Lukas Schmitz (VVV-Venlo/Niederlande)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von SVW-1992, 17. Juni 2011.

Diese Seite empfehlen

1. :tnx: In Spielen, wo der Gegner tief steht, kann er seine Offensivqualitäten eben besser ausspielen. Defensiv ist er ein nicht immer sicherer AV, aber immer noch solide. Ihm die Bundesligatauglichkeit abzusprechen, ist schon irgendwie ziemlich subjektiv. Dass es ihm an Konstanz mangelt, daran zweifelt ja gar keiner.

2. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Das war heute eine ganz starke Leistung!
    Ich habe ihn oft kritisiert, aber in den letzten Spielen macht er einen sehr guten Eindruck.Weiter so!

3. Schon in den letzten Spielen solide, heute bockstark. Weiter so.

4. Verdammt geile Aktion vor dem 1:1! Wie er dem Ball noch nach gegangen ist, den Düsseldorfer in leere grätschen lassen, und dann noch die feine Flanke auf Nils Kopf! Herrlich, die Aktion des Spiels!!! :daumen: :applaus:

5. Ehre wem Ehre gebührt: Das war richtig stark gestern. Die Vorbereitung des ersten Tores war erste Sahne. Kompliment! :tnx:

6. gelöscht

gelöscht Guest

Szene des Spiels!

:applaus:

7. :grinsen: Und mit Genugtuung kann ich sagen:
    Ich hab´s schon letzte Saison gebetsmühlenartig wiederholt (und wurde dafür teilweise schräg angemacht): Schmitz > Hartherz und sollte Stamm-LV sein. Ein Grund für den Untergang im letzten Jahr war die Herausnahme von Schmitz, davon bin ich immer noch überzeugt.

Ein absolut solider LV mit dem Potential zu Sternstunden wie gestern.
    Ob Hartherz noch hochschaltet und Schmitz überholt wird man sehen, aber immer noch muss er sich da eindeutig hinten anstellen.

8. mirko1965

mirko1965

Kartenverkäufe:
    +1
    Das war gestern saustark,weiter so Lukas:daumen:

9. gelöscht

gelöscht Guest

Jo ! Und nicht nur das, sondern es ist auch ein allgemeingültiger Beweis für den Charakter des Spielers. Man schaue sich an wieviel Vorsprung der Ball vor Schmitz hatte, die Außenlinie zu überschreiten und wie er den dann noch geholt hat.

Da gehen viele gute Spieler einem so scheinbar aussichtslosen Ball nicht mehr hinterher. Und dann danach noch mit der Ballbehauptung und DER Flanke.

Bestätigt für mich den Aufwärtstrend von Lukas ! Weiter so !

Das kann man so fortsetzen bei de Bruyne. Der hatte diesmal viele Klöpse und Fehlpässe drin. Wie wir jetzt wissen, war der Kevin aber richtig müde und fühlte sich schlecht.

Sich dann trotzdem so am Riemen zu reissen und vor dem Siegtreffer die Meter zu machen (man schaue sich die Entwicklung des Tores noch mal in der Minute davor an und den Laufweg von Kevin) ist auch ein Anzeichen für einen guten Charakter.

Des Gleichen wieder die sehr laufintensive Defensivarbeit von Petersen und Elia und auch von Arnautovic.

Vieles in der 1.HZ war zwar altbekannt-grauenhaft aber andererseits hat Düsseldorf es in der 1.HZ mit enormer Laufarbeit sehr gut verstanden, unser Spiel zu zerstören. Die mussten dann in der 2.HZ einerseits vor unserem Pressing kapitulieren, andererseits dann ab der 65-70. Minute ganz klar den konditionellen Preis für die Laufarbeit der 1. Stunde zahlen, als die Räume für uns zunehmend größer wurden und wir selbst in Unterzahl ein gutes Pressing aufrecht erhalten konnten.

Der Sieg war ein bis zwei Tore zu niedrig und höchst verdient. Ausnahmsweise schaue ich wegen der hervorragenden Charakterstärke des Teams diesmal über alle Fehler hinweg.

Auch der Trainer ist zu loben. Es war eines der seltenen Male, wo der Trainer mit der richtigen Überlegung bewusst ins Risiko gegangen ist und damit letztlich den Sieg mit erzwungen hat, in dem er Lücke brachte. Außerdem hätte ich dieses Mal genauso gewechselt (und das ist selten).

Weshalb ich diese Gesamtbetrachtung hier in den Schmitz-Fred reinschreibe:

Mit seiner Wahnsinns-Aktion, einem scheinbar klar verlorenen Ball SOOOO hinterher zu gehen und daraus ein Tor zu zaubern, hat er erst die Initialzündung für die ganze Mannschaft bewirkt.

Das muss man ihm klar machen, um ihn noch stärker zu reden und man muss das jedem einzelnen im Team klar machen, dass bei uns JEDER so gut ist, auch allein eine solche Aktion zu starten, die die gesamte Mannschaft befeuert und auf die Siegerstraße bringt.

10. Hat gerade seinen Stammplatz verloren.

11. Und der DFB regt sich allen Ernstes über Klopp auf?

Es wird Zeit, dass sich auch andere Mal zu Wort melden bei diesem Wahnsinn, den sich da Einige zurechtpfeiffen!!!!

12. Arme Sau, wird von Spiel zu Spiel besser und muss dann zu Unrecht runter.

13. Quatsch. Gegen Hoffenheim ist er wieder dabei!

14. Nächstes mal bitte den Spieler brutal foulen. Der arme Schiri bekommt nun wieder die Schuld. :(

15. Letztes Mal, als er gesperrt war, hat er seinen Stammplatz verloren ;)

16. Wieder eine gute Partie geliefert. Hat das Pech, das in der Bundesliga nur blinde Schiris rumlaufen.

17. Solide Leistung. Letzte Woche habe ich eingeräumt, dass man die gelb-rote Karte für Lukimya auf jeden Fall geben kann. Hier sehe ich nicht mal ein Foul von Schmitz. Schwacher Schiedsrichter, der damit die Partie sehr stark beeinflusst hat!

18. Der Verlierer des Spiels, ohne etwas dafür zu können. Er hatte sich gerade richtig in der Startelf festgespielt und durchaus überzeugen können. Auch heute mit einem guten Spiel. Der Platzverweis war an Lächerlichkeit nicht zu überbieten, allein auf Foulspiel zu entscheiden war schon falsch, aber dann auch noch eine Karte dafür zu geben...:crazy:
    Jetzt wird es natürlich schwer für Schmitz, da sein Ausfall genau mit der Rückkehr von Fritz zusammen fällt.

19. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Fritz ist für mich eher ein Auslaufmodell(ohne das ich das negativ auf ihn als Person meine). Die letzten Spiele haben gezeigt, dass es ohne ihn funktionieren kann. Außerdem fand ich Hunt als Kapitän präsenter. Schmitz ist gut in Form, ich hoffe die Sperre bringt hn nicht wieder so raus.

20. Jay-Bee

Jay-Bee

Kartenverkäufe:
    +2
    Hinzu kommt, dass ein Ignjovski in meinen Augen gut und aggressiv rein gekommen ist. Für mich auch eine mögliche Lösung am Mittwoch: Theo rechts, Iggy links. Spielt Iggy wieder so, wird es Schmitz schwer haben...