Lukas Schmitz (VVV-Venlo/Niederlande)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von SVW-1992, 17. Juni 2011.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx:

Hartherz ist der erste 18jährige, den ich in der Bundesliga Linksverteidiger spielen sehen habe und das in einigen spielen sogar erstaunlich gut. Besonders stark finde ich, dass er sich defensiv nur selten so leicht abschütteln lässt, sondern dran bleibt, stört, sich am Gegenspieler festbeißt. Für mich ein sensationeller einkauf von Klausi.

2. :tnx:

Hartherz muss mE noch intensivst an seinen Automatismen im Spielablauf arbeiten. Sich bspw. prompt wieder auf seiner Position einfinen, wenn der Gegner in Ballbesitz ist.

3. Schönen Dank übrigens an Felix Magath, der Hartherz Cale vor die Nase gesetzt hat. Dank seiner wenigen Bundesligasekunden bisher hat Hartherz kurz nach dessen Verpflichtung bei uns unterschrieben.

4. Ich fand ich sehr gut gestern und bissig in den Zweikämpfen genauso wie Boenisch auf der anderen Seite. Das hinter ihm der Raum von den Schalkern genutzt wurde als er sich vorne einschaltete, kann er nicht all zuviel dafür, da das eben die Schwäche der Raute ist.

5. Tyson81

Tyson81

:tnx: nur den 2kampf vorm 3:1 oder 2:1 mein ich darf er niemals verlieren zu not den ball wiedre reinschlagen

6. Ich fand ihn gestern wieder unterdurchschnittlich. Defensiv hat er in den letzten Wochen Fehler drin gehabt, die er den Großteil der Saison nicht gemacht hat. Er wirkte verunsichert und unsicher, warum auch immer. Immerhin war er offensiv recht bemüht und auffällig.

Bei mir bleibt am Ende (aufgrund der letzten vier Spiele) ein negativer Eindruck, obwohl er davor mMn sehr solide gespielt hat. Er muss sich noch steigern, um dauerhaft hier LV zu sein. Die Anlagen dazu hat er. Mann darf nicht vergessen, dass er erst 23 ist.

7. Er könnte einer der Gewinner der "Neuausrichtung" werden.

8. gelöscht

gelöscht Guest

Vielleicht auf Linksaussen?

9. Vielleicht aber auch als gute Alternative im defensiven Mittelfeld? Auch in der letzten Saison hat er dort ansprechende Partien mit viel Ballsicherheit abgeliefert.

10. Schmitz hat letzte Saison im DM gespielt? :confused: Also das ging irgendwie an mir vorbei.
    Jedenfalls kann er LV, DM und LOM spielen. Aber sein Ziel wird sicher der Stammplatz als LV sein.

11. Ich für meinen Teil hoffe, dass Hartherz einen großen Schritt nach Vorne macht und Schmitz dort eingesetzt wird, wo er für meine Verhältnisse die besten Partien gemacht hat - im Mittelfeld.

12. Gegen Gelbsucht geimpft

=)

Wortspiel :D

13. Schmitz hat heute relativ überzeugt. Einige Flanken abgeblockt, oft noch den Fuß zwischen Ball und Gegner gebracht, also defensiv top. offensiv leider kaum in Erscheinung getreten. Wie habt ihr ihn gesehen?

14. Defensiv bärenstark ! Für die Offensive konnte
    Er heute nichts tun, war halt gebunden. Robben
    War ja heute besser als gegen chelsea :)

15. Bis auf ein oder zwei Szenen hatte er Robben ganz gut im Griff.

Und seinen Elfer fand ich spitze :D

16. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Es hat mich besonders für ihn gefreut, dass er verwandelt hat. Bestimmt gut fürs Selbstvertrauen. :)

17. Was hat er verbrochen?

18. gelöscht

gelöscht Guest

Ich schätze einfach mal, dass er angeschlagen war...

19. gelöscht

gelöscht Guest

Hoffentlich spielt er am Freitag. Er war in der Vorbereitung nicht schlecht.

20. Ich denke Schaaf wollte einen auf Löw machen und uns eine Überraschung präsentieren. :lol: