MÖ'z Taverne

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von gelöscht, 24. April 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Guats Nächtle!
     
  2. Vom Schreibtisch gestürzt. Stand kippelig, ich hab mich über Werders Sieg gefreut, bin etwas härter an den Schreibtisch gekommen und es fiel runter.
     
  3. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Oje... :( Hatte das schon im anderen Thread gelesen. Das tut mir leid. Aber vielleicht war es auch einfach dein Opfer...? o_O
     
  4. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nachti opalo
     
  5. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
  6. Danke. Da merkt man, wie der ideelle Wert den reellen Wert um ein Vielfaches übersteigen kann. Es hat damals glaub ich 5€ gekostet. Aber an diesem Glas, das sämtliche Whiskys, die ich bislang geöffnet hab, sehen durfte, hingen halt echt viele Erinnerungen.
     
  7. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass es Dir irgendwann möglich sein wird, eine ähnlich starke emotionale Beziehung zu einem anderen Whisky-Glas aufzubauen. Du bist ja noch jung. Du schaffst das.:D
     
  8. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Hmmm... Ja, das kommt vor. Sogar bei Whisk(e)y-Gläsern. Ich hänge bspw. sehr an denen meines Großvaters. Allerdings trinke ich da so gut wie nie draus, weil es Kristall-Tumbler sind... Somit ist auch die Gefahr, dass sie kaputt gehen recht klein.
     
  9. meines war so eines: http://www.whisky.de/shop/Zubehoer/Glaeser/Stielglas-Motiv-Ardbeg-mit-Deckel.html nur ohne Aufschrift.

    Das, was ich jetzt noch hab, ist ein Glencairn-Glas.
     
  10. Selbst wenn die Dinger hinfallen (Kristall-Tumbler), muss der Boden schon sehr hart sein (Fliesen oder Stein/Beton), damit die kaputtgehen. Auf Parkett oder Laminat gehen die jedenfalls nicht kaputt.
     
  11. Nosinggläser sind im allgemeinen Sherrygläsern recht ähnlich. Den Whisky, den ich trinke, würde ich niemals aus einem geradwandigen Tumbler trinken. Sherrygläser haben aber normmalerweise keine Trinklippe ;)
     
  12. Auf dem von Dir verlinkten Bild kann ich allerdings auch keine Trinklippe erkennen. Das ist allerdings auch nicht verwunderlich, weil ich absolut keine Ahnung habe, was eine Trinklippe sein soll.:(
     
  13. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich hatte ehrlich gesagt nicht vor, die durch die Gegend zu werfen... :lol: :D
    Es sind allerdings die von @werderfan0406 schon erwähnten geradwandigen Tumbler... Ich bevorzuge diese und diese. :)
     
  14. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Oh, die div. Einfüge-Optionen wurden gefixt! :) :applaus:
    Nur die Listen funktionieren immer noch nicht...
     
  15. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Tröste Dich damit, dass Du das Glas in einem schönen Moment geschrottet hast und nicht z.B. schnöde aus Unachtsamkeit beim Spülen....

    Eine Runde Kaffee für alle :)
     
  16. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    :kaffee: Danke, @opalo! :) Auch für den entführten Dreier!
     
  17. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
  18. Wo gibt es denn das geile Teil zu kaufen?
     
  19. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die gab's im Fanshop anlässlich der dritten Verpflichtung von CP.
    :D Die Rückseite passt auch zu gestern:

    [​IMG]



    PS: Mittlerweile offenbar leider ausverkauft. Wär' ja nicht das einzige...