchen Zeitraum haben die Bands Einfluss auf eine Musikrichtung/Szene ausgeübt (und wie stark war der) –, hat bei ihrer Musik eine Weiterentwicklung stattgefunden, gibt es "Alleinstellungsmerkmale" etc.

    Paul Weller – den ich, wie du ja weißt, sehr schätze – samt seinen (musikalisch sehr unterschiedlichen) Formationen The Jam und Style Council wäre da ein gutes Beispiel... [​IMG] Der macht seit '72 sehr erfolgreich Musik und wird immer wieder von anderen Künstlern als prägend bezeichnet. The Jam gehört ja eindeutig ins "Mod Revival", wohingegen Style Council eher soulig/jazzig angehauchten New Wave spielen und er solo eher Richtung Alternative/Indie Rock tendiert. Trotzdem hört man immer deutlich, dass es PW ist – ohne dass es langweilig wird, weil er es schafft, immer etwas Besonderes/Unerwartetes in die Songs/Alben einzubauen... [​IMG]

    Für das "Unerwartete" liebe ich ja auch Pulp – die haben es geschafft, sich immer wieder neu zu erfinden und trotzdem eindeutig Pulp zu bleiben... [​IMG]
    Und für Impact wären Echo and the Bunnymen noch ein gutes Beispiel, die – obwohl außerhalb Englands recht unbekannt – immer wieder als Einfluss bekannterer Bands genannt werden...



    PS: Wieso ausgerechnet The Verve...? [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2016
  2. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    PS: Konnte es mir nicht verkneifen, das neue Pet Shop Boys-Album zu kaufen. Alles in allem ein runde Autobiografie geworden. Wenn auch (für meinen Geschmack) ganz schön Dance-Pop-lastig... Aber wie singen die Jungs so schön? We're gonna burn this disco down... [​IMG]
     
  3. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    ... *wrumm* ... the prodigy ... *wrummm* *weiterfahr*
     
  4. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    [​IMG] Jetzt habe ich ganz fiese Bässe im Ohr...
     
  5. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Aus gutem Grund :D

     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  6. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    @SkankinPenguin: Ich will dir da auch gar nicht widersprechen. Alles, was du schreibst, stimmt ja.

    Aber Oasis haben auch mindestens eine Generation von Musikern beeinflusst. Das sind jetzt nicht unbedingt alles Weltstars geworden (abgesehen von dem Typen im Tigerkostüm [​IMG]), aber dennoch war der Einfluss da.
     
  7. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    @Tobbi: Du missverstehst mich. Ich habe (immer noch) gar nix gegen Oasis und will ihnen doch auch ihre Erfolge nicht absprechen. Mir erschließt sich nur nicht diese Ausschließlichkeit... v.a. eben deswegen weil es noch so viel andere großartige Musik gibt. [​IMG]
     
  8. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Mal was ganz anderes. M A T C H D A Y :)

    Bin in der Sonne auf dem Weg ins Stadion :)
     
    Tobbi, SkankinPenguin und PrinzHF gefällt das.
  9. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich nehme das mal als gutes Omen wahr. :)
     
  10. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Es ist ja nicht so, dass ich ausschließlich Oasis höre. In meiner "Lieblings Playlist" bei Spotify habe ich z.B. noch jeweils mindestens 5 (meist mehr) Songs von R.E.M., den Beatles, Genesis, The Verve, NGHFB :D und Coldplay. The Who, U2 und einige Soloproduktionen von Lennon, Collins & Co. sind auch noch zu erwähnen. Dazu dann noch etliche Bands, von denen ich nur einen Hit drin habe (Pink Floyd, BE, The Eagles etc. pp.).

    Ist das halbwegs vielfältig genug? ;)

    Du hältst es für eine gute Idee, mich am Matchday von Oasis abzulenken? :eek:
     
  11. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    @Tobbi: NGHFB und BE zählen nicht... [​IMG]

    Ich habe gar keine Lieblingsplaylist. Aber iTunes macht ja schöne Statistiken... [​IMG]

    In den meistgespielten Songs: Vampire Weekend, Broken Bells, Johnny Marr, TV on the Radio, Gorillaz, Paul Weller, Augustines und das "And I'll Scratch Yours"-Album von Peter Gabriel.

    Zuletzt gespielt: Pet Shop Boys — Suede, Blur Pulp, Cornershop, Oasis, Richard Ashcroft, Coldplay, Gorillaz, Elbow (Ja, ich habe Britpop "gerandomed", weil ich durch unsere Diskussion animiert war. [​IMG]) — IFA Wartburg, Philip Boa & the Voodooclub, The Jam, Art Brut, Primal Scream, David Bowie...


    Und jetzt: Auf geht's Werder... [​IMG]
     
  12. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    BE verstehe ich. Aber Noel ist solo schon irgendwie anders (experimentierfreudiger) als Oasis.
     
  13. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Liebe Leute, es gibt wieder :kaffee:

    :klatsch:
     
  14. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
  15. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Euroleague :popcorn:
     
  16. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Fast Wochenende :klatsch::schal::beer:

    Dieses Mal ohne Stadion und mit Radio....
     
  17. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    So g**l! :klatsch: Unbedingt angucken:

     
  18. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
  19. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221