Lukas Schmitz (VVV-Venlo/Niederlande)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von SVW-1992, 17. Juni 2011.

Diese Seite empfehlen

1. Kann ich nicht bewerten.

Wie er die linke Seite dichthält, ist wirklich große Klasse. Ich kann mich an keinen Angriff über unsere linke Seite erinnern. Da lief mehr über Sokratis' Seite!

Offensiv war er bemüht, aber mit zu wenigen guten Flanken.

Schön, dass man sich über den Linksverteidiger mal keine Sorgen machen muss. Hoffentlich bleibt er konstant.

2. Augsburg hat es ihm aber auch schwer gemacht, durchzukommen. Ich denke mal, die waren auf ihn eingestellt und haben so die Räume gut dicht gemacht...

3. Dimar

Dimar

:tnx:
    Allgemein waren die Seitenverlagerungen wieder viel zu langsam, sodass der Raum schnell zu war.

Ansonsten schön, dass man bei Angriffen über rechst vom Gegner ganz entspannt bleiben kann.:)

edit: Einige Male auch ganz wichtig eingerückt und ausgeholfen in der Mitte.

4. Wohingegen ich bei Angriffen über links auf einmal ein ungutes Gefühl hatte :(

Der Junge macht sich und gefällt mir immer besser :D Er muss nur etwas mutiger werden, was Vorstöße angeht und sich nicht so leicht von engen Räumen einschüchtern lassen, den Eindruck hatte ich gestern ein paar Mal.

5. In 5-7 Jahren der neue Kapitän :p

6. Kann gut sein. Zumindest ist er momentan bei uns DER Dampfmacher überhaupt. Was Lukas da auf der Aussenbahn leistet ist wirklich stark. Ich muss lange überlegen damit mir bei uns ein besserer LV einfällt. Wenn er so weiter spielt wird Jogi bald mal anklopfen :)

7. DerHunni

DerHunni

immer ruhig mit den jungen pferden :)

8. Defensiv ist er zwar noch nicht ganz so stark, aber offensiv meine ich es so wie ich es geschrieben habe :)
    Der Junge spielt super auf links, zumindest in meinen Augen. :)

9. In den letzten Wochen ist die Tendenz KLAR andersherum. Defensiv sieht das immer besser aus. Über unsere linke Abwehrseite ging zuletzt kaum noch was. Sowohl in der Luft, als auch am Boden, hat Schmitz sehr gute Zweikampfwerte!!! Hoffentlich macht er so weiter.

10. weserlahner

weserlahner

Kartenverkäufe:
    +2
    Er und Iggy sind mir letzte Woche am positivsten aufgefallen!

Wenn er es schafft, in seinen Vorstößen mehr Struktur hinein zu bekommen und seine Flanken noch etwas verbessert, ist er auch auf Dauer auf gar keinen Fall mehr wegzudenken!

Er wird schon seinen weg machen! :thumb:

11. Ich könnte mir Schmitz auch als linken Flügelspieler vorstellen, weil ich es als gut erachte, einen gradlinigen Flügelspieler als Variante im Kader zu haben. Der nimmt dann eine ähnliche Entwicklung wie Marcell Jansen. Jedoch ist das nicht die Art von offensiven Mittelfeldspielern, auf die Schaaf setzt. Thomas Schaaf setzt auf diesen Positionen auf spielstarke Spieler, die variabel und gestaltend agieren. An sich finde ich das gut, jedoch würde ich an seiner Stelle mir die Variante gerne vorbehalten. Geht aber in einer Raute ohnehin nicht so gut.

Aber es ist auch klar, dass dies zu diesem zeitpunkt, an dem Schmitz sich defensiv festigt, mit Risiko verbunden ist.

12. Bis jetzt sieht es eindeutig danach aus, dass Schmitz von den verfügbaren Spielern, derjenige ist, der die LV-Position offensiv, und vor allem defensiv, am besten ausfüllen kann. Bei dieser schwer-besetzbaren Position, wäre ne Umstellung mehr als nur unklug.

13. Sag ich ja. Ich sage aber auch, dass ein konsequenter Flügelspieler als Spielertyp wertvoll sein kann und ich an Schaafs Stelle darüber nachdenken würde, falls sich hinten links Alternativen anbahnen. Schaaf wird es vermutlich eher nicht machen, weil sein Konzept solche Flügelspieler i.d.R. nicht vorsieht.

14. Von Silvestres Stellungsspiel darf er sich gerne noch ein wenig annehmen. Hinweis: Ist kein Gemecker. Bin grds. zufrieden mit seiner Interpretation des linken Verteidigers.

15. War keine gute Leistung gestern. Defensiv war er sehr unsicher. Dass er das besser kann, hat er gezeigt. Er muss noch an seiner Konstanz arbeiten!

16. Ich sehe es nach wie vor so, daß er seine Stärken eher im offensiven Bereich hat, seine Flanken sind in der Regel meist gut.
    Hinten ist das bisher leider recht unsouverän. So auch gestern.
    Aufgrund unserer LV-Vergangenheit und einer gewissen Leidensfähigkeit, bin ich aber insgesamt noch einigermaßen zufrieden. Hinten nur bitte langsam etwas ruhiger agiere...

17. :tnx:

Darum auch der Hinweis, dass er sich von Silvestres Stellungsspiel gerne noch was annehmen kann. Sich mal mit dem hinsetzt, Spielsituationen der letzten Saison ansieht und mit ihm bespricht wie der sich positioniert und seine Entscheidungsfindung tätigt. Silvestres Stellungsspiel ist in der Defensive weitaus souveräner. Wer will es ihm verdenken, verfügt er doch über sehr viel Erfahrung. Erfahrung, die Schmitzen erst noch machen muss, aber vielleicht doch ein wenig von der des Silvestre profitieren könnte.

18. Ich schätze Mika auch so ein, dass er der eigentlichen Konkurrenz im Training helfen wird und ernstgemeinte wertvolle Tipps gibt. Er ist intelligent genug, um zu wissen, dass er in dieser Saison kaum noch Chancen bekommen wird zu spielen.
    Wenn Lukas dort noch zulegt - das Potential hat er - wird für die nächsten fünf Jahre diese Seite kein Problem mehr sein.
    Jedoch muss man trotz dieser kleinen Schwäche sagen, dass es dieses Jahr ein Jammern auf sehr hohem Niveau ist.

19. :tnx:
    So möchte ich das auch verstanden wissen.