Lukas Schmitz (VVV-Venlo/Niederlande)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von SVW-1992, 17. Juni 2011.

Diese Seite empfehlen

1. Was erwartest du? Hunt ist zentraler Mittelfeldspieler, der den Angriff organisieren soll. Fritz hat die meiste Zeit seiner Karriere AV gespielt. Ist doch klar, dass ein Spieltyp wie Hunt präsenter ist.
    Fritz war außerdem immer ein Spieler, der durch Konstanz und solide Leistungen überzeugt hat sowie durch Ausstrahlung von Ruhe. Ein solider AV ist halt nicht so schwer zu ersetzen wie ein Spielmacher oder Knipser.

Das ändert nichts an der Sache, dass er in Vergangenheit verdient aufgestellt wurde.

2. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich meine jetzt gar nicht mal so das Spielerische, sondern allgemein das Auftreten und Vorrangehen, z.B. wenn es mal nicht so läuft. So etwas vermisse ich bei Fritz. Ich wollte Fritz jetzt nicht total niedermachen. Sorry wenn das so rüber kam.

3. Dass er auch antreibt, hat er schon gezeigt. Ebenso wie Hunt, dass er es nicht tut. Hunt ist doch nicht vom Platz. Verantwortung und Führungsstärke kann man doch aufteilen und das macht eben jeder auf seine Art. Einer versucht es spielerisch, der andere durch das Gewinnen von Zweikämpfen, Laufstärke und durch Ausstrahlung von relativer Sicherheit.

4. :confused: wie bitte

5. :tnx:

Mir hat er auch gut gefallen in den letzten Spielen und ich wünsche ihm, daß er sich zurückspielen kann nach der Sperre.

6. gelöscht

gelöscht Guest

slapstick pur, sein Abwehrverhalten.

:face:

7. Der ist doch nur ausgerutscht, weil die blöden Platzwarte von Frankfurt in der zweiten Halbzeit vor Mielitz´s Kasten Wasserflaschen ausgeschüttet haben damit es einfriert und es vor dem Kasten rutschig wird.

8. Silent

Silent Guest

grausig wie er da herumgeirrt ist....

Willkommen zurück in der Normalform!

9. Bei Schmitz darf man auch keinesfalls vergessen, was allerdings ihn auch nicht schuldfrei sprechen soll, dass er von Elia überhaupt keine Unterstützung erhält. Elia ist seit Wochen sowohl offensiv als auch defensiv ein Totalausfall, Schmitz ist auf der linken Seite quasi alleine. Egal wer aktuell bei uns linker Außenverteidiger spielen würde, höchstwahrscheinlich würde niemand dort einen durchweg positiven Eindruck hinterlassen.

10. Wir sind die Mannschaft mit den wenigsten Gegentoren durch die linke Abwehrseite.

Quelle: Kommentator von Werder-TV vom gestrigen Spiel.

11. Ja und? Was bringt uns das denn?
    Wenn wir am Ende absteigen sagst Du etwa auch sowas wie

Wir haben 1 Gegentor weniger als Mainz!

12. gelöscht

gelöscht Guest

Vor allem ist die Aussage ziemlich panne, wenn der Angriff durch die Mitte kommt und Schmitz zwingend auf den schussstarken Schwegler raufgehen muss oder wenn er nach einem Angriff über rechts in der mitte ausrutscht und sein direkter Gegenspieler locker einnetzen kann, er also Hauptschuldiger an zwei Gegentoren ist.

13. Der soll sich mal schwarze Fußballschuhe anziehen - vorne hinten 16er! Dann hat das Rumgerutsche eventuell ein Ende. Für Elefant-Lauflernschuhe ist es leider zu spät.

14. gelöscht

gelöscht Guest

Nach durchweg starken Leistungen jetzt mal wieder schwach... bitte zereissen :roll:

15. Nicht zerreißen. Nur andere Schuhe, damit er weiterhin starke Leistungen zeigen kann...auch auf Seife.

16. gelöscht

gelöscht Guest

Wenn man die Basics nicht beherrscht, naja, was will man machen? Es war ja wirklich in einigen Spielen durchaus solide, was er angeboten hat, gegen Düsseldorf sogar wirklich gut. Aber ein Verteidiger wird er auch nicht mehr, lass mal den Schwegler schießen, der kann das nicht. Und sein Kollege Prödl lässt den Meier köpfen...

:face:

Es ist dieser Dilettantismus, mit dem ich nichts anfangen kann, das Ausrutschen kann ja mal pssieren.

17. Maddin, aber Schmitz ist doch besser als Tosic, oder?
    Prödl hat Luki im Nacken, was ihn nicht frei aufspielen lässt. Vielleicht muss da tatsächlich ge"handel"t werden.

18. Also ehrlich gesagt kann ich deine Meinung überhaupt nicht teilen. Schmitz hat bisher ne recht ordentliche Hinserie gespielt, du hängst dich jetzt an eine Situation auf, listest aber gleichzeitig auf, dass mehrere gute Leistungen abgerufen wurden.

Ich gehe mal soweit uns sage, dass Schmitz der beste LV ist seit Christian Schulz! Auf jeden Fall besser als die Kollegen Tosic, Boenisch, Wome, Abdennour und Pasanen.

19. NÖ!

20. gelöscht

gelöscht Guest

Wome fand ich gut, wenn er fit war. Abdennour spielt heute in Frankreich sehr gut, mit dem hatte man keine Geduld.

Bei Schmitz ist es so, dass er mir, über eine Saison betrachtet, an zu vielen Gegentoren beteiligt ist, das war ja gegen Frankfurt nicht das erste Mal. Wir haben nicht nur eine zu offensive Einstellung, sondern in der Verteidigung nicht die Qualität. Sokratis spielt ne schwache Runde, Prödl spielt ne schwache Runde, Gebre Selassie kommt jetzt, der war zuletzt sogar gut, besser als Schmitz auf der anderen Seite. Tja, und Schmitz? Man bekommt bei ihm immer wieder diese Nachlässigkeiten und Unkonzentriertheiten. Einen besseren haben wir nicht, aber warum er bei Schalke raus ist, sieht man. Für mich wäre er ein idealer Backup für LM und LV.