Lukas Schmitz (VVV-Venlo/Niederlande)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von SVW-1992, 17. Juni 2011.

Diese Seite empfehlen

1. tsubasa

tsubasa Guest

natürlich nicht. aber das sind dennoch 2 klare fehler von schmitz, davon abgesehen, dass auch auf der anderen seite, von welcher die flanke kommt, scheiße verteidigt wird.

2. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Also bei aller berechtigten Kritik an Schmitz: Er hat kaum Spielpraxis. Kommt aus einer sehr langen Verletzungspause und hat gegen den besten Schalker heute verteidigen müssen. Der Ausgleichstreffer war in meinen Augen immernoch ein Foul, denn Boateng stützt sich auf. Wenn man überlegt wofür Caldi Gelb gesehen hat, dann hätte Boateng dafür Rot sehen müssen. ;)

Schmitz kam beim zweiten Tor deutlich zu spät. War sein Fehler. Gut ist! Aber es blieb Dutt kaum eine andere Wahl zu reagieren auf die Gelbe von Santi.

3. Ja, die Tore lassen sich sicherlich durch besseres Stellungsspiel verhindern. Aber das waren trotzdem keine leichten Fehler, die man einfach verhindern kann (aus LV-Sicht) und wie Felissilvestris schreibt war das Schmitz' 1. richtiges Spiel nach einer langen Pause.

Er war heute ein Pechvogel, aber ob Garcia beide Duelle gewonnen hätte, da bin ich mir auch nicht sicher. Er ist zwar stärker in der Luft, turnt aber viel vorne rum und ist im Stellungssppiel keinen Deut besser. Und wie gesagt: Die Flanken kamen unbedrängt in den Strafraum, das geht gar nicht.

@Felissilvestris: Ich muss mir das Tor nachher nochmal ansehen. Beim ersten Mal ist mir da kein Aufstützen aufgefallen. Bei der Wucht, mit welcher Boateng da ankam, kann das aber gut sein.

4. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Ich will es mal so sagen: ich hätte das Tor auch gegeben. Aber ich hätte Caldi niemals Gelb gegeben. Noch nicht mal Foul gepfiffen. Gleiches bei der Aktion von Theo. Bei der Gelbe für Garcia pfeifft er ja schon vorher Foul von Garcia an Boateng, dabei war es genau anders herum. Gleichzeitig hätte Jones bei der Regelauslegung vier mal vom Platz gestellt werden müssen und man hätte eben auch das Ausgleichstor abpfeiffen müssen.
    Er war in der Zweikampfbeurteilung sehr einseitig.

Aber noch mal zu Schmitz. Ich denke Garcia hatte Boateng bis zu seiner Auswechslung gut im Griff. Aber das hatte Schmitz eigentlich bis auf in den genau diesen zwei Szenen auch. Viel ärgerlicher ist, dass Schalke von unseren rechten Abwehrseite aus gesehen immer wieder zum Flanken kam und recht unbedrängt war. Da war Fritz richtig schwach! Theo kam eben beim 2:1 auch ein bisschen zu spät. Ich finde hier Schmitz - auch wenn ich kein wirklicher Fan von ihm bin - so anzugreifen vor dem Hintergrund seiner langen Ausfallzeit und diesem Gegenspieler absolut unfair!

5. Jay-Bee

Jay-Bee

Kartenverkäufe:
    +2
    Das Wort "Fehlerkette" kennen viele nicht, ne?

6. Caldirola hat nicht einmal gefoult, er traf erst den Ball. Wofür Gebre Selassie und Garcia gelb gesehen haben, konnte ich auch nicht nachvollziehen. Bezüglich der Schalker ist mir nicht wirklich etwas aufgefallen, aber kann gut sein. Ich werde nachher in der Wiederholung vor allem auf die ersten Gegentore mal achten.

:tnx:

7. corox

corox Guest

Schmitz ist genau auf den Niveau wie vorher. Nur leider reicht das nicht für die Bundesliga. Iggy hätte für Garcia kommen sollen.

8. :tnx:
    Jup, dass hätte ich mir auch gewünscht.
    Ich sehe es bei Schmitz ähnlich wie bei Fritz.
    Das sollte die letzte Saison im Werder Trikot sein.

9. qwertzu

qwertzu

Schmitz war vor seiner Verletzung durchaus solide auf seiner Position. Zwar nicht so auffällig wie jetzt Garcia, aber dennoch konnte man mit seiner Leistung zufrieden sein. Wo du damals fehlendes Bundesliga-Niveau bei ihm gesehen haben willst, musst du mir mal erklären.

Momentan fehlt ihm einfach nur die Spielpraxis, und dafür war das, abgesehen von den zwei Boateng-Toren, schon ganz ordentlich.

10. Klunz

Klunz Guest

Mag ja alles sein. Im Fussball geht es aber um Tore und da sah er schlecht aus. Das ist entscheidend.

Er steht zweimal schlecht zum Ball, beim zweiten Tor sehr deutlich. Dann kommt der Zweikampf und Schmitz hat einfach nicht den Körper bzw. setzt ihn schlecht ein, um Boateng zu behindern.

Das war doch kein Zufall das Boateng 2 Kopfballtore erzielt (hat der das überhaupt schon 2x in einem Spiel).
    Da wird der Keller darauf hingewiesen haben in der Halbzeitpause.

Das 3. Tor ist nicht mehr entscheidend auch da läuft Farfan Schmitz weg.

Sry für mich ein ganz schlechtes Spiel, weil es nichts nützt, wenn er sich gut anstellt, aber in den entscheidenden Momenten die Fehler macht.

11. gelöscht

gelöscht Guest

Schmitz ist ein solider Spieler, zu mehr reicht es aber nicht.

12. corox

corox Guest

Dann schau dir nur mal die Kicker Noten an. Schmitz hat seit er hier in Bremen ist nicht ein einziges mal bewiesen das er die Qualität für die Bundesliga besitzt. Er steht immer falsch, lässt ständig seinen Gegenspieler seelenruhig machen und ist offensiv auch nicht vorhanden.

13. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Ich schaue mir regelmäßig die Kickernoten an und denke mir jedes mal, wenn die Autoren der Fachmagazine meines Berufszweig so wenig Ahnung von der Materie hätten wie die Redakteure beim Kicker, dann wären sie schon längst auf Hartz 4.

Schmitz ist ein durchschnittlicher BuLi-Kicker. Nicht mehr und nicht weniger. Ich bin wie gesagt auch kein Fan von ihm, aber er hat diese Tiraden, die heute hier über ihn ausgeschüttet werden, nicht verdient.

14. Wenn du schon die Kicker-Noten anführst, dann wird dein "nicht ein einziges Mal" hier widerlegt. Oder wie deutest du eine 2,5?

15. corox

corox Guest

Ich finde die Noten auch meist daneben aber sie zeigen ein Tendenz. Ich könnte auch Links zu jeder zusammenfassung posten, das Ergebnis ist das gleiche.

Und durch seine heutige Leistung hat er die Schimpftiraden durchaus verdient.

Es ist schon traurig genug das man dafür bis 2011 zurück gehen muss. In seinem ersten Spiel für Bremen gegen einen Absteiger. Aber gut das eine mal scheint er doch das Niveau gehabt zu haben.

16. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Seh ich auch so. Aber heute leider ganz schwach in 2 Schlüsselszenen. Würde nicht so weh tun, wenn wir insgesamt schlecht gespeilt hätten. Haben wir aber nicht und ein Punkt war drin.

17. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Leider. Wobei ich dabei bleibe, dass man das 1:1 zurückpfeiffen kann, nicht zwingend muss. Beim 2:1 kommt er deutlich zu spät. Sein Fehler. Allerdings fielen die Tore nach Flanken von der rechten Seite und die muss man schon verhindern. Mich nervt da ein Fritz viel mehr, der regelmäßig zu weit von seinen Gegenspielern weg ist. Theo leide beim 2:1 auch!

Ich kann verstehen, dass man Schmitz kritisiert. Werder ist auch offensiv deutlich schwächer geworden nachdem Schmitz Santi ersetzt hat, weil eben dieser viel mehr für die Offensive tut. Nur dennoch halte ich es für falsch Schmitz in seinem ersten wirklichen Spiel nach einer schweren Verletzung so in Grund und Boden zu schimpfen!

18. Klunz

Klunz Guest

Jetzt ist ja mal gut, unsachlich geschimpft haben hier nur die ersten 2 User.

Die anderen User haben ihn kritischer als Du gesehen, sind aber sachlich geblieben.

19. Wenn ein LS zum Zweikampf hingeht, muss er versuchen, diesen auch zu gewinnen. Mir fehlte in allen drei Szenen einfach die Überzeugung im Zweikampfverhalten. Das sind nun einmal Basics.
    Daran fehlte es nicht nur heute. Klar hat er Defizite durch seine lange Verletzung, aber er stand im Kader und hat sich fit gemeldet. Also muss er ja auch ein Spiel durchstehen können???

20. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Dann schau mal in den Spieltagsthread: "Er ist und bleibt ein dreckiger Schlaker" oder so ähnlich war unter anderem zu lesen!

Finde ich dann schon sehr daneben. Überzeugt hat er mich bei Werder nie. Und ich werde nie ein Fan von ihm werden. Und er trägt auch Verantwortung für die Gegentore. Aber einiges ist dann doch wieder zu viel!