Lukas Schmitz (VVV-Venlo/Niederlande)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von SVW-1992, 17. Juni 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Ne, ist er auch nicht, aber wenn eine Flanke so gut kommt, ist Rosenberg da. Wenn Schmitz' Flanken ebenso gut auf Rosenberg kommen, trifft er.

    OK, Marin in der Kopfballstärke indirekt mit Rosenberg zu vergleichen,... na ja.

    Wie auch immer, guter Einstand des gesamten Teams.
     
  2. Das war kein Vergleich, sondern (wie man am Smiley sehen sollte) ein Witz.


    Pizarro ist natürlich noch eine Klasse über Rosenberg, vor allem auch was die körperliche Präsenz angeht. Ein Kopfballduell gewinnt dieser eher als ein Rosenberg. So frei wie heute kommt man nicht immer zum Kopfball.

    Wie auch immer, mit dem letzten Satz stimme ich mit der überein.
     
  3. Für mich einer der besten Spieler auf dem Platz.Nahezu jeden zweikampf gewonnen und geschickt nach vorne gespielt.
    Weiter so.
     
  4. Hat das bestätigt, was ich mir von ihm versprochen habe.
    Er hat gute Anlagen, um ein guter LV zu werden.
    Ich hoffe, dass ihn hier nicht alle verteufeln werden, wenn er in den nächsten Spielen den einen oder anderen Fehler macht (was er machen wird, er ist noch jung).

    Hoffe, er kann die Leistung bestätigen und sich gut weiterentwickeln, sodass das LV Problem möglicherweise für mehrere Jahre gelöst ist.
     
  5. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Seine bisherigen Leistungen geben Anlass zu der Hoffnung, dass wir mal nen guten LV und damit den besten seit vielen Jahren erwischt haben. Eine unserer größten Baustellen wäre dann mal erledigt.
     
  6. hat mir auch gut gefallen, bleibt zu hoffen das wir dieses jahr mal von verletzungen verschont bleiben, dann kann es ne erfolgreiche saison werden :thumb:
     
  7. Silent

    Silent Guest

    Ich muss sagen, er hat mir gestern wirklich gefallen.

    TROTZDEM heißt es ABWARTEN.
    Er hat auch schon einige Grottenspiele abgeliefert.

    Abwarten wie er sich entwickelt und nicht hochjubeln!
     
  8. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Wieviel sind "einige"? Habe nichts gegen kontroverse Meinungen aber solche Stammtischparolen (ebenso im MArin Thread) halte ich für platt auch von dir.:beer: Zumal du zwar niemanden hochjubeln möchtest aber nach 1-2 schlechteren Spielen die Spieler verkaufen und wegjagen...scheiss Doppelmoral
     
  9. Silent

    Silent Guest

    Schmitz hat mir bisher nie als LV gefallen.

    Marin hat schon oft Egomanenspiele abgeliefert. Dieses ewige festdribbeln und den moment für das Abspiel verpassen nervt mich nur noch.
    Dazu diese regelmäßigen "Schüsse" die man eher als Rückpass werten kann.


    Nach 1-2 Spielen schreibe ich niemanden ab!
    Ich glaube sogar noch an Arnautovic!
     
  10. @Silent: Was sind denn in deinen Augen Grottenspiele? Zudem wird er hier nicht hochgejubelt, sondern es wurde die Hoffnung auf eine dauerhafte Verbesserung der linken Seite zum Ausdruck gebracht, sowie gebührend und berechtigt seine Leistung gewürdigt.
     
  11. Er ist zu langsam, sonst eine ansprechende Partie gemacht!
     
  12. Spielt weiterhin sehr anständig und zeigt gute Ansätze sich noch steigern zu können. Außerdem ist bei ihm immer viel Kampf dabei. Kann gerne so weitermachen!
     
  13. :tnx:
     
  14. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Das lag doch zum geringeren Teil an der Qualität der Linksverteidiger.

    Werder spielte geordneter, achtete mehr auf die Abstände, doppelte durch die Halbpositionen besser. Spielte dafür schneller und direkter und mit weniger Kontakten nach vorn und hatte somit mehr Leute hinter dem Ball. Und schon wird es für den LV einfacher, weil er nicht ständig überfordert wird. So sah der Schmitz vom Samstag besser aus als der Schmitz in Heidenheim oder in den letzten Vorbereitungsspielen.

    Werder spielte im letzten Viertel vergangene Saison ähnlich und plötzlich sah Silvestre wesentlich besser aus. Werder spielte Hinrunde 09/10 mit guter Raumbeherrschung, kompakt und relativ clever. Und schon spielte Boenisch seine beste Hinrunde hier.
    Gerade deswegen ist Fritz` relative Konstanz auf der anderen Seite nicht zu wenig zu würdigen. Stalteri und Magnin mussten damals gehen, weil sie für Schaaf`s taktisches Lyon-Desaster verantwortlich gemacht wurden.

    Die angeblich dauernden Fehleinkäufe auf LV sind zum grösseren Teil eine hausgemachte "Baustelle".
     
  15. Na endlich sagt das Mal jemand! Ein Aspekt, der mir zu oft unterschlagen wird! Selbstredend hat der Linksverteidiger seine Aufgaben sauber zu erfüllen, aber wenn der Rest der Mannschaft nicht hilft, dann sieht man gleich sehr sehr schlecht aus und die Fans denken "Vollpfosten".

    Leider konnte ich bis jetzt noch kein ganzes Werder Spiel in dieser Saison sehen und so muss ich mit meiner Meinung zu Schmitz noch abwarten.
     
  16. Ich kann mich daran nicht mehr genau erinnern. Kann es wirklich daran gelegen haben?
     
  17. Dein Faible für den Nachweis Schaaf'scher Fehler in allen Ehren, aber zumindest bei Stalteri war es - nach dessen eigenen Aussagen - doch so, dass er selbst die angebotene Vertragsverlängerung ausgeschlagen hat, um ins Ausland zu wechseln: Klick!
     
  18. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    lukas schmitz beim mittelkreis gratis auf werder tv

    typischer sympathischer auftritt des Ruhrgebietsboy :thumb::D
     
  19. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Jedenfalls wurden beide hier zerrissen ob ihrer miesen Qualität, nicht weil wir total naiv und mit völlig falscher Ausrichtung den individuell deutlich überlegenen Franzosen ins offene Messer gerannt sind. Und auch damals waren schon die genannten Symptome in solchen Spielen offensichtlich. Zudem ist mir sehr wohl in Erinnerung, dass es schon an merklich schwindendem Vertrauen in die Spieler lag (was hin und wieder geäußert wurde), dass der eine zum VFB und der andere zu Tottenham wollte. Wo dann allerdings auch nicht mehr viel ging. Stichpunkt taktische Ausbildung und so.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bis auf das mit Stalteri und Magnin alles sehr richtig. Bei den genannten beiden Verteidigern war die Begründung, das man die spielerische Qualität auf diesen Positionen heben wollte.

    Das gelang dann mit keinem der danach geholten Einkäufe, allenfalls bei Womé und Nery konnte man ein solches spielerisches Potenzial annehmen, welches diese Spieler dann aber nicht dauerhaft (Nery gar nicht) unter Beweis stellten, wobei Womé dann sogar mitunter defensiv unzuverlässiger als Stalteri und Magnin war.

    Bei Boenisch ist zumindest eine gegenüber Magnin und Stalteri vergrößerte Dynamik da, leider nicht unbedingt eine bessere Ballbehandlung und Spielübersicht. Schmitz macht diesbezüglich wirklich bisher den besten Eindruck auf mich. Und er ist immer noch in der Lernphase.

    Magnin machte bei Stuttgart zunächst eine sehr gute Saison und galt dort als gute Verpflichtung. Wurde dann ein Opfer von Verletzungen und Trainerwechseln. Mir hat sein Gestolpere auch nie so ganz gefallen.