Lukas Schmitz (VVV-Venlo/Niederlande)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von SVW-1992, 17. Juni 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also da möchte auch ich nicht mißverstanden werden: Auch ich finde, das Schmitz sich bis jetzt sehr gut macht, ich bin auch sehr zufrieden mit ihm.
    Ich habe nur mal so zur Diskussion gebracht, das er in der linken Halbposition der Raute NOCH VIEL stärker sein könnte, da er dort seine Stärken viel besser ausspielen kann.
    Und Iggy traue ich durchaus zu, einen sehr defensivstarken LV abzugeben.
    Und vielleicht rückt unser großes U17 LV-Talent ja schneller in den Kader als manch einer glaubt. Und dann gibts ja auch noch Boenisch...

    Die Alternativen und damit Konkurrenzkampf sind endlich da und darüber sollten wir uns freuen. Und ich persönlich glaube, das Schmitz langfristig in der Tat im MF seinen Platz haben wird...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  2. Aber da ist ja jetzt schon ein Überangebot ^^
    Ekici Marin Hunt Wesley Fritz Bargfrede Borowski Ignjovski
    8 Leute für 4 Positionen! Werder Wahnsinn!!!!!:D
     
  3. Ja, stimmt, Schmitz war da nicht der Einzige, der schlecht ausgesehen hat.
    Bargfrede lässt sich da ziemlich übertölpeln von Salihovic...dadurch dann die Lücke.
    Wolf hätte tatsächlich Zeit gehabt, wieder in die Kette zu rücken und den freien Mann, der das Tor macht, zu decken - hat gar nicht versucht, sich wieder neu zu orientieren, sondern dann nur zugeschaut.
    Und Schmitz hätte tatsächlich auch sich schneller rausbewegen können.
    Egal auf wen man achtet, wirklich gut schaut keiner in der Szene aus...Nun denn, sollen sie aus ihren Fehlern lernen!
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    In DIESER Saison ja, aber danach?

    Ekici: Weniger für die Halbposition geeignet, wohl der 10er
    Bargfrede: für rechte Halbposition oder als 6er
    Ignjovski: 6er oder AV, ggf. noch für rechte Halbposition
    Fritz: Vertragsverlängerung offen, eine Frage der Forderung und ob Werder CL erreicht, für rechte Halbposition oder 6er
    Borowski: Hoffentlich wird die Option nicht gezogen...
    Hunt: wird wohl bleiben
    Marin: Im Rautensystem völlig deplaziert und überflüssig, bei gutem Angebot ist der weg, zumal 2013 ablösefrei, und Werder kann nicht alle ablösefrei ziehen lassen...
    Wesley: Tja, welche Rolle soll er spielen im Rautensystem??? Ist evtl. auch bei einem guten Angebot weg...

    Blieben also ggf. nur Hunt und Schmitz für die linke Halbposition übrig...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  5. Könnte eine Möglichkeit werden, wenn sich Ignjovski als ein Spieler herausstellt, der die LV-Position auf hohem Niveau spielen kann und nicht nur eine Art Notlösung darstellt.
    Mit Ignjovski auf der LV und Schmitz in der linken Rautenposition würde man sehr kompakt stehen.
    Mit Bargfrede auf der 6, Fritz auf der anderen Halbposition wäre man sehr defensiv aufgestellt. Dennoch käme meiner Meinung nach die Offensive auch nicht zu kurz, da Schmitz und Fritz immer für solche Aktionen gut sind.
     
  6. Tja, derzeit hat er seine besten und stärksten Szenen meist in der Offensive. Hinten ist das bisher doch recht unsicher und teils wackelig.
    Unterm Strich habe ich aber ein dennoch besseres Gefühl, als bei diversen Vorgängern vor ihm.
    Wenn er hinten noch stablier agiert und sich vorne weiterhin gefährlich einschaltet, bin ich vorsichtig optimistisch.
    Ob man übrigens vor dem Gegentor im eigenen 16er unbedingt eine Abseitsfalle stellen muß, bleibt für mich auch jetzt noch fraglich.
     
  7. bbbbbbbbbbbbbbbbbbbbDer Kampf des Jahres


    bbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbb:roll: vs. :zzz:


    :roll: Bilanz: 89-1-0 Weltmeister im absurden Gewicht. Einziges (technisches) Unentschieden im Kampf mit Thomas Schaaf, der sämtliche Jabs und Haken eingesteckt hat und Marin dennoch in der Raute einsetzt.

    :zzz: Bilanz 74-0-0 Weltmeister im obskuren Gewicht. Hat noch jeden Gegner mit seiner beharrlichen Taktik eingelullt. Bringt wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und ... ihr versteht's... die gleiche Punch-Line. Beherrscht wie kein Zweiter das Ignorieren gegnerischer Deckung

    bbbbbAnd now: Let's get ready to Rumble!!!!


    (Du wirst dich vermutlich auf den Arm genommen fühlen. Aber glaub mir: du hast angefangen ;))
     

  8. Das habe ich mich auch gefragt. Ich denke die standen einfach zu nah am Tor und Merte wollte die Gefahrenzone etwas rausschieben. Das ging aber gehörig daneben!
     
  9. :tnx:
    Absolut richtig deine Frage. Eine Abseitsfalle in dieser Situation ist doch völliger Murks. Wenn man so nah vorm eigenen Kasten steht, nimmt man jeden Gegenspieler in die enge Deckung und konzentriert sich auf diesen.
    Aber dieses Abseitsfallen-Phenomän ist ja auch nicht erst seit gestern zu beobachten.
     
  10. Als ob du mir aus der Seele sprichst ;)
    Bis auf das "vorsichtig". Wenn er die Entwicklung nimmt, die du beschreibst, haben wir eine Granate auf der Seite.
     
  11. Hm hab gerade entdeckt, dass der Junge schon auf drei Assists in den vier Spielen kommt.

    Das ist als LV schon ne respektable Leistung finde ich!! :thumb: :svw_applaus:
     
  12. Respektabel? Grandios sollte man meinen ;)
     
  13. ok kann ich mich auch mit anfreunden !! :D
     
  14. 4,5 im kicker?

    Ein bisschen heftig, finde ich :roll:
     
  15. :lol: :thumb:
     
  16. Ich fand Ihn eigentlich nicht so schlecht. Hätte ihm eine 3 gegeben.
     
  17. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde... aber man kann es ruhig öfter erwähnen, damit es nicht untergeht:

    Lukas Schmitz ist mit 3 Vorlagen der Top-Vorbereiter der Liga :dance:


    bisher... zusammen mit Götze, Müller und Johnson
     
  18. :eek:
    :svw_applaus:
     
  19. Mal davon ab, dass die Kicker-Noten recht häufig unverständlich sind, sind sie diese Woche schon blödsinning.

    Schmitz Note 4,5? Gerundet 5? Über sein Fehlverhalten am Gegentor kann man streiten, davon ab lief für Hoffenheim wenig über seine Seite, zudem war er städniger Antreiber und hat wieder ne Vorlage gegeben. Auch seine Statistiken sehen gut aus. Ich könnte eine 3 gerade noch verstehen, aber ich sehe ihn ohnehin als Spieler des Spiels in seinem besten Spiel für Werder.

    Auch, dass Marin (2,5) besser bewertet wurde als Hunt (3,5) finde ich mysteriös. Meiner Meinung nach war Marin schwächster Spieler neben Pizarro (der auch eine 3 bekommen hat, obwohl ihm fast jeder Ball versprang). Papas (4) soll schlechter gewesen sein als Merte (3,5).

    Man sollte nichts auf solche Noten geben, aber so unzutreffend fand ich die Kicker-Noten fast noch nie.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    So unzutreffend sind die Noten im Kicker meist, kurz bevor Werder nach Nürnberg kommt.