Lukas Schmitz (VVV-Venlo/Niederlande)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von SVW-1992, 17. Juni 2011.

Diese Seite empfehlen

1. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Man muss sich jetzt einfach mal für einen entscheiden.Diese Wechseleien sind für die Spieler auch nicht hilfreich.Mal Fritz, mal Schmitz, mal Iggy...
    Zoggg hat es richtig gesagt.Ich würde auch auf Hartherz oder Iggy setzen und dann sehen, wie sie sich über einen längeren Zeitraum schlagen.

2. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Hartherz scheint momentan raus zu sein... Wurde noch nicht einmal diese Saison in den 18ner Kader berufen. Iggy wäre eine Option, aber er gehört mit seinen Anlagen (läuferisch und kämpferisch stark) eigentlich ins defensive Mittelfeld. Dort widerrum kann er allerdings nicht alleine spielen, weil er dann überfordert ist. Zumal er mir auf links zu übermotiviert ist... er macht (noch) zu viele spielentscheidende Fehler.

Naja und Schmitz wird nach diesem Auftritt mit Sicherheit nicht wieder beginnen.

Dann wäre ich eher dafür, dass man Gebre Selassie oder Sokratis auf links ausprobiert.

PS: Bei einer Sache bin ich aber bei dir: Diese Wechselspielchen machen wirklich keinen Sinn.

3. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Sokratis auf links wäre auch eine Überlegung.Außerdem ist Lukimya ein Typ, den wir gerade in der jetzigen Situation gut gebrauchen können.

4. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    :tnx:

5. gelöscht

gelöscht Guest

Warum? Woran machst du das fest? An der Anzahl von Sternen beim FM?

6. @Campino:

Schmitz will ich nie mehr als linken Verteidiger sehen. Das war derart Tölpelhaft. Dann können wir auch gleich freiwillig die Mannschaft vom Spielbetrieb abmelden.

7. Jay-Bee

Jay-Bee

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich schick dir ein Abmeldeformular.
    Als Grund trägst du dann bitte ein: Wir melden unsere Mannschaft ab, weil bei uns auf der linken Seite ein schlechter Spieler spielt.

8. Nicht "schlecht" sondern "unfähig"! Wenn wir auf den angewiesen sind, dann wirds schnell dunkel in Bremen. Schneller, als es uns allen lieb ist.

9. Jay-Bee

Jay-Bee

Kartenverkäufe:
    +2
    Füll das Formular aus und schick es an den DFB.
    Meine Fresse, stell dich selber hin und mach es besser, bevor du einen Spieler als unfähig betitelst!

10. Blacki84

Blacki84

Hat er sich denn in all seinen Spielen unfähig präsentiert? ;)

11. Schmitz hat in der letzten RR (so wie die meisten Profis im Kader) und in seinen Spielen diese Saison schwach gespielt. Dass er ausgerechnet in den beiden grottigsten Mannschaftsleistungen der Saison gespielt hat, ist irgendwie ebenfalls unglücklich.

Er muss auf jeden Fall deutlich zulegen, und das ohne Frage, aber ihn jetzt schon als unfähig darzustellen, finde ich noch verfrüht. Warten wir erstmal die Saison ab, bevor wie ein endgültiges Urteil fällen.

12. Bob

Bob

Wobi er gegen Freiburg noch positiv rausgestochen hat.
    Aber Augsburg war wirklich schlecht. Allerdings hatte ich schon vorher geschriben ein Spieler braucht
    1. Spielpraxis
    und
    2. Vertrauen

Der Trainer hätte Schmitz nach dem Auftritt in Freiburg gegen Bayern drinlassen müssen. Ich hoffe er bekommt jetzt noch 2 Spiele am Stück das Vertrauen dann sollte eine Bewertung erfolgen

13. Diese Sichtweise gefällt mir. Dieses ständige Getausche auf den AV hilft keinem weiter, auch Fritz tut das nicht gut.

Gebre Selassie rechts, Schmitz links, Sokratis und Prödl zentral und davor Fritz. Auf diese Weise stünden wir im Mittelfeld auch defensiv besser.

Fände ich besser als Fritz wieder links und im MF wieder keinen richtigen Zweikämpfer.

14. gelöscht

gelöscht Guest

Das herumgestuemper von Himbeertonis wie Schmitz noch schoenzureden -da kann man auch Generalsekretaer der fdp werden.

15. Himbeertonis :D

16. gelöscht

gelöscht Guest

Bei Schmitz brauchen wir nicht wieder ein Jahr abzuwarten um sich ein Urteil zu bilden.
    Jeder der Augen im Kopf hat und nur ein bißchen von Fußball versteht, sieht doch sofort, das dieser Spieler auf dieser Position bundesligauntauglich ist.
    Das habe ich übrigens schon direkt am Anfang nach seiner Verpflichtung geschrieben, denn das sah ich schon als Augenzeuge bei einigen S04-Spielen.
    Warum haben die wohl Schmitz ausgemustert??? Dreimal dürft ihr raten...

Gruß vom
    Werder-Oldie

PS: Man muß aber Schmitz zugute halten, das die LV-Position gar nicht seine angestammte/ideale Position ist. Er wurde damals notgedrungen bei S04 dahinbefördert. Im MF ist er sicherlich stärker und besser aufgehoben, aber da haben wir schon etliche Spieler, die sportlich vor ihm stehen. Also: Man sollte versuchen, sich in der Winterpause zu trennen. Schmitz ist überflüssig wie ein Kropf...

17. Spiel dich nicht so als Insider auf, nur, weil du einen Spieler auf Schalke hast spielen sehen. Das ist keine Seltenheit.

Ansonsten: "Bundesligauntauglich", "unfähig" sind Termini, mit denen neuerdings inflationär um sich geschmissen wird. Das macht es bloß nicht richtiger. Bundesligauntauglich und unfähig ist Schmitz nämlich gewiss nicht, sonst hätte er dort nie gespielt. Tut er aber.
    Er hat Stärken und Schwächen, und grade letztere besonders auffällig und in wesentlichen Bereichen für einen Außenverteidiger, weswegen z.B. sein mangelhaftes Stellungsspiel besonders ins gewicht fällt. Wäre er bundesligauntauglich, wären gute Leistungen in der Bundesliga ausgeschlossen. Das sind sie aber per se nicht. Stattdessen steht lediglich der Befund: Ihm gelingt es nicht, seine Defizite zu kaschieren, so dass er aktuell nicht in der ersten Elf stehen sollte.

18. gelöscht

gelöscht Guest

Wenn sich hier einer aufspielt, dann bist Du es, unser "Superanalyst" (zumindest glaubst DU wohl, das Du einer bist :lol:)...

Ich war einer der wenigen hier, die Schmitz von Anfang an kritisch sahen und bin sehr oft deswegen hier angegriffen worden (ist alles in diesem Thread "dokumentiert"). Nun haben es viele eingesehen, das Schmitz wohl doch nicht "der richtige" ist...

Gruß vom
    Werder-Oldie

19. Schmitz die Bundesligatauglichkeit abzusprechen ist bestenfalls pseudokritisch. Kritik ist differenziert, und das sind deine Beiträge schlichtweg nur selten.

Mit dem Rumreiten darauf, dass andere User (aber bestenfalls nicht alle - ich z.B. habe nach Schmitz guten Einstandsleistungen eingeräumt ihn zunächst unterschätzt zu haben) legitimerweise den Spieler anders einschätzen als du möchtest du dir einen querdenkerischen Anstrich erzwingen. Deswegen hebst du ja auch so heraus, dass ja ach so viele User das alles so anders sehen als du (was oftmals nichtmal stimmt).

Ebenso nervtötend ist deine abstoßende Selbstinszenierung, mit der du permanent eigene Standpunkte hervorhebst, als kämen die aus dem Mund irgendeiner hervorragenden Persönlichkeit. Dumm ist nur, dass deine Beiträge meilenweit von diesem Anspruch entfernt sind.