Lukas Schmitz (VVV-Venlo/Niederlande)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von SVW-1992, 17. Juni 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    also ich werd mich hüten ihn nach dem letzten spiel zu bewerten. reisinger is verflucht schnell (flum ebenfalls) und gegen cissé sieht jeder schlecht aus der nicht genug körpermasse in der DNA mitbekommen hat.
    über die 3 spiele hinweg muss ich aber sagen das er ne deutliche verbesserung auf der problemposition darstellt und insgesamt sehr schnell in die kette eingebunden war ohne die typischen schnitzer. und damit haben unsere verletzten abwehr leute die diese position spielen können noch mehr entlastung und können sich auf ihre reha konzentrieren.
    alles in allem bin ich mit seiner leistung sehr zufrieden. zwar noch n bisschen wackelig in der leistung über die pflichtspiele inkl. testspiele. aber doch n großer hoffnungsschimmer der da aufkeimt.
     
  2. :lol:
    Wie er ist weg? :(
     
  3. hat mutig und kraftvoll nach vorne gespielt
     
  4. Vorne hui - hinten Samstag leider pfui.
    Insgesamt gefällt er mir recht gut, aber hinten muss er einfach noch ne Ecke sicherer werden.
    Frag mich nur ernsthaft, warum er von rechts/halbrechts nicht die Freistöße tritt?! Das hat er in GE saugefährlich getan, stattdessen, darf sich AH dort weiterhin versuchen. Bitte ändern.
     
  5. Er ist ja noch jung. In der Defensiv-Arbeit wird er sich auch schon verbessern. Wenn er die Entwicklung nimmt, die man von ihm realistisch erwarten kann, wird unsere alte Problemzone auf Jahre hinweg nicht mehr vorhanden sein.
    Bereits am zweiten Spieltag war er an zwei Toren beteiligt, wann ist das schonmal so bei uns gewesen?
    Dass er die Standards nicht treten darf, wundert mich auch. Wenn er diese Aufgabe auch noch übernimmt, wird er sicherlich noch mehr Torbeteiligungen haben.
     
  6. Die wird demnächst sowieso Ekici mit Erfolg treten.
     
  7. nur seine Kartenstatistik gefällt mir nicht, nach 3 Spielen 2x Gelb, wenn das so weiter geht fehlt er uns diese Saison ein paar mal.
     
  8. Ist mir lieber als jemand, der seine Gegenspieler laufen lässt aus Angst vor einer Verwarnung.
     
  9. Lukas' Defensivleistung hat mir bisher noch nicht unbedingt gut gefallen, aber wenn ich mal ehrlich bin: Ich bins ja als Werder Fan gewöhnt :D

    Was mir dafür aber umso mehr gefällt ist das wir jetzt wieder AVs (Lukas & Sokratis) haben, sie sich regelmäßig mit nach vorne trauen. Ich glaube jetzt werden wieder öfter typische Werder Ergebnisse zustande kommen, aber wenn Bremen dabei als Sieger vom Platz geht, solls mir recht sein :D
     
  10. Ja, 2 Assists nach 3 Spieltagen ist natürlich sauber. Es läuft offensiv viel über seine Seite, leider auch für den Gegner.

    Gegen Freiburg kamen die meisten Angriffe über seine Seite. Die ersten beiden Treffer sind direkt über Schmitz' Seite gefallen. Das liegt zwar auch an seinem nicht überragenden Stellungsspiel, aber auch an seinen Mitspielern. Die linke Mittelfeldseite in Form von Hunt war öfter nicht zu sehen in der Rückwärtsbewegung, Wolf sah meistens auch nicht so sicher aus, wenn er rausrückte, und auch Bargfrede hat mir als Lückenstopfer wenig gefallen. Wenn der linke Innenverteidiger, das DM und die linke Mittelfeldseite Schmitz besser helfen, wird er noch besser spielen. Zudem entwickelt er sich ja noch.
     
  11. danixx13

    danixx13

    Ort:
    Köln
    Kartenverkäufe:
    +2
  12. :tnx:
    Dieser Forderung kann ich nur Nachdruck verleihen, weil wir mit AH dann noch jemanden Vorne drinhaben und LS die Dinger auch mit Zug vors Tor bringt. Eigentlich erkenne ich dabei nur Vorteile.
     
  13. M. S.

    M. S. Guest

    Zum Glück konnte Iggy der linken Verteidigerposition überzeugen, hätt ich nicht gedacht, somit hätte man da jetzt auch notfalls eine Alternative.
     
  14. Wird aber kaum so schlimm sein, dass er ausfallen wird. Wir brauchen ihn.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Infekt wird immer wieder gerne verniedlicht und nicht wirklich ernst genommen. Ich bin zwar kein Mediziner aber wer regelmäßig Sport macht sollte wissen das mit verschleppten Infekten nicht zu spaßen ist:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Myokarditis

    Will damit nicht den Teufel an die Wand malen. Bloß aufzeigen, dass die Mediziner ihm von einer frühzeitigen Rückkehr zur Belastung sicher abraten werden. Und dann könnte es eng werden für das Hoppenheim-Spiel.
     
  16. Ja, das wäre natürlich der übelste Fall. Trotzdem denke ich, dass im Profifussball vor allem auf so etwas geachtet wird. Aber Recht hast du mit der Aussage, dass das für Samstag knapp werden könnte.
     
  17. danixx13

    danixx13

    Ort:
    Köln
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gegen Hoffenheim wohl wieder dabei

     
  18. Sein mit Abstand bestes Spiel für Werder: Zunächst einmal saumäßig zweikampfstark, kaum kam mal ne Flanke durch. Er hat viele 1-1 Situationen gewonnen und wurde selten verladen. Der Treffer geht eher auf Wolfs Kappe, der meilenweit weg war, obwohl er linker IV ist. So abezockt hab ich ihn noch nicht gesehen. Außerdem ist ständig eingerückt, wenn es sein musste.

    Die Pässe waren sauber und überlegt. Viele Angriffe liefen über seine Seite. Zudem wieder ein Assist, sein 3. im 4 Spiel!

    War für mich mit Abstand bester Spieler: Note 1,5.
     
  19. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    denke eher Merte als 4er Ketten Chef hat "Raus" geschrien und Lukas war zu langsam. Das Tor sehe ich eher auf Lukas Kappe ABER daraus wird er lernen und jemanden ans Fensterkreuz zu nageln hat noch niemanden besser gemacht.

    Trotzdem bin ich unterm Strich bei dir. Geiler Transfer!! FÜr ne Mio kann man KA nur gratulieren..... 4 Spiele und 2 Torvorlagen!!!:thumb: