MÖ'z Taverne

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von gelöscht, 24. April 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Och du, hau raus ;)
     
  2. Schulz-27

    Schulz-27

    Kartenverkäufe:
    +1
    Joa werd mir den von Aldi holen.
    Medion Akoya E7212 :)
     
  3. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Das wollt ich dir auch vorschlagen :D
    Aldi Lappis sin nämlich klasse....

    Gott was wa richv enttäuscht, das sich meinen Lappi spontan holen musste und nicht auf eine Aldi-Runde warten konnte...
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Aldi Schleppis sind klasse?! Seit wann ist die Hölle zugefroren!?

    Ne also echt, hab noch NIE positives über nen Medion Notebook gehört...
     
  5. Schulz-27

    Schulz-27

    Kartenverkäufe:
    +1
    Bei mir passt es. Kommt Donnerstag in die Läden, hol mir das dann und bekomm das dann zum Geburtstag :D
     
  6. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    waaaaassss???
    die sin doch super-
    Viel Zeug für wenig Geld.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich kenne drei Leute, die sich unterschiedliche Modelle bei Aldi gekauft hatte. Alle hatten das die ersten 2 Monate mindestens einmal einschicken müssen und sich dann auch schnell wieder von getrennt.

    Es kommt nicht immer nur auf die technischen Daten an... Venn die Verarbeitung Wurst ist, dann nützt dir das ganze auch nichts...
     
  8. Schulz-27

    Schulz-27

    Kartenverkäufe:
    +1
  9. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    ich biete 2 Freunde, verschiedene Modelle ohne auch nur irgendwelche Probleme.
    Der eine hat das Modell von letztem Frühjahr, die andere Freundin hat ihren schon 3 Jahre ;)
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich kann auch nicht für alle Serien sprechen, ich hab nur die Erfahrung gemacht, dass man mit ACER oder ASUS besser fährt.
     
  12. Schulz-27

    Schulz-27

    Kartenverkäufe:
    +1
    Will mit meinem Laptop doch gar nicht fahren:confused: :roll:




    :D:D:D
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Echt nicht?! Scheiße... Ich dachte... Naja, sollte ich eh seien lassen...

    :D
     
  14. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    nööö, denn Lappis sollen laufen :p
     
  15. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Erstmal guten Morgen zusammen... :)

    Bei dem Thema muss ich mich mal kurz einmischen. :D

    :tnx:

    Alex hat natürlich (wie fast immer ;)) Recht. Medion ist einfach billig produzierte Massenware mit hohen Ausfallraten. Daneben ist servicetechnisch nichts geboten.

    Von Acer halte ich persönlich auch nicht so viel. Mit Asus, aber auch Dell, ist man immer ganz gut beraten. :)
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also für den täglichen Transport in Bus und Bahn würde ich mein aktuelles ACER auch nicht empfehlen. Teilweise merkt man schon, dass es "einfacher" verarbeitet ist. Da war mein schon ASUS robuster. Dafür war es das ASUS, welches nach 10 Monaten hardwareseitig totaled war. ;)
    Mein erstes ACER hat mir knapp vier Jahre treue Dienste geleistet, hatte lediglich das Laufwerkt (Matsushita) und die Festplatte (Hitachi) tauschen müssen.
     
  17. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Mein Asus hat mir 4,5 Jahre treue Dienste geleistet... am Ende waren es meine Hardware-Ansprüche (übrigens ein ganz entscheidender Punkt beim Kauf eines jeden NBs), die dem Ding den Garaus gemacht haben. ;)

    Mein Dell Vostro (eigentlich für Firmenkunden konzipiert, daher sehr gut verarbeitet) hab ich nun auch schon gut 2 Jahre und ich bin auch hiermit sehr zufrieden.

    Um nochmal auf Deinen Vergleich zur Computerbild zurückzukommen. Der trifft es nicht ganz. Treffender wäre gewesen, zu sagen, dass der Test der CB bezüglich Medion so viel Wert ist wie eine Aussage Honeckers zum Vergleich Trabbi - Volkswagen. :D
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :lol:

    Ich weiß noch, wie die CB damals den einen Aldi Rechner gelobt hat. Pentium4, aber mit SD133 und ne GF3...(Ti200)...
    Bekannter ohne Ahnung gleich los, sich den gekauft und wollte gleich Spiele von mir haben. Also ich hin, erstmal 3D Mark 2001 durchlaufen lassen.
    KOOOMISCH... Mein damaliger Duron700 mit ner GF2MX hatte knapp 1000 Punkte mehr bekommen.... :lol:

    Fazit: Quake 2 lief.... :lol:
     
  19. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Genau DAS ist der Punkt. Die Zahlen, mit denen Medion wirbt, sind oft leider Bauernfängerei. Gerade in Bezug auf CPU, Ram, GraKa sind die heuer nicht mehr viel wert, weil es bspw. sehr viel mehr auf die Architektur der CPU ankommt als auf blanke GHz. Auffällig ist auch, dass sich GraKa und Ram bei diesen Rechnern oft den Speicher teilen.

    Naja, aber solange es sich verkauft....
     
  20. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    es kommt ja auch immer drauf an, was du dmait machen willst.
    Niemand, der mit seinem Lappi hochtechnisierte Programme nutzen will, wird dafür einen Aldi-Lappi kaufen. Und wenn du Quark Xpress oder In Design nutzen möchtest schon ma gar ned.

    Solange du den Lappi vorwiegend "haushaltsübliches" veranstalten möchtest, wie surfen, spielen, ein bisschen office-Programme, Musik hören oder chatten, sind die Dinger 1A okay.
    Und nur für solche Leute ist der Aldi-Lappi konzipiert ;)