Lukas Schmitz (VVV-Venlo/Niederlande)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von SVW-1992, 17. Juni 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Spieler wie Pizarro und Mertesacker werden immer schlechter bewertet als Neulinge wie Papas oder Schmitz.
    Über Hunt hört man deutlich schlechtere Dinge als über Marin - das beeinträchtigt die subjektive Wahrnehmung der bewertenden Person.
    Darüberhinaus ist es mittlerweile normal, dass Werder in der öffentlichen Wahrnehmung entweder kaum beachtet oder zu schlecht dargestellt wird.
     
  2. Die Noten im Kicker werden zwar von Auskennern vergeben, aber mir kommen die immer wieder vor wie die Oscar-Verleihung in Hollywood. Mit Qualität hat das wenig zu tun, eher geht es um Sympathien.

    Das dabei ein Totalausfall keine 1,5 bekommt ist klar. Ausserdem wird das wohl nicht lang und breit diskutiert, so wie hier.
     
  3. Die Dortmunder Spieler sind dafür ein gutes Beispiel. Schlechter als eine 3,5 hat da letzte Saison kaum jemand abgeschnitten - selbst wenn man beispielsweise Gegentore verschuldete oder nicht viel gezeigt hat im Leben.
    Die Noten, die aus den Impire-Daten gemacht werden, die in der Sportbild entscheiden, sind die einzigen halbwegs objektiven Noten im Fußball.
     
  4. in meiner Wahrnehmung hat Lukas Schmitz gegen Hoffenheim ein super Spiel gemacht. Klar er muss in der Defensive noch viel lernen, es kommt mir aber so vor als das ihm unser Spielsystem liegt und er langsam schnallt worauf es ankommt (wo die Schnittstellen liegen, timings etc.). Offensiv war es mal wieder bestens was er abgeliefert hat. Insbesondere der Pass zum 1:1, den er über den Verteidiger zirkelt und der Arni dann wie ein Stein vor die Füsse fällt war allererste Sahne. Auch die schnellen, präzisen Pässe von ihm gefallen mir gut. Ich glaube da haben wir uns ein kleines LV Juwel an Land gezogen :)
     
  5. Yeremi

    Yeremi Guest

    Bin voll deiner Meinung. Auch wenn er noch nicht gute Noten in der Presse bekommt, aber in ihn haben wir endlich einer der die linke Seite gut beackert auch wenn es in der Defensive und in der Abstimmung in der Hintermannschaft noch nicht so klappt. Er ist bisher von den was man in dern letzten Jahren auf links hatten der Beste, auch besser als Silvestre.
     
  6. Wie wir zuletzt feststellten, ist die Aussagekraft von Noten in der Presse sehr gering.

    4,5 gegen Hoffenheim, echt lachhaft.
     
  7. Das größte Lob für ihn ist doch, dass eigentlich kaum noch über die linke Abwehrseite diskutiert wird ;)

    Bin froh dass wir ihn haben, hat sich sofort sportlich wie menschlich sehr solide ins Team eingefügt und ansprechende Leistungen gezeigt. Natürlich geht es immer noch besser, aber die ersten vier Spiele lassen doch sehr darauf hoffen, dass diese ewige Baustelle nun wirklich einmal geschlossen wurde. Alles in allem bisher eine erstklassige Verpflichtung, und das auch noch zu einem sehr guten Preis!
     
  8. Um es in den Worten von Thomas Doll zu sagen: Da lach ich mir doch den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ab! :p Wenn man so einen bullshit liest muss man sich als sachverständiger Fussballfan doch fragen: Sitzen denn da in den Redaktionen der Zeitungen nur Fachidioten, die sich nicht trauen den Tabellen und Statistiken zu widersprechen und mal ihren Fussballsachverstand und vor allem ihr Gespür einzuschalten?
     
  9. :D

    Ja, das sowieso, aber selbst die Statistiken sprechen für eine um Welten bessere Note als 4,5. Aber was solls, abhaken. Wir wissen, dass er besser ist.:)
     
  10. Kennt einer von Euch Comunio? Die erbrachte Leistung des Spielers wird fast immer den Sympatien der Sportal-Bewerter untergeordnet.
     
  11. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Gestern im Training umgeknickt, heute muss er aussetzen, es schmerzt das Knie.

    Ich hoffe das ist nichts Ernstes...
     
  12. Dies wäre seeeehr ungünstig!
     
  13. So wie er es dargestellt hat, ist es nichts Großes.
    Scheinbar ist hier immernoch die große Angst präsent wegen der großen Verletzungsmisere letzte Saison.
     
  14. Vor allem das Wort "Knie" kann einem Angst machen.^^
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    So fing das bei Boenisch, Silvestre und Naldo auch an.......... manchmal denkt man, das die Spieler wegen des Konkurrenzkampfes manche Verletzung nicht ernst genug nehmen, sondern so lange wie möglich spielen.
    Kann nur hoffen, das es hier nicht so ist und die Probleme nur geringfügig sind.
     
  16. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ist er eigentlich wieder im Training?
     
  17. Tasja

    Tasja Guest

    Nö, komm heute gehen von Platz11, vermutlich war er bei die Physios denke ich.
     
  18. Also wenn LS ausfällt, dann haben wir ein echtes Problem. Dann wird die halbe Viererkette erneuert werden müssen, was sicherlich nicht zur Stabilität beitragen wird. Sicher hat Iggy bisher einen guten Eindruck hinterlassen, aber er wäre ein Debütant von dem man keine Wunderdinge erwarten sollte.

    ----Sokratis------Prödl------Wolf-------Ignjovski--------

    Ein bisschen Sorge hätte ich da schon. Die sind in der Konstellation ja völlig uneingespielt.
    Naja erstmal hoffen, dass die Knieprobleme von Schmitz sich nciht noch als was richtig langwieriges rausstellen.
     
  19. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Auf den Bildern vom Mittwochstraining ist er nicht zu erkennen. Sieht also nicht gut aus...