Lukas Schmitz (VVV-Venlo/Niederlande)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von SVW-1992, 17. Juni 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Wenn man Ignjovski gegen Preußen Münster gesehen hat, verwunderte es mich schon sehr, dass er gegen den BVB erneut auflaufen durfte. Im Prinzip gibt es dafür nur eine Erklärung: Schmitz' Trainingsleistungen müssen derart unterirdisch gewesen sein, dass Schaaf lieber einem schwachen Ignjovski vertraut anstatt Schmitz, der zumindest am Anfang der Vorbereitung starke Leistungen zeigte. Da Iggy allerdings gegen den BVB erneut eine miserable Vorstellung ablieferte, muss Schmitz meines Erachtens nach jetzt eine Chance bekommen, da Iggy so nicht mehr tragbar ist.
     
  2. Und wie waren dann die Trainings-Leistungen von Hartherz, der nicht mal im Kader war? Noch schlechter?
    Das kann ich mir alles nicht vorstellen. Ich weiß nicht, was TS da geritten hat, Iggy nochmal zu bringen. Die Seite mit Schmitz und Elia ist ihm wohl zu offensiv gewesen. Bin wirklich gespannt, wer am Samstag da aufläuft.
     
  3. Anscheinend schon, zumindest muss Hartherz' komplette Vorbereitung mehr oder weniger "Null-Bock" gewesen sein. Mich wundert's schon, dass das laut Schaaf immer häufiger auftritt, schließlich wurde das vor kurzem ja auch Wagner vorgeworfen, der daraufhin auch aussortiert wurde.

    Ob Schmitz/Elia Schaaf zu offensiv gewesen wäre, glaube ich nicht. Ich denke, dass es viel mehr eine Grundsatzentscheidung für Iggy war, schließlich hat er gegen Münster auch schon gespielt. Iggy war gegen den BVB in der Defensive maßlos überfordert, hat zudem Elia kein einziges Mal in der Offensive tatkräftig unterstützt - was ein Außenverteidiger heute aber machen muss. Schmitz ist dazu definitiv besser in der Lage und wesentlich schlechter als Iggy kann auch Schmitz es in der Defensive nicht mehr machen...
     
  4. Denkzettel für Schmitz hin oder her, motivierend kann das nicht sein, wenn er sieht, dass Iggy zwei Spiele mehr schlecht als recht durchspielen darf, während er nach einem Spiel runtergenommen wird :ugly:

    Da muss er sich in den Trainingseinheiten ja mal voll durchhängen lassen (was ich ihm momentan nicht unbedingt ankreiden würde, ganz ehrlich).
     
  5. Schmitz hat defensiv nicht viel zu bieten!
     
  6. Iggy doch auch nicht! Und offensiv ist Schmitz wesentlich stärker, kann mal vernünftig flanken und schießen, was bei Iggy so gut wie nie vorkommt.
     
  7. Frag mal die Gegenspieler, gegen wen es weitaus angenehmer ist zu spielen. Iggy oder Schmitzen. Die werden mE ganz klar sagen, dass Iggy der unangenehmere ist. Der nervt, weil er keinen Freiraum lässt, dem Gegenspieler auf die Füße tritt etc.

    In dem Bereich ist Schmitz völlig blass!
     
  8. Blödsinn! In der letzten HR hat Schmitz über weite Strecken defensiv sehr sicher gestanden. Ignjovski ist vielleicht bissiger, aber bei weitem nicht intelligenter im Zweikampf. Schmitz hatte sowohl am Boden, als auch in der Luft letzte Saison deutlich bessere Zweikampfwerte (das aber nur als Beweis am Rande).
     
  9. Totaler Blödsinn. :tnx:
     
  10. So eine starke Argumentation hatte ich von dir erwartet. Firedangerboy-like eben.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Schmitz wird definitiv nicht unser Stamm-LV der Zukunft sein und genau das habe ich schon bei seiner Verpflichtung vorausgesagt und auch danach immer wieder wiederholt.

    Er ist einfach zu limitiert (vor allem im Defensivverhalten) und Thomas Schaaf hat das auch längst gemerkt. Leider sind auch die anderen -die für diese Position in Frage kommen- nicht (zumindest derzeit) das gelbe vom Ei.
    Meine Hoffnungen ruhen noch auf eine Weiterentwicklung von Hartherz und auf Röcker. Doch beide brauchen noch (viel) Zeit. Gut möglich, das Werder hier vielleicht im Winter noch "nachrüstet"...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  12. Schön, dass Du wieder schreibst. Allerdings möchte ich Dir hier widersprechen. Schmitz traue ich durchaus zu, Stamm-LV bei Werder zu werden. Sicher ist er nicht die große Lösung, aber solide genug.

    Aber im Moment scheint ja eh Fritz dort gesetzt zu sein....
     
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Das ist im Moment schwer vorstellbar. Erst wird ihm Iggy vorgezogen, nun einer der nie auf der Position spielt. Das sind keine guten Zeichen für die Chancen von Schmitz. Was angesichts der Vorbereitung mMn. verwundert.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Jo, weil er aus Schalke kam... das war für dich natürlich ein Grund... :face:
     
  15. Weil Iggy so spielte wie er spielte in DO war er heute folgerichtig nicht auf dem Platz. Das dann Fritz LV spielt (wie in DO als er den ausgewechselten Iggy dort vertrat) ist ein Schlag in die Fresse für Schmitz und hartherz. Möchte gar nicht wissen, was die aktuell "anbieten" daß die nicht für einen schwachen Iggy eingesetzt werden.
     
  16. Die Frage ist doch, worum es denn eigentlich geht. Wie Du ja auch sagst, war die Vorbereitung mind. solide. Welche Rolle spielt das Überangebot im MF? Ich halte vieles für vorstellbar.
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Das halte ich auch für durchaus vorstellbar. Jeder der heute im Mittelfeld auf dem Platz war hat seine Aufgabe gut gemacht und verdient zu spielen. Die Qual der Wahl, die offenbar "kreativ" gelöst wurde, zu Lasten der LVs
     
  18. Sehe ich auch so. Zumal man Fritz als Kapitän nicht auf die Bank setzen konnte. Daher war es wohl ein Kompromiss, ihn als LV auflaufen zu lassen. Auf Kosten von Schmitz
     
  19. Macht euch nicht ins Hemd und schafft da keine falschen Legenden. Im Moment taugt Schmitz` Trainingsleistung nicht dazu ihn aufzustellen. Iggies auch nicht und auch nicht die von Hartherz.
    Seine (Lukas) Vorbereitung bis zum zweiten Trainingslager war sehr gut, da dachte er wohl, das flutscht von selber und machte ab dann Lagga Lutschi. Und diesen Schlendrian hat er noch nicht abgelegt. Iggy steht aktuell neben sich und Hartherz muß sich auch noch sammeln.
    Wenn Schaaf nur kreative spielen lassen wollte, dann hätte Ekici nicht auf der Tribüne gesessen, sondern auch noch im MF gespielt und wir hätten mit Dreierkette gespielt.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Fritz hat heute einen grundsoliden Linksverteidiger gespielt. Wenn das Schmitz könnte, würde er als Linksfuß spielen, aber das bringt er offenbar nicht hin. Dann muss er halt draußen sitzen, hauptsache Werder gewinnt.