Lukas Schmitz (VVV-Venlo/Niederlande)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von SVW-1992, 17. Juni 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    :daumen:

    Profifussballer sind ja alles Maschinen und alles prallt ab und Menschlichkeit benötigen die nicht, da sie zuviel Geld haben. Aber dreht man den Spieß mal um - ich denke jeder von uns ist in seinem Beruf / auf seinem Gebiet ebenfalls eine Art Profi. Wie würde man sich selbst fühlen, wenn man einen Fehler auf der Arbeit macht und Außenstehende einen für untauglich halten oder hinter dem Rücken reden oder einen beleidigen. Wir "Normalos" würden uns super toll dabei fühlen oder?
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das behauptet kein Mensch mit etwas Empathie in sich. Aber genauso wie meine Leistung auf Arbeit beurteilt wird, wird die Arbeit der Spieler auch beurteilt. Der Unterschied ist, das ihre Arbeit öffentlicher stattfindet. Und wenn man der Meinung ist, von vereinsseite oder ähnlichem, das man Kritik unterbinden sollte. Darf man keinen Mannschaftsbereich im Forum unterhalten. Das der Ton durchaus fragwürdig sein kann steht dabei ausser Frage. Aber mit solchen übertriebenen pauschalkeulen zu kommen halte ich für wenig zielführend.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    Deine Leistung auf der Arbeit wird aber nicht von Außenstehenden beurteilt sondern von deinen direkten Vorgesetzten. Spieler > Trainerstab. Also müsste auch niveaulos auf das Trainerteam losgegangen werden, weil die ja so blöd wären einem Spieler weitere Chancen zu geben. Ebenso müsste der Sportdirektor angegangen werden, weil er diese Aktionen des Trainerstabes nicht unterbindet. Es geht mir nur um den Ton und die Art und Weise wie dies teilweise gehandhabt wird. Das ist auch keine Pauschalkeule, denn Usernamen muss man denke ich nicht dabei angeben. Zielführend ist in einem Forum sowieso nichts. Vor allem nicht, wenn es um Personen geht.

    Also wo übertreibe ich? Übertreiben tun die Internetbundestrainer.
     
  4. dieeeter

    dieeeter Guest

    Warum kann man Enke nicht einfach mal aus Diskussionen raushalten? :face:
     
  5. das ist das grundsätzliche Problem das man als "Person des öffentlichen Lebens" bzw. Person die in der "Öffentlichkeit" steht hat. da herrscht viel Neid, viel Missgunst, viel Projektion aus eigenen unerfüllten Wünschen und Träumen. da wird dann aufs übelste auf persönlichster Ebene abgeledert. :(
    die Kehrseite der Medaille ist, dass man als eben solche Person wenns gut läuft aufs gottgleiche Level gehoben wird und wenns schlecht läuft für all diesen Dreck fürstlich entlohnt wird.
    was natürlich nicht heissen soll das solche Menschen nun weniger persönlich verletzt wären als wir als "Otto normalo" ...
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und das willst du genau woher wissen. Ich musste mich durchaus schon mit Leuten auseinandersetzten die von meiner Arbeit keine Ahnung hatten und meinten rumnörgeln zu dürfen. Das das kein Maßstab ist, womit sich Spieler konfrontiert sehen ist mir durchaus bewusst. Nur finde ich es interessant das du meinst zu wissen, wie mein Job funktioniert. Das ist nämlich ebenfalls wieder recht pauschal. Spieler können übrigens solchen Dingen die hier im Forum abgehen durchaus aus dem Weg gehen, das ist jetzt kein Freibrief hier rumwüten zu dürfen wie man will. Aber direkt konfrontiert werden die Spieler damit nicht und wie sich die Diskussionen hier im Forum gestalten daran hat jeder einzelne User seinen Anteil. Leider fehlt es einigen im Umgang mit Menschen einfach an einer guten Kinderstube. Und ich sehe nicht wie die Keule Enke hier irgendwas dazu beitragen soll, das der Umgang mit Spielern besser werden soll. Weil es schlicht übertrieben ist und total unnötig diesen Mann immer dazu zu benutzen wenn einem der Umgangston nicht gefällt. Dann sprecht es doch direkt an und fangt nicht immer wieder mit diesem unpassenden Beispiel an. Denn Enke ist nicht wegen unpassendem Umgang der Fans gestorben, er war schlicht und ergreifend schwer krank.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    Ich habe nicht behauptet zu wissen, wie dein oder irgendein anderer Job funktioniert. Ich sagte lediglich, dass jeder ebenfalls eine Art Profi sein müsste.
    Mit Robert Enke hatten meine Posts gar nichts zu tun. Er war krank, da hast du recht & es lässt sich nur mutmaßen wieso, weshalb, warum er den Freitod wählte. Primär denke ich für meinen Teil, dass vieles mit dem Tod seiner Tochter zu tun hatte, aber das ist OT und ich habe es nicht in meinen Beiträgen benutzt.
     
  8. corox

    corox Guest

    Ja es ist ja auch völlig neu das Profi Fußballer für ihr tun und Handeln beurteilt werden. Und Enke war mit Sicherheit der erste der Beurteilt wurde. Das weiß man vorher.

    Zu dem selbst beurteilen: Mir persönlich ist es völlig egal was andere Menschen über mich denken daher ist es mir auch völlig wurst ob sie mich für untauglich halten. Ebene genau diese Einstellung sollte man haben wenn man eine Person des öffentlichen Lebens darstellt.

    Warum "die Öffentlichkeit" oder "die Medien" schuld an solchen Schicksalen wie Enke oder Rafati haben, ist mir unbegreiflich.
     
  9. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Ich glaub mit dieser denke machst du es dir zu einfach, ohne dir nahetreten zu wollen. Das sagt sich so leicht in deiner Position.
     
  10. corox

    corox Guest

    Mit einer gewissen Portion Realismus nicht.
    Aber die meisten denken ja immer:
    ich kann das,
    ich bin anders,
    ich bin besser,
    mir passiert das nicht,
    blabla.

    Wenn man merkt das man mit dem Druck nicht klar kommt muss man halt was ändern. Mir ist es auch nach wie vor ein Rätsel wie man durch Berufsstress an Burnout erkranken kann. Wenn man merkt es ist zu viel muss man weniger machen. Aber es scheint generell ein Problem zu sein das eigene Leistungsvermögen einzuschätzen. Vielleicht sollten sich einige Menschen mal klar werden was sie können und was nicht.
     
  11. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    Weil Wenigermachen auch von Arbeitgeberseite gerne gesehen wird. ;)
     
  12. corox

    corox Guest

    Wenn einem das wichtiger ist, als die eigene Gesundheit, bitte. Muss ja jeder selber wissen wie er seine Prioritäten setzt.

    Zumal dem Unternehmen ja auch daran gelegen sein dürfte das ein Mitarbeiter gesund bleibt.
     
  13. Bitte auswechseln und noch heute Vertrag auflösen!
     
  14. Ich glaube der hat noch keine Zweikampf bestritten... auf der Seite geht ja alles durch
     
  15. Push!!! :bier:
     
  16. Hab ich jetzt auch oft genug verteidigt, aber allein die Sache beim 3:1 war 'ne Frechheit. Fällt mir nix mehr zu ein, kann gehen.
     
  17. Was macht der *** da beim 3:1?
    Das er Wolf den Ball nehmen lassen will und Hahn zustellt ist ja ok.
    Aber unfassbar wie er dann zur Seite geht.
    Habe diese Szene grade nochmal gesehen , kann es nicht glauben wie er da einfach so zur Seite geht.
    Grottenschlecht!!!
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Aber, aber..

    Nicht wenige hier halten ihn doch für einen soliden LV mit Bundesligareife...:lol::lol::lol:

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  19. Tja. Was soll man da noch sagen....
    Da muss er notfalls den verdammten Ball auf die Tribüne kloppen.
     
  20. jo richtig schlimm zu sehen in der Slowmo, wir liegen 2:1 hinten und er verhält sich da als ob wir platz 3 sind und 3:0 vorne. macht sogar noch mit seinen Gesicht dumme züge das wolf die 10 meter noch laufen soll und ihn aufnehmen mag da er selber sich nicht traute den ball anzunehmen und nach vorne zu passen, geschweige den ball abschirmt.

    So einen Alibi kick von einen sollte nicht mal bezirksklasse spielen