Lukas Schmitz (VVV-Venlo/Niederlande)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von SVW-1992, 17. Juni 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Schmitz? Hat der mal bei uns gespielt...? :confused:
     
  2. Die Frage ist wohl eher die ob wir es schaffen uns diesen Sommer von ihm zu trennen.
    Ich kann mir keinen Club aus der ersten Liga vorstellen der an Schmitz interesse hätte.
    Ob er Lust hat in die zweite Liga zu gehen weiß ich nicht, denke aber nicht das er der Typ ist um ins Ausland zu gehen.
    Bei Werder gibt es auf jeden Fall keine Zukunft mehr für ihn.
    War von Anfang an gegen diesen Transfer.
    Erinnere mich noch wie mich damals ein Kumpel der S04 Fan ist auslachte weil "wir ihnen Schmitz abgenommen haben".
     
  3. Das ist Quatsch. Man verlernt sicherlich nicht innerhalb von 1-2 Jahren das Fußballspielen. Der Spieler hat einfach keine Praxis mehr sammeln können und hat deswegen nicht funktioniert, wenn er mal die "Chance" hatte.

    Sein Mangel scheint viel eher in der Einstellung zu liegen. Ich erinnere mich auch noch, dass Schaaf ihn deswegen auch eine Zeit lang links liegen lassen hat.

    Wer sich im Training offensichtlich nicht anbietet, der bekommt eben keine Chance. Das macht es schwierig, dann zu überzeugen, wenn es sein soll.

    Scheint mir an der Einstellung zu liegen, dass es zwischen ihm und Werder nicht mehr funktioniert. Eine Trennung wäre nur richtig.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Unter diesem Aspekt stellen sich die Fragen, warum er dann überhaupt verpflichtet wurde bzw. wenn die mangelnde Einstellung erst seit seinem Dienstantritt bei Werder auffällig wurde, worin dies begründet war/ist?
     
  5. Kann ich dir nicht sagen, womit das zusammenhängt oder ob es denn überhaupt so ist.

    Das ist einfach Spekulation meinerseits, denn in der seiner Anfangszeit hier hat er überzeugt.

    Und wie gesagt: Von gestern auf heute verliert ein Fußballer nicht seine Fähigkeit, Fußball zu spielen oder Zweikämpfe zu gewinnen. Selbst in der Zeit, als es keinen fitten LV mehr im Kader gab, wurde Schmitz nicht eingesetzt.
     
  6. Egal, worin der starke Leistungsabfall Schmitz' im Vergleich zu seiner Anfangszeit hier begründet liegen mag, können wir uns im Enddefekt wohl auf folgendes einigen:

    Diesbezüglich bezweile ich allerdings, dass es Interessenten aus der ersten Liga für ihn gibt. Aus der zweiten Bundesliga wird wohl kein Club seinen persönlichen Vorstellungen und Ansprüchen gerecht werden können und einen Wechsel in das Ausland halte ich ebenfalls für ausgeschlossen. Werder sollte allerdings vermeiden, dass Schmitz seinen Vertrag hier weiterhin absitzt und gegebenenfalls auf eine Auflösung des Kontrakts inklusive Abfindung drängen. So würde man zumindest einen weiteren freien Kaderplatz schaffen und den Zusammenhalt stärken, denn wenn da jemand ist, der sich ganz offensichtlich für etwas besseres hält (das klang ja desöfteren durch) und anscheinend nicht bereit ist, an sich zu arbeiten, leidet darunter früher oder später auch das Kollektiv. Am ehesten könnte ich mir einen Wechsel in Richtung Bochum oder Köln vorstellen.
     
  7. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +396
    Wieso sollte denn Schmitz auf sowas eingehen, wenn du weiter oben aufführst, dass wohl kein Interesse besteht. Oder ist der einzige Knackpunkt dabei die Ablösesumme?
     
  8. Davon gehe ich aus. Zumindest solche Interessenten, die in der Lage sind, Ablösesumme + Gehaltskosten zu stemmen, wird es nicht geben. Würde die Ablösesumme wegfallen, würde das gegebenenfalls doch noch Interessenten für Schmitz auf den Plan rufen. Um behaupten zu können, dass sich Schmitz nächste Adresse nicht auf dem Niveau Werders bewegen wird, braucht man wohl kaum eine Glaskugel. Im Falle einer Vertragsauflösung würde er sich also aller Wahrscheinlichkeit nach sportlich verschlechtern, könnte aber vielleicht in etwa die Höhe seines Einkommens beibehalten und vielleicht auch wieder zu Einsatzzeiten kommen.
     
  9. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +396
    Aber warum sollte Werder Schmitz eine Abfindung für eine Vertragsauflösung zahlen, wenn sie selber nur dazu bereit sein müssten, den Spieler für ein Schnäppchen ziehen zu lassen :cool:

    Das verstehe ich immer nicht so Recht, auch bei anderen Vereinen/Spielern auf dem Transfermarkt.
     
  10. Vermutlich, weil eine Abfindung summa summarum doch günstiger als das Zahlen der Gehaltskosten für eine gesamte Spielzeit ist. Zumal Schmitz dann keinen Kaderplatz mehr blockieren würde, sodass es sich für Nachwuchsspieler einfacher gestalten würde, sich im Kreise der Profis zu etablieren. Des Weiteren täte es der Stimmung im Team sicherlich gut, wären dort keine Spieler mehr, die sportlichen nicht mehr berücksichtigt werden, sich daran aber nicht unbedingt zu stören scheinen.
     
  11. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +396
    Ich meine nur, wenn der Knackpunkt, wie du ja bestätigst, die Ablösesumme ist, wieso gibt werder ihn nicht für beispielsweise 100000 Euro ab? Sicherlich finden sich dann genug Vereine. Ist doch finnziell besser, als ihm ne Abfindung zu zahlen, dass er weg geht.

    Oder gibt es evtl bei uns eine Regel, Spieler nicht zu einem Dumpingpreis in Relation zu ihrem MW ziehen zu lassen.
     
  12. Glaube ich nicht. Und selbst wenn sich dann Vereine fänden, würde diese Ablösesumme deren Spielraum, welchen sie in Bezug auf Schmitz' Gehaltskosten hätten, wieder einschränken.
     
  13. maik01

    maik01

    Ort:
    OWL
    Das gleiche Problem wie bei Ekici. Er wird keinen Verein finden, der ihm soviel zahlt wie Werder. Wenn man die beiden los werden will, muss man wohl eine (dicke) Abfindung zahlen müssen.
     
  14. Das wäre ein Traum. Eine "Kaderleiche" weniger.
     
  15. Angeblich soll Schmitz schon in Düsseldorf unterschrieben haben!!
    Quelle
    :applaus::applaus:
     
  16. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Schade, dass es hier nach solidem Start nicht geklappt hat. Schmitz war stets ein tadelloser Spieler, sehr bodenständig und sympathisch. Ihm gönne ich sportlich, gesundheitlich und privat nur das Beste für die Zukunft. :wink:
     
  17. Das wäre so super!!!


    :wink::wink::wink:
     
  18. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Hier die offizielle Bestätigung: