Lukas Schmitz (VVV-Venlo/Niederlande)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von SVW-1992, 17. Juni 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. svwmarius96

    svwmarius96

    Kartenverkäufe:
    +22
    Jetzt gerade? :D :

    Ich denke daran das ich eigentlich noch ein paar Dinge tun sollte, aber ich packe es nicht, hier off zu gehen. Ich sehs schon kommen, ich schieb wie jedes WE alles auf den Sonntag...
     
  2. Geh offline, erledig Dein Zeug & dann kommste wieder on :D
     
  3. svwmarius96

    svwmarius96

    Kartenverkäufe:
    +22
    Ich machs jetzt: Ich widme mich mal diesem blöden Gedicht da und den anderen Sachen meiner To-Do-Liste ;)

    Lukas Schmitz wird aus den vielen Kommentaren hier denke ich seine Lektion schon gelernt haben :D
     
  4. Zur Not sag ich es ihm gerne persönlich :D
     
  5. Hab hier schon mehrmals gelesen, dass manche lieber Ignjovski für Schmitz als LV sehen möchten.

    Ich halte das aus verschiedenen Gründen für Blödsinn. Schmitz hat das bis dato sehr gut gespielt, große Löcher gab es links hinten in fast keinem Spiel mit ihm. Er ist zweikampfstark am Boden (61,6% gw. ZK) und in der Luft (65,2% gw. ZK), kann mit seinen Pässen und Vorstößen das Spiel über links aufbauen und ist immer für nen Schuss oder eine Flanke gut.

    Ignjovski schränkt bereits seine Kopfballschwäche für diese Position ein. Sobald es in die Luft geht, ist der kleine Serbe quasi geschlagen (etwa 30% gw. ZK in der Luft, knapp über 50% am Boden). Er ist Rechtsfuß und kann somit nicht wirklich ideal zum Flankeschlagen kommen. Auch ließ er sich zu oft hinten rausziehen.

    Ich möchte Ignjovski hier nicht schlechtreden, ganz im Gegenteil halte ich ihn für eine Top-Verstärkung, aber ich sehe in, wie viele hier, alleine von den Anlagen her als klaren DM-Spieler, der als AV solide aushelfen kann.

    Also bitte weiter auf Schmitz bauen, TS. Ich denke der Trainer sieht selber, dass ein Spieler Druck auf Bargfrede machen sollte. Ich habe das Gefühl, dass Ignjovski die Übersicht zum Aufbau des Spiels aus der Defensive hat, die Bargfrede häufig noch fehlt.
     
  6. Wieso spielt er nicht??!?!?!?!

    Iggy bringt gar nix
     
  7. Juri

    Juri Guest

    Ich mag Schmitz eh. Außerdem war es gegen Hertha deutlich, dass es mit Iggy als Rechtsfuß auf links schlechter lief. Vielleicht ist Schmitz ja beim nächsten Mal wieder dabei.
     
  8. Als LV Schmitz > Ignjovski bisher.
     
  9. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Schmitz auf die Bank zu setzen ist jedenfalls zur Zeit nicht unbedingt nachvollziehbar. Sehe ihn auch als Linksverteidiger Nr.1, aber wenn Schaaf Ignjovski Spielzeit geben, aber nicht als 6er bringen will könnte man auch mal über Schmitz als LM nachdenken.

    Fritz
    Hunt Schmitz
    Marin

    Hört sich meiner Meinung nach gar nicht so verkehrt an.
     
  10. Das MF hätte in der Formation bestimmt mehr Sicherheit, aber die Unsicherheit hinten links bliebe bestehen.
     
  11. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Deswegen Schmitz gegen Dortmund dringend wieder als LV!!!
    Ihm wurde fehlende Souveränität in der Defensive "vorgeworfen", aber bei Iggy war das heute leider gar nicht vorhanden, naja und offensiv ist er, schon durch seinen Linksfuß bedingt, Klassen besser, wie ich seine Flanken heute wieder vermisst habe.:(
     
  12. Fehlende Souveränität habe ich eigentlich selten gesehen. Er hatte sich immer besser reingefuchst, und dann wird er rausgenommen. Hoffentlich ändert Schaaf seine Meinung jetzt!
     
  13. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Ich auch nicht:), aber es war hin und wieder zu lesen, dass er offensiv klasse ist, aber defensiv gerne mal zu viel zu lässt bzw. souveräner werden muss. Aber wie gesagt gerade im Vergleich zu heute, räumt er da hinten ordentlich ab und mir ist um Welten sicher mit ihm, gerade gegen den BVB.
     
  14. Seine Flanken sind ein Traum und seine vielen Ballkontakte in den bisherigen Spielen zeigen auch, wie wichtig er für die Spieleröffnung ist. Mit Hunt und ihm haben wir auf der linken Außenbahn eigentlich ein gutes Linksfußpärchen. Hoffentlich darf er gegen Dortmund wieder als LV ran. Iggy ist zwar auch kein schlechter, hat aber Angst mit dem linken Fuß zu klären und bringt sich damit häufig selbst in Bedrängnis. Schmitz als LV, Iggy auf die 6 und unser Spiel könnte nochmal einen Ticken besser sein.
     
  15. nächstes spiel bitte wieder von anfang an für iggy
     
  16. Ich würde Schmitz als LV präferieren, aber Iggy eine Chance geben auf seiner angestammten Position im DM für Bargfrede.
     
  17. joa wär ich auch mit einverstanden
     
  18. Gutes Interview :D

    Nur die Ärmel... :ugly:
     
  19. Welches Interview? :confused:
     
  20. Im Werder- Magazin :D